Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Vollständigkeit halber:

1. Die richtige Kreditkarte lässt kostenlose Abhebungen an vielen Automaten zu an denen man mit seiner "Bank Karte" Geld bezahlen müsste.

2. Vor laaaaaaanger Zeit hab ich im Park mal Geld an der Kasse abgeholt. Das ganze glaube ich sogar auf den Ratschläg des Mitarbeiters im Gästeservice. Damals gab es nämlich noch den 2. Automaten, nur war leider "mein" Sparkassenautomat nicht nutzbar. Das ganze funktionierte so das man den Park verlässt, zur Kasse geht, sagt wieviel Geld man haben möchte, dieser BEtrag wird dann vom Konto abgebucht und man bekommt ihn Bar ausgezahlt.

Ganz Ontopic möchte ich den Wunsch nach einer Möglichkeit des Bargeldlosen bezahlens Unterstützen. Und das ganze gilt, auch wenn einige jetzt lachen werden, besonders für Kleinstbeträge (Cola, Slush Eis usw.). 

bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenehm wäre sicherlich ein Automat der Commerzbank, dort bezahlt man (zumindest bei uns) Als Fremdkunde 1€ also wirklich angenehm.

Das mit den Daten beim Erlebnispass kann ich auch bestätigen, ich wurde auch gefragt, ob ich mein altes Bild benutzen will, oder ein Neues machen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb HookahMan:

Dann doch eher einen Automaten zusätzlich von der Volksbank, dann hast du einen Großteil der Besucher auch abgedeckt (Sparkasse + Volksbank). Wer auf kleinere Kreditinstitute setzt, der muss damit auch leben. ;)

Oder wie auch schon erwähnt mit Kreditkarte fast überall kostenlos Geld abheben. 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Bananenblatt:

Ganz Ontopic möchte ich den Wunsch nach einer Möglichkeit des Bargeldlosen bezahlens Unterstützen. Und das ganze gilt, auch wenn einige jetzt lachen werden, besonders für Kleinstbeträge (Cola, Slush Eis usw.). 

Das wünsche ich mir auch sehr, vorallem weil man mit dem EP ja oft krumme Beträge hat und man sich so das Rotgeld sparen würde. 
Man könnte ja einfach vorhande EC-Geräte dafür nutzen. Im Gästeservice stehen z.B. 3? Geräte und ich glaube nicht das oft alle Geräte gleichzeitig benutzt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein ähnliches Papier einsetzen wäre doch vollkommen legitim? Es ist ja keine Blüte von Euroscheinen, sondern eine eigene imaginäre Währung, die nur im Phantasialand gültig ist. Zumal ja bei den "MemoEuro" Scheinen das Papier ja auch Sicherheitspapier ist. Also abwegig wäre es nicht, eine Parkwährung auf richtigem Geldschein-Papier zu drucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb luetten30:

Die dürfen doch kein Papier einsetzen das sich wie echtes Geld anfühlt. Das ist doch wohl logisch. 

Ich bin letztlich am Deutschen Eck in Koblenz auf diese Souvenir-Scheine gestoßen, die es allerdings schon länger gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/0-Euro-Schein

Diese Scheine sind zwar nicht auf originalem Euro-Banknoten-Papier gedruckt, fühlen sich aber so an und weisen auch Sicherheitsmerkmale auf.

Ich habe die Scheine seitdem öfters gesehen, u.a. auch im Europa Park. Ich fände die auch für das Phantasialand als Souvenir-Artikel super, einen für jeden Themenbereich oder so. Ist im wahrsten Sinne des Wortes wie Geld drucken. Die werden meistens für 2€ verkauft.

Edit: @HookahMan war schneller. Ich nehme an mit "MemoEuro" Scheinen sind diese 0-Euro-Scheine gemeint?

bearbeitet von Woody8 (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag