Zum Inhalt springen

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen


SnowLeo

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Joker said:

Taron ist kein Upgrade für die Silbermine, weil die Zielgruppe der Silbermine jetzt vor Taron steht und nur zuguckt. Offenbar gibt es auch bei einigen Usern keine gesunde Mischung. Ich habe nicht behauptet, dass Taron und FLY nicht gebaut werden sollen. Trotzdem gab es eben seit Maus au Chocolat keine richtige Premium Familienattraktion. Selbst wenn man Chiapas noch dazu zählt, ist das einige Jahre her. Da man 2-3 Jahre Bauzeit für eine neue Attraktion einplanen muss, erwartet uns frühestens 2021-2022 eine Familienattraktion. Das sind dann seit Maus au Chocolat 10-11 Jahre und seit Chiapas 7-8 Jahre. Ja, Taron hat auch viel zu lange auf sich warten lassen, aber deswegen muss man es ja bei den Familienattraktionen nicht genauso falsch machen. Darkrides ziehen, wenn sie gut umgesetzt werden und modern sind, ebenso viele Menschen (siehe Symbolica). In Brühl sieht man das aber scