Zum Inhalt springen

WDR-Beitrag am 29.06.2018, 20:15 Uhr


to b

Empfohlene Beiträge

Das stimmt, über das Street Entertainment mussten wir auch lachen. Sehr schön gemacht! Leider haben wir die Dame noch nie im Park getroffen. 

Und jetzt hab ich richtig Lust doch mal zu Fantissima zu gehen. 

Fehler sind mir gar nicht aufgefallen. Ausser der komischen Chiapas-Aussprache. Aber so ein Experte bin ich auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Looping Coaster" Black Mamba

"Freefall Tower" Mystery Castle

53 % Gefälle beim letzten Drop bei Chiapas...

 

Und jetzt mach ich mir mal richtig in die Hose deshalb und ärgere mich darüber :D

 

vor 11 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Man kann's auch übertreiben

Da hast Du recht. Die Doku war echt gut.

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, dass mir die Doku echt gut gefallen hat, die Fehler muss man halt einfach hinnehmen, so etwas passiert!

Die Doku schneidet viele Facetten des Parks an und liefert so mMn ein gutes Gesamtbild des Phl mit vielen Einblicken, die auch etwas weiter reichen als die Attraktionen.

Dabei wirkt das ganze sehr dynamisch und absolut nicht oberflächlich, wie so viele andere Dokus aus diesem Bereich.

Großes Lob dafür, endlich mal wieder eine vernünftige Doku über einen Freizeitpark!

 

Ps: Ich bin den Machern sehr dankbar dafür, dass sie das fast unmögliche geschafft haben und auf dämliche "Testfahrer" und selbsternannte "Achterbahnexperten" und "Adrenalinjunkies" verzichtet haben und keinen dummen "Vergleich" zwischen zwei Parks daraus gemacht haben, bei dem man zwei völlig unterschiedliche Familien (die meistens absolut keinen Plan haben und nach Jahren das erste mal wieder in einem Freizeitpark sind) in jeweils einen Park schickt um diese dann anhand von Kategorien in denen Punkte zum vergleich der Parks vergeben werden können, ohne den jeweils anderen Park überhaupt zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt fand ich die Doku toll. Besser als alles was Kabel eins und ProSieben jemals dort gedreht haben. 

Klar gab es so ein paar Begriffe, bei denen ich mich kurz zusammenreißen musste, aber da habe ich schon weitaus schlimmeres gesehen. 

Black Mamba als Looping Achterbahn zu bezeichnen finde ich, für die Zielgruppe die die Doku ansprechen möchte, durchaus in Ordnung. Immerhin wurde ja zudem erwähnt, dann man unter der Schiene hängt. Das jemanden, der sich nicht so gut mit den Themen auskennt, so zu erklären war okay. 

Was mich störte war, der Artikel "der" vor Taron. Ist nix wildes aber war sehr gewöhnungsbedürftig. 

Talocan wurde alsbed als Coaster bezeichnet, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.. Das war aber auch der größte Schnitzer, der hier vorkam. 

 

Die Aufnahmen mit der Drohne waren super schön. Vor allem die, die alles direkt von oben gezeigt haben. 

Die Musik war großartig. 

Die Bilder waren allgemein schön. 

Es war toll ein paar Persönlichkeiten kennenzulernen. 

 

Insgesamt, meiner Meinung nach, eine sehr gelungene Doku. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das wirklich eine Doku? Ich habe in diesen 45 Minuten oben links

im Bildschirmrand das Wort "Dauerwerbesendung" vermisst!

Auch diese Lobhudelei der Coasterfans die schon in über 1000 Parks

waren empfand ich als störend, da hätte man lieber noch mehr

Personal interviewen können. Annette Pieck und Sebastian Jonas

kamen doch wie immer sehr sympathisch rüber!

Letztendlich haben mir aber die Aufnahmen aus den letzten Jahrzehnten

sehr gut gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...