Zum Inhalt springen

Movie Park Gemany - Ein Tagesbericht


CM72

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit beiden schon vor 15 Jahren gefahren. Damals fand ich sie super und es hängen viele Erinnerungen an "Wild Wild West" und "Eraser" ?

Ich erinnere mich an eine berauschende Nachtfahrt auf WWW, es war fantastisch!

Sehr sehr schade, was aus den beiden geworden ist.

Mein Liebling war "Leathal Weapon pursuit", den gibt's ja auch schon lange nicht mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Andres-Area:

Scheint ja auch ne top aktuelle Liste zu sein... Goudurix fährt sich seit ein paar Jahren absolut gut und über den Dragon und den Woddy im Canadas Wonderland kann man auch nicht meckern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jokie:

Scheint ja auch ne top aktuelle Liste zu sein... Goudurix fährt sich seit ein paar Jahren absolut gut und über den Dragon und den Woddy im Canadas Wonderland kann man auch nicht meckern...

 

Alles Ansichtssache und darum geht es hier auch nicht.

Immer diese Einzeiler.

Wenn du dich an einer Diskussion/Argumentation beteiligen möchtest sag doch bitte mehr aus. 

Auch wenn es hier eigentlich nichts zu diskutieren gibt.

 

Kleiner Tipp an die MP-Park Fans hier: Sucht euch das entsprechende Forum oder kommt mit der Realität klar.

Es ist nicht nötig ständig ein Fass aufzumachen wenn es um den MP geht, man kann auch einfach mal Kritik annehmen, vorallem wenn es nicht mal um euch persönlich geht sondern nur um einen Ride in einem Park.

 

Langsam zweifel ich an der Rationalität hier im Forum...

Das war jetzt auch mein letzter Beitrag zu diesen Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche mir ganz bestimmt nicht ein neues Forum, weil mein Horizont über das Phantasialand hinaus geht und ich nicht mit in das Movie Park Bashing einsteige.

 

Von den Leuten, die Bandit als schlechteste Holzachterbahn werten ist scheinbar kaum einer die Bahn 2018 gefahren und bisher ist auch keiner darauf eingegangen, ob er die Bahn auf den Achsen oder in der Mitte der Wagen gefahren ist. Das ist und bleibt ein wichtiger Unterschied, weil die Bahn auf den Achsen eben immer noch extrem schlägt. In der Mitte des Wagens fährt die Bahn aber mittlerweile so, wie eine Holzachterbahn sich fahren sollte. Sie ist nicht zu hart und nicht zu weich. Ich bin die Bahn 2017 und 2018 mit Bekannten gefahren, jeweils auf der Achse und in der Mitte des Wagens. Alle teilen das Fazit, dass der Fahrkomfort vom Sitzplatz abhängt. Differenziert genug?

 

Ich würde mir auch lieber einen RMC Umbau der Bahn wünschen, den wird sich der Park aber wohl kaum leisten können. Also versucht man es seit einigen Jahren mit dem Retracking und kommt damit auch vorwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hector#14:

Ganz schön in die Vollen gegangen, für ein Thema was sich ausschließlich subjektiv bewerten lässt.

 

Meinst du nicht @Andres-Area?

 

Klar ist es meine Empfindung aber ich scheue mich nicht zu sagen/schreiben was ich denke.

Das es bei Leuten aufstößt die nicht all zu gut mit Konfrontationen umgehen können ist mir bewusst.

Wenn nur nie jemand was sagt, ist es bei der nächsten Kritik von wem auch immer wieder das selbe.

 

Das einzige was ich ausgesagt habe ist, dass man bei dem Thema rational bleiben und eben nicht subjektiv an die Sache herangehen sollte mit einem Tipp an die MP Park Fans.

Ich finde jetzt nicht, dass ich da sonderlich in die vollen gegangen bin, natürlich meine subjektive Meinung.

Wenn einfach überall steht, dass z.b. Bandit ruckelt und es haufenweise Kritik im Internet dazu gibt, kann ich nicht behaupten, dass er das nicht macht und eigentlich ziemlich gut ist, es ist Sinnfrei.

 

vor 32 Minuten schrieb Joker:

Ich suche mir ganz bestimmt nicht ein neues Forum, weil mein Horizont über das Phantasialand hinaus geht und ich nicht mit in das Movie Park Bashing einsteige.

 

Oh Gott ?

