Zum Inhalt springen

Digitalisierung im Park


luetten30

Empfohlene Beiträge

Also gehen die Wartezeiten im Park auch nicht. Ich Dachte schon das sie GPS gebunden wären. (Aber dafür gibts ja glaub ich auch Lösungen). Ich hab nur den Punkt gar nicht gefunden. Normal wäre ja dann eine leere Liste mit dem Vermerk "Wird nur im Park angezeigt". Auch die Show Zeiten finde ich nicht und die sind doch ziemlich fest denke ich (Vielleicht kleine Unterschiede am WE).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb luetten30:

Also gehen die Wartezeiten im Park auch nicht. Ich Dachte schon das sie GPS gebunden wären. (Aber dafür gibts ja glaub ich auch Lösungen). Ich hab nur den Punkt gar nicht gefunden. Normal wäre ja dann eine leere Liste mit dem Vermerk "Wird nur im Park angezeigt". Auch die Show Zeiten finde ich nicht und die sind doch ziemlich fest denke ich (Vielleicht kleine Unterschiede am WE).

 

Laut fb sollten die eigentlich durch gps im Park angezeigt werden. Darauf wurde gestern mehrmals hingewiesen, da User gefragt hatten warum man keine sieht (obwohl ja noch off Season war).

 

vor 2 Stunden schrieb Belgario:

Aktuell gibt es 3 große Wünsche der bisherigen App Nutzer. Davon halte ich Punkt 1 für relativ leicht umzusetzen und ziemlich wichtig.

 

1. Eine Übersicht der Wartezeiten, inklusive auf Wunsch Nachrichten bei positiver Veränderung. 

 

2. Mehr Informationen bspw. Speisekarte der Restaurant, Öffnungszeiten dieser usw.

 

3. Die Möglichkeit einer Digitalisierung von den Eintritts Karten, Quickpässen und Einbindung des EP

 

Ansonsten typische Aussagen wie, die App ist Mist die vom E*********k ist viel besser.

 

 

 

Gerade Punkt 1 finde ich jetzt gar nicht so leicht umzusetzen. Das bedeutet einen eigenen push server. Wäre aber auch definitiv mein wichtigster Punkt neben 3. Allerdings stelle ich mir das noch am schwersten vor. 

 

Punkt 2 sollte kein Problem sein. Ich weiß nicht ob die Daten auf der Webseite stehen, da aber eh die halbe App aus webViews besteht, sollte das schnell umzusetzen sein (wenn denn Speisekarte etc. eh auf der Webseite eingepflegt sind). 

Bearbeitet von scbn81 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir die App heute Morgen für mein Android-Gerät runtergeladen und installiert. GPS an, aber es wurden mir keine Wartezeiten angezeigt. Da für iOS jedoch Bluetooth vorausgesetzt wird, habe ich testweise auch an meinem Smartphone Diesen eingeschaltet. Direkt danach sah ich erstmal keine Veränderung. Ein paar Minuten später (bei eingeschaltetem Bluetooth) habe ich nochmals in die App geschaut und siehe da, es wurden mir Wartezeiten angezeigt. Also scheint auch bei Android Bluetooth vorausgesetzt zu sein, wobei man nicht darauf hingewiesen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Watson:

Ich hatte mir die App heute Morgen für mein Android-Gerät runtergeladen und installiert. GPS an, aber es wurden mir keine Wartezeiten angezeigt. Da für iOS jedoch Bluetooth vorausgesetzt wird, habe ich testweise auch an meinem Smartphone Diesen eingeschaltet. Direkt danach sah ich erstmal keine Veränderung. Ein paar Minuten später (bei eingeschaltetem Bluetooth) habe ich nochmals in die App geschaut und siehe da, es wurden mir Wartezeiten angezeigt. Also scheint auch bei Android Bluetooth vorausgesetzt zu sein, wobei man nicht darauf hingewiesen wird...

 

Das Phantasialand macht anscheinend mit der App eine Live Betatest Phase ;) 
Oder sie wollen das Know How der Benutzer testen und geben deshalb diese Info nicht raus :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community. Wir haben heute schon viele Wünsche erhalten, eine App muss leben und sie wird ständig weiterentwickelt. Hierzu gehört auch, dass wir besser drauf hinweisen, dass Bluetooth und GPS aktiv sein muss, um alle Funktionen der App zu nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Anbeku:

Das Phantasialand scheint viel Aufwand zu betreiben um zu verhindern, dass die Wartezeit-Daten den Park verlassen. Warum eigentlich? 

Eine Möglichkeit könnte sein, dass hohe Wartezeiten mögliche Gäste abschrecken könnten und sie dann nicht in den Park fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir, auch abseits von der App, wünsche sind folgende Dinge:

 

1. Speichern von Guthaben auf dem EP, zum bezahlen im Park.

2. Gekaufte Quick Pässe entweder auf dem EP oder in der App anzeigen.

3. Das Handy als Eintrittskarte oder EP verwenden.

4. Per App schauen, wann und wie oft man im Park war.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peddaaa:

Eine Möglichkeit könnte sein, dass hohe Wartezeiten mögliche Gäste abschrecken könnten und sie dann nicht in den Park fahren.

 

Diese Aussage hört man ja immer wieder, ich halte sie aber für Unsinn. Welcher Besucher (außer EP-Besitzer) wartet denn bis morgens um 10 Uhr, ob sich ein Besuch lohnt. In der Regel sind die meisten Leute doch mit dem Auto bestimmt eine Stunde unterwegs und selbst, wenn sie nur 30 Minuten zum Park brauchen, verschwenden sie wertvolle Zeit im Park. Jemand, der den vollen Eintrittspreis bezahlt, plant seinen Besuch sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Grund hier zu kennen sind das einfach ausgedrückt Daten, die innerhalb des Parks und innerhalb des Unternehmens generiert werden und jedes Unternehmen kann eben entscheiden, ob Sie diese Daten frei zugänglich machen wollen oder nicht. Da braucht es also eigentlich keine Erklärung für, aber ich gehe auch davon aus das eben potentielle Besucher nicht abgeschreckt werden sollen (und hier geht es dann nicht um den Besuch in den nächste 1-2 Stunden, sondern um zukünftige Planung an zB den gleichen Tagen).  

Bearbeitet von scbn81 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute Probleme die Wartezeiten abzurufen. Die App sagte mir, dass ich die Bluetooth-Funktion einschalten soll, damit ich die genaueren Infos erhalte. Jedoch stand die ganze Zeit "Informationen können nicht abgerufen werden".

Weiß jemand was genau ich machen muss? Ist das eventuell ein Software Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokie:

Bluetooth UND GPS ? Wer hat sich das denn bitte ausgedacht. Das ist doch irgendwo dann ziemlich redundant, oder gibt es da eine plausible Begründung für ? Oder ist es nur, damit findige Programmierer die Wartezeiten außerhalb nicht abgreifen können ? ;)

 

Vereinfacht ausgedrückt verbessert Bluetooth die Genauigkeit der Ortsbestimmung und man kann auf eine sehr Akku ziehende „genaue“ GPS Bestimmung verzichten bzw diese kann auch mal ausfallen. 

 

Im Grunde ist natürlich GPS extrem genau (<4-5 Meter, wobei das bei Smartphones idR weniger genau ist wie bei externen GPS Empfängern), verbraucht aber auch Akku, vor allem wenn die Position nicht direkt genau bestimmt werden kann durch zum Beispiel Hochhäuser, Innenräume etc. (es werden halt immer 3 Satelliten benötigt). Deswegen hat man irgendwann unter anderem Wifi zur Hilfe gezogen.

 

Wifi hat eine Reichweite von etwa 300 Metern (im Gebäude rund 150 Meter), während Bluetooth eine Reichweite von normalerweise ca 30 Metern hat. Entsprechend weiß man bei Bluetooth das du ziemlich nah sein musst (innerhalb einem Radius von eben 30 Metern), auch wenn GPS ausfallen sollte!

Wie gesagt da man zum Beispiel neben einem Gebäude, in einem Gebäude, unter einem Vordach / Baum etc. steht, wird am besten neben GPS noch eine weitere Möglichkeit zur Positionsbestimmung benötigt, sonst würdest du vermutlich öfters deine Position und die Navigation verlieren. Selbiges passiert natürlich vor allem auch wenn du in der Stadt unterwegs bist, deswegen wird heute eigentlich immer darauf hingewiesen das du zur genaueren Navigation WiFi bzw. Bluetooth einschalten sollst und in einer App kannst du natürlich recht bequem überprüfen ob eine Funktion ein- oder ausgeschaltet ist und daran weitere Funktionen koppeln bzw diese deaktivieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Bleutooth ist tatsächlich um zu überprüfen, ob man sich tatsächlich im Park befindet. Den GPS Standort kann man problemlos fälschen, während man Bloutooth-Sender die im Park stehen nicht ohne weiteres nachbilden kann. Man kann Bluetooth in der Tat auch für spezielle Nahbereichs Funktionen verwenden für die eine metergenaue Positionsbestimmung nötig ist insbesondere in Gebäuden. Davon macht die App aber zumindest bisher keinen Gebrauch.

vor 8 Stunden schrieb L_Phl:

Ich hatte heute Probleme die Wartezeiten abzurufen. Die App sagte mir, dass ich die Bluetooth-Funktion einschalten soll, damit ich die genaueren Infos erhalte. Jedoch stand die ganze Zeit "Informationen können nicht abgerufen werden".

Weiß jemand was genau ich machen muss? Ist das eventuell ein Software Fehler?

Ich denke du musst mit aktiviertem Bluetooth erst mal ne Weile durch den Park laufen, damit sich die App mit einem Sender verbinden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...