Jump to content
BumBum

Hallo zusammen,

Recommended Posts

Ich lese nun seit einiger Zeit hier mit. Meine persönliche Geschichte zum Phantasialand scheint ähnlich auch bei einigen anderen abgelaufen zu sein.

 

Mein erster Besuch im Park war Anfang der 90er Jahre, dann in den Sommerferien ziemlich regelmäßig, wenigstens jährlich, das letzte mal dann so um 2003 rum.

 

Wie das Leben halt so läuft, gingen die Jahre, rückblickend betrachtet, doch ziemlich schnell ins Land.

Im September 2017 besuchte ich dann nach all den Jahren zum ersten mal wieder den Park, diesmal aber zusammen  mit meiner zu dem Zeitpunkt 4-jährigen Tochter.

 

Auf der Suche nach Kindheitserinnerungen durchstöberten wir den Park.

Das Highlight war eine gemeinsame Fahrt auf der Colorado Adventure. Wahnsinn, bin ich diese doch im Eröffnungsjahr gemeinsam mit meinem Vater gefahren, vor 20 Jahren!

 

Wir machten uns dann weiter in die DarkRides Geister Rikscha und Hollywood-Tour. Ich erzähle ihr, wie sich beinahe nichts verändert hat. Gerne wäre ich mit ihr die 1001 Nacht Bahn, die Silbermine oder Galaxy gefahren, doch sie muss sich mit Erzählungen zufrieden geben. 

 

Wir fahren den Temple of the Nighthawk, auch hier kann ich nicht glauben, dass er eigentlich noch so ausschaut wie bei meinem letzten Besuch 2003, erzähle ihr, wie lange man damals anstand um eine Runde durchs All zu düsen, als es noch das Space Center war. Im Sommer war dies eine ziemliche Tortur, was ich vermutlich niemals vergessen werde :D.

Gerne würde sie einen Blick hinter die grün gestrichenen Schaufenster im Anstellbereich erhaschen, in der Hoffnung noch ein Marsmännchen zu sehen. 

 

Wir fahren ziemlich jeden Ride, den man zwischen 1,00 und 1,20 Meter Körpergröße fahren darf, bewundern Klugheim und fahren zum ersten mal Raik. WOW !

 

Es freut mich wie viel doch mittlerweile im Park geboten wird, meine Tochter hat strahlende Augen und der Tag geht zu Ende.

 

Im Wintertraum 2017 fahre ich noch einmal hin, nur mit meinem Weibe und ab hier soll die Jahrelange Abwesenheit vom Park ein Ende finden. 

 

Wir fahren Taron.

 

Ich glaube, ich brauche hier keinem erzählen, was das für ein Ritt war :o

 

So kam ich dann auch zu meinem Erlebnis-Pass, meine Tochter bekam ihren zu Weihnachten , meine Dame am letzten Samstag ;) 

 

 

Das wars erstmal von mir,

 

Lieben Gruß aus Köln an jeden, der sich durch den langen Text gelesen hat.

 

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Herzlich willkommen, Chris! Woher kommt Dein User-Name? Von dem Eis, das ich vor kurzem wieder probiert habe?
vom Eis und von der Musik [emoji16]


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Hey Chris,
 
herzlich willkommen hier.
Bin selbst noch sehr neu hier und habe mich gleich wohl gefühlt.
Du wirst sicherlich auch schnell aufgenommen und nett behandelt.
 
Vielleicht sieht man sich bei Gelegenheit im Park!? [emoji4]
 
Liebe Grüße,
 
Peter.

Danke. Was ich bis jetzt so gelesen habe gefällt mir sehr gut. Scheine nicht der einzige verrückte zu sein [emoji851]

Bestimmt. Bin Freitag wieder dort.


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb BumBum:

Danke. Was ich bis jetzt so gelesen habe gefällt mir sehr gut. Scheine nicht der einzige verrückte zu sein emoji851.png

Bestimmt. Bin Freitag wieder dort.


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Ja cool! Wünsche Dir dann viel Spaß am Freitag! Berichte mal im Forum, wie voll es am Karfreitag ist.

Ich bin am Ostermontag wieder im Park! Mit Übernachtung sogar. Freu mich schon richtig.

 

Warst Du schon mal in den Themen Hotels?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja cool! Wünsche Dir dann viel Spaß am Freitag! Berichte mal im Forum, wie voll es am Karfreitag ist.
Ich bin am Ostermontag wieder im Park! Mit Übernachtung sogar. Freu mich schon richtig.
 
Warst Du schon mal in den Themen Hotels?

Werde ich tun. Falls es nicht jemand vorher tut [emoji851]

In den Hotels war ich noch nicht, da ich Mystery Castle von meinem Fenster aus sehen kann. Wohne allerdings auf der anderen Rheinseite.

Durch den Erlebnis-pass kam mir die Überlegung allerdings schon, um sich mal eine Auszeit mit der Dame zu nehmen. Von der ERT bei Taron mal ganz abgesehen [emoji1305]


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb BumBum:


Werde ich tun. Falls es nicht jemand vorher tut emoji851.png

In den Hotels war ich noch nicht, da ich Mystery Castle von meinem Fenster aus sehen kann. Wohne allerdings auf der anderen Rheinseite.

Durch den Erlebnis-pass kam mir die Überlegung allerdings schon, um sich mal eine Auszeit mit der Dame zu nehmen. Von der ERT bei Taron mal ganz abgesehen emoji1305.png


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Du, ich wohne hier in Sülz an der Hürther Grenze. Da kann ich das auch quasi sehen.

Aber wie du sagst, es geht gar nicht um die Anfahrt und so, sondern um die Auszeit einfach mal!

Ist auch mein erstes Mal in den Hotels :)

 

Und ja, durch den EP ist es wesentlich erträglicher von den Preisen her und die ERT ist natürlich auch ein Grund für mich :)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Herzlich willkommen bei uns, Chris! [emoji4]

Du wirst hier nicht nur Gleichgesinnte bezüglich des Parks finden - sondern auch viele, die deinen Musikgeschmack teilen! [emoji3]
Wünsche dir ganz viel Spaß bei uns, hoffentlich sieht man sich mal im Park! [emoji5] 
 
Lieben Gruß,

Rinya | Alina

Sehr gut [emoji16] vielen Dank


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.