 

vor 34 Minuten schrieb Joker:

Von den Leuten, die Bandit als schlechteste Holzachterbahn werten ist scheinbar kaum einer die Bahn 2018 gefahren und bisher ist auch keiner darauf eingegangen, ob er die Bahn auf den Achsen oder in der Mitte der Wagen gefahren ist.

 

Erstens habe ich nie behauptet, dass Bandit die schlechteste Holzachterbahn ist sondern habe nach "worst wooden coaster" gegoogelt und habe dann diese Listen gefunden.

Zweitens muss das Fahrgefühl auf allen Sitzplätzen stimmen.

Das die Bahn sich verbessert hat zu dem Vorjahr bestreitet niemand.

Sie ruckelt aber trotzdem und ist unangenehm wie man z.b. am stöhnen und WTFs der zahlreichen Onrides erkennen kann.

 

Das der MP ein nicht all zu großes Kapital hat ist mir bewusst und für mich der einzige Grund warum Bandit noch steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andres-Area:

Kleiner Tipp an die MP-Park Fans hier: Sucht euch das entsprechende Forum oder kommt mit der Realität klar.

Nö. Ich bin kein expliziter Fan von irgendeinem Park und halte auch den Movie Park nicht für einen hypermegaguten Park, mir geht nur dieses ständige, nur wage begründete, gebashe absolut auf den Sack. So ein Woddy lässt sich nunmal nicht von heute auf morgen komplett renovieren, wenn man nebenbei auch diverse andere Baustellen im Park hat. Gebt dem Park doch mal etwas Zeit, die Bahn fährt sich Jahr für Jahr besser. Und zwar in einem Rahmen, wie sich ein Woddy fahren sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Andres-Area:

Erstens habe ich nie behauptet, dass Bandit die schlechteste Holzachterbahn ist sondern habe nach "worst wooden coaster" gegoogelt und habe dann diese Listen gefunden.

Zweitens muss das Fahrgefühl auf allen Sitzplätzen stimmen.

Das die Bahn sich verbessert hat zu dem Vorjahr bestreitet niemand.

Sie ruckelt aber trotzdem und ist unangenehm wie man z.b. am stöhnen und WTFs der zahlreichen Onrides erkennen kann.

 

Man kann natürlich warten, dass die Bahn sich auf allen Plätzen toll fährt und bis dahin meckern oder eben die guten Plätze nutzen. Dazu gehört aber eben nicht die erste Reihe. Diese ruckelt aus den bereits genannten Gründen stärker und entsprechend fällt auch die Reaktion bei Onrides aus. Ich bin jedenfalls froh, dass ich eine Holzachterbahn in meiner Umgebung habe und wünsche mir auch nicht, dass man die Bahn abreißt. Was mit Cop Car Chase passiert ist, wissen wir alle. Der Park hat nicht die finanziellen Mittel, um dort eine neue Holzachterbahn aufzubauen. Entsprechend würde dort nur ein minderwertiger Ersatz entstehen, den hier mit Sicherheit keiner will. Die beste Lösung ist und bleibt also das Retracking, welches zum Glück Wirkung zeigt. Letztes Jahr hat sich für mich persönlich das Retracking noch nicht so bemerkbar gemacht, seit diesem Jahr sieht das aber eben anders aus. Ich reagiere entsprechend auch nur noch auf Kritiken, die aktuell sind. Alte Meinung aus 2017 oder vorher sind für mich uninteressant.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andres-Area:

Kleiner Tipp an die MP-Park Fans hier: Sucht euch das entsprechende Forum oder kommt mit der Realität klar.

Es ist nicht nötig ständig ein Fass aufzumachen wenn es um den MP geht, man kann auch einfach mal Kritik annehmen, vorallem wenn es nicht mal um euch persönlich geht sondern nur um einen Ride in einem Park.

 

Sorry, aber die Aussage geht ja mal gar nicht.

Selbst wenn ich den Bandit ebenfalls nicht mag, aber soviel Meinungsdifferenz muss man schon verkraften können.

Es gibt eine gewisse Phobie gegenüber "Movie Park Bashing" in der deutschen Szene, aber deswegen sollte man noch lange nicht jedem, der Kritik entgegen tritt, auf sein eigenes Kämmerlein verweisen.

 

Vielleicht solltest du mal kurz durchatmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bandit ist halt bisschen älter als Joris zB.

Klasse Holzachterbahn! Vom Fahrspaß auch underrated ist Crazy Surfer.

Wobei da hätte man besser thematisieren können mit Palmen zB.

