Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest EP-Friend Thomas

Ferienauswirkung Wartezeit

Recommended Posts

Guest EP-Friend Thomas

Liebe PhantaFriends,
 

ich fahre mit meiner achterbahnverrückten Tochter am Donnerstag ins PHL, war schon 20 Jahre nicht mehr dort (wohnen nahe am EP).
Leider hat diese Woche noch niemand Wartezeiten gepostet. Wie wird sich der Ferienbeginn in Niedersachsen am Do nach Eurer Erfahrung auf die Wartezeiten auswirken?

Vielen Dank für Eure Info und ggf. Tipps! ...und Kompliment für diesen tollen Webauftritt!!

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Russisches Roulett. Das kann dir niemand sagen. Ein Parkbesuch ist Glückssache. Es kann an einem Sonntag weniger los sein, wie in der Woche. Es hat schon 8 Stunden geregnet und der Park war voll. Die Sonne stand am hohen Himmel, du kommst dir vor, als wenn der Park nur für dich auf hätte. Irgendwo habe ich gelesen, dass am Ferienanfang die Leute lieber in den Urlaub fahren, als eine Tagestour zu machen. Anders herum: In NRW sind noch keine Ferien. Es können100 te Schulklassen vor Ort sein. Das Ganze ist reine Glückssache.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb Gast EP-Friend Thomas:

Liebe PhantaFriends,
 

ich fahre mit meiner achterbahnverrückten Tochter am Donnerstag ins PHL, war schon 20 Jahre nicht mehr dort (wohnen nahe am EP).
Leider hat diese Woche noch niemand Wartezeiten gepostet. Wie wird sich der Ferienbeginn in Niedersachsen am Do nach Eurer Erfahrung auf die Wartezeiten auswirken?

Vielen Dank für Eure Info und ggf. Tipps! ...und Kompliment für diesen tollen Webauftritt!!

Thomas

 

So genau kann das keiner sagen im Moment. Nutzt am besten den ganzen Tag, seid um 9 da, schlendert schon mal etwas durch den Park, fahrt Maus au Chocolat und geht dann direkt als erstes zu den Winjas, dann spart ihr euch lange Wartezeiten später dort.

 

Wenn und falls viele Schulklassen da sind, wird es gegen nachmittag auch meist leerer, weil nicht alle bis Parkschluss bleiben. Ich konnte letzte Woche nach 17 Uhr auch bei Colorado sitzen bleiben und Taron hatte nur noch 20min, obwohl es tagsüber recht voll war. Wobei es trotzdem sicher noch im Rahmen bleiben wird, die Zeiten bleiben ja meist noch human.

 

Ggfs. könnt ihr euch einen 4-er QuickPass kaufen (15 Euro) und ihn für die beiden Wasserbahnen nutzen (ihr könnt die 4 Fahrten zwischen euch aufteilen) - dort kann es bei sehr gutem Wetter dann gerne über eine Stunde dauern.

 

Habt einen wunderschönen Tag!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest EP-Friend Thomas

Vielen Dank für Eure Antworten. Den optimalen Ablauf hab ich schon dem Post von <Deevilad> unter "Der perfekte Tagesplan für einen Besuch..." entnommen, hört sich sehr gut an. Bei der weiten Anreise werden wir uns wohl zwei Quickpässe gönnen; dann müssen wir nur noch auf Deine Vermutung für Nachmittags hoffen wegen Taron und Raik.

Herzlichen Dank, wir werden sicher einen tollen Tag haben  🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 46 Minuten schrieb Gast EP-Friend Thomas:

Vielen Dank für Eure Antworten. Den optimalen Ablauf hab ich schon dem Post von <Deevilad> unter "Der perfekte Tagesplan für einen Besuch..." entnommen, hört sich sehr gut an. Bei der weiten Anreise werden wir uns wohl zwei Quickpässe gönnen; dann müssen wir nur noch auf Deine Vermutung für Nachmittags hoffen wegen Taron und Raik.

Herzlichen Dank, wir werden sicher einen tollen Tag haben  🙂

 

Ich könnt ja einfach die Zeiten mal im Auge behalten. Um die Mittagszeit könnte auch gut klappen. Oder man stellt sich dann halt gegen Ende einfach an und beißt in den saueren Apfel, wenn ihr alles andere schon gemacht haben - achtet aber unbedingt darauf, wenn die Attraktionen schließen, das kann bei Taron bei großem Andrang zb auch schon 17:30 Uhr statt 17:45 Uhr sein, etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Fanny

Taron ist laut meiner Info bisher seit heute morgen geschlossen. Das würde ich heute und morgen im Auge behalten (sofern ihr unbedingt Taron fahren wollt) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest EP Friend Thomas

Wieviel Zeitersparnis bringen denn die Single-Lines bei Taron und Raik. Klar, kann stark variieren; aber so ungefähr aus Erfahrung bei vollerem Park?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Raik als Familienachterbahn hat in der Regel eine relativ kurze Single Rider Wartezeit. Einfach mal reingehen und anschauen, wie viele Leute so anstehen. Bei Taron variiert das ganze natürlich, in der Regel steht man aber weniger an. Ich würde die Single Rider Line bei Taron nur nutzen, wenn die Leute nicht bis zur Treppe anstehen. Alles andere dauert mir immer zu lange.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest EP-Friend Thomas
vor einer Stunde schrieb Gast Fanny:

Taron ist laut meiner Info bisher seit heute morgen geschlossen. Das würde ich heute und morgen im Auge behalten (sofern ihr unbedingt Taron fahren wollt) 

 

Vielen Dank für den Hinweis, das wäre schon sehr ärgerlich ohne Taron!
Wie kann ich denn erfahren ob Taron wieder fährt, sofern nicht zufällig jemand den Wartezeiten-Screen postet?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Danek

War gemeinsam mit meiner Freundin vorhin an den Phantasialand Kassen und wir haben uns entschieden, den Besuch zu verschieben - die schiere MASSE an Jugendlichen und Klassenausflügen (jeder gecharterte Bus vom PH war wippevoll als wir an der Kasse gewartet haben und im Minutentakt kamen weitere gefüllte Reisebusse an) sowie die Tatsache, dass Taron immer noch außer Betrieb ist, haben uns dazu bewegt.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Fanny

Aktuelle Stellungnahme vom Phantasialand auf Facebook zu Taron: „Aktuell fährt Taron noch nicht wiedder. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, die Attraktion für euch wieder in betrieb zu nehmen.
Wir bitten noch um etwas Geduld und danken für euer Verständnis.“

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.