Zum Inhalt springen

[Berlin] Lilli's Café


Daryl

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ich denke auch zu 99%, dass es das ehemalige Heino's sein wird. Es würde keinen Sinn machen 2 Cafe's direkt nebeneinander zu betreiben.

Ich bin mir „ziemlich“ sicher das Heinos kaffe weiter bestehen bleibt es ist gerade der Anlauf Punkt für viele Klassenlehrer und ältere Personen und dort gibt es kaffe und Kuchen und Frühstück!

 In der Waffel Bäckerei gab es auch waffeln und kaffe und VIEL Platz welcher nicht genutzt wurde ! 

Aber sicher sind wir erst wenn wir es sehen!

Aber verdammt freu ich mich auf die 10 toppings !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schlussbremse:

Da wird von einer Siebträgermaschine gesprochen und die Leute gehen Steil mit Frappudingsbumms...:000_cry: dafür tuts auch die Jakobs-Dröhnung aus der Aldi-Maschine.

 

Gerne mehr Kaffee-Vielfalt, aber bitte mit Stil und nicht auf Star***-Niveau, denn das hat IMHO weder mit gutem Kaffee noch mit Ambiente zu tun.

 

Für einen guten italienischen Kaffee/Espresso mit leckerem selbstgemachten Gebäck o.ä. (Hausgemachte Cantuccini) würde ich schon 4 € hinlegen :000_langweilig:

Ich für meinen Teil trinke diese "Plörre" wie du es nennst gerne und dazu stehe ich auch :D !

Aber abgesehen davon war mein vorheriger Post ja auch extra darauf bedacht dass es eine ART Starbucks wird mit STIL und AMBIENTE. Ich denke nur wenn ich den Starbucks Vergleich erziele wissen viele was ich meine "stilistisch" gesehen ;). Auch ich weiß , dass Starbucks keinen hochwertigen Kaffee hat. Das wird das Phantasialand aber anders machen... 

Es hat halt Immer etwas mit Geschmack zu tun und wenn mir nach quietsch Süß ist dann passt auch ein Mocca Latte mit Caramel Crumble ;) wenn ihr wisst was ich meine! 

Sorry aber die Aldi "Plörre" geht garnicht! Dann lieber nen eigenen Vollautomaten oder die überteuerte Nespresso Variante :)

Wie gesagt alles Geschmacksache, aber man sollte schon Kaffee lieben und wissen welche Varianten und Qualitätsunterschiede es gibt! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... solange es weiterhin guten, frisch gemahlenen, schwarzen Kaffee gibt, kann gerne auch mit Zuckerwasser gepanschter Kaffee verkauft werden - wenn es denn überhaupt so sein sollte. Man muss ihn ja nicht trinken, wenn man nicht will ;)

Ich finde es viel blöder, das sich so langsam in den Namen immer mehr das Deppenapostroph durchsetzt. Das kann man doch besser machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Berlin und Klugheim kann man es wenigstens noch stilistisch verteidigen und sagen, dass es aus einer Zeit von vor der Abschaffung des Genitiv-Apostrophs stammt (wie z.B. "Kaiser's Kaffee"). Wirklich stören tut es mich in Fantasy, wo es scheinbar nur existiert, um optisch mit den englischen Namen gleich zu ziehen.

Aber gut, das geht jetzt vom Thema Café weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf den Kaffee. Bin auch kein Kaffeetrinker. Mal schauen was sich da machen lässt. Meinen morgendlichen Kaffee brauche ich nicht und auch nicht auf der Arbeit. Aber es darf bloß nicht in einen Freizeitpark gehen..... :D Früher musste jede Tour mit einem Kaffee beginnen :D 

Mal schauen was dort angeboten wird und wie das Cafè angenommen wird. Hoffentlich öffnet das Café auch pünktlich um 9Uhr. Damit könnte der Park morgens schon gutes Geld verdienen. Sage schon seit Jahren das der Park morgens um 9Uhr Kaffee und Snacks verkaufen sollte. Wenn man schon sieht wie viele morgens eine Cafe to go brauchen und sich bei der Tanke die billigen Brötchen kaufen..... Warum dann auch nicht im Park? Warten bis die Maus öffnet und dabei einen Kaffe? Natürlich qualitativ hochwertiger. Werde bestimmt in Zukunft auch öfters eine Waffel kaufen. Bisher bin ich an der Waffelbäckerei immer vorbei geschlendert. Das wird vielen so passiert sein. Jetzt könnte auch die Waffelbäckerei belebter werden. 

Ich freue mich :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann über Lilli's Café diskutiert und berichtet werden, es wurde ja bereits bestätigt. Hier auch was uns bisher bekannt ist.

 

"Im Themenbereich Berlin erwarten die Gäste gleich zwei genussvolle Neuerungen: "Lilli's Café", ein liebevoll gestaltetes kleines Barista-Café mit hochwertiger Siebträgermaschine für erstklassigen Kaffeegenuss und leckeren Snacks. Und direkt daneben: Die beliebte Waffelbäckerei, die in neuer Gestaltung und mit neuen Rezepturen zu Waffelgenuss der Extraklasse einlädt - inklusive zehn neuer Toppings!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier auch Leute ohne iOS gibt hier die Lilli-Relevanten screenshots vom Parkplan aus der eben neu erschienenen iOS App:

IMG_1070.PNGIMG_1071.PNGIMG_1072.PNGIMG_1073.PNGIMG_1074.PNG
IMG_1075.PNG
IMG_1076.PNG

Kurz gesagt: Lilli ist jetzt in dem früher “Waffelbäckerei” genannten Ort, heißt jetzt nur anders. Es gibt dort auch weiter Waffeln, wenn auch nach neuem Rezept.

Heino bleibt. Gästeservice auch. Änderungen betreffen also nur die Waffelbäckerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20180324_113248.thumb.jpg.82ddac0216a5869efd4e681ef89db158.jpg

 

Roastbeef Roggenbrötchen mit Tomate, Zwiebeln, Gurkenrelish und Frischkäse. Für 3,50€ vollkommen ok. Auch die heiße Schokolade mit Haselnuss war lecker.

 

Der Sitzbereich wirkt leider jedoch etwas trostlos. Evtl. Hätte man hier die Theke bis bis an die Wand nach außen führen sollen, damit es innen nicht so voll wird und dann Sitze wie im Eiscafe genutzt.

 

IMG_20180324_113936.thumb.jpg.54ff4eef4da1df6d166d4559267df0d9.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...