Plopsa hat da einiges besser gemacht mit dem Flatride Theming.

Colorado ist vom Komfort her nicht viel besser als Bandit auch wenn der Vergleich hinkt, aber ihr wisst was ich meine.

Das Movie Park Fan Forum gibt es leider nicht mehr oder es ist sehr inaktiv geworden, meines Wissens nach...

Es ist halt schade dass manchmal die Thematisierung nicht so gut ist. Aber an den meisten Stellen geht es eigentlich.

Aber zB bei Ghost Chaser stört der Boden extrem. Das macht die Bahn hässlich und steigert den Rummel Faktor.

 Schade dass man dort unten keine Korallen etc gebaut hat oder die Stützen wie Schiffsmasten aussehen lässt.

Dort wurde allerdings die Farbe erneuert. Die Rides sind eigentlich sehr gut. Nur diese Feinheiten wie zB der Boden bei Ghost Chaser machen den kleinen aber feinen Unterschied.

Dora ist auch gut, wenn man bedenkt wie wenig Platz die Wasserbahn in Anspruch nimmt und wie hoch der Fun Faktor im Hochsommer ist.

Nebel wird ja dort eingesetzt und es gibt wenigstens "Darkride Parts".

 

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Herr Aquarium:

 

Sorry, aber die Aussage geht ja mal gar nicht.

Selbst wenn ich den Bandit ebenfalls nicht mag, aber soviel Meinungsdifferenz muss man schon verkraften können.

Es gibt eine gewisse Phobie gegenüber "Movie Park Bashing" in der deutschen Szene, aber deswegen sollte man noch lange nicht jedem, der Kritik entgegen tritt, auf sein eigenes Kämmerlein verweisen.

 

Vielleicht solltest du mal kurz durchatmen.

 

Sry aber du machst ein Drama daraus, atme du mal tief durch, hab noch genug Luft ;).

Differenzierte Meinungen verstehe ich ebenfalls, solange sie für mich Sinn ergeben.

Außerdem könnte ich auch damit Argumentieren, dass andere meine nicht akzeptieren also lassen wir das Thema doch gleich.

 

Den letzten Beitrag von Joker fand ich gut und verstehe auch worauf er hinaus will.

Wer sich als MP Park Fan angesprochen fühlt kann ich nicht entscheiden, ich habe jedenfalls von niemanden behaupten einer zu sein. 

Das sich eine Phobie in der Community gegen *Movie Park Bashing* entwickelt hat, hat nichts mit mir zu tuen und ich sehe auch nicht ein deswegen schöner über Dinge zu schreiben als ich es eigentlich würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Natürlich ist dies ein Subjektives Video , daher auch womöglich ne Menge Dislikes , in den Kommentaren allerdings beschwert sich niemand das Platz 1 und 2 .. an .. ach ihr wisst schon gehen ^^ ...

 

 

Jedoch auch hier .. einschlagendes Ergebnis die Plätze 5-3 sind wieder anders gesetzt .... Der Movie Park hat allerdings auch hier Platz 1 und 2 vorsichtshalber reserviert 

Bearbeitet von PhantasialandVeteran (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Kommentaren gibt es einige Leute, die sich über diese Auflistung wundern und auch Bandit nicht als die schlechteste Achterbahn in Deutschland ansehen. Viele Kritiken sprechen sich auch gerne mal rum und besonders Jugendliche, die gar nicht die Vergleichsmöglichkeiten haben, plappern da Leuten etwas nach, was sie gehört haben. So hält sich bis heute eben nachhaltig, dass der Movie Park ein extrem schlechter Park wäre, usw.

Fakt ist aber am Ende, dass es in Deutschland zwar sehr viele Freizeitparks gibt, 90% davon aber eher für Familien mit kleinen Kindern geeignet sind. Diese verfügen meist gar nicht über große Achterbahnen, entsprechend gibt es nur wenige Parks in Deutschland, die überhaupt mehrere Großachterbahnen anbieten können. Das Phantasialand und der Europa-Park sind im weltweiten Vergleich wirklich einzigartig und auch in Deutschland sind die beiden Parks eigentlich konkurrenzlos. Direkt darauf folgen eigentlich Parks wie der Movie Park oder der Heide Park, welche über viele Achterbahnen verfügen, aber eben bei der Thematisierung nicht mithalten können.

Schaut man sich die Parklandschaft dann mal in den Niederlanden und Umgebung an, dann wäre man dort vermutlich froh, wenn es dort einen Movie Park gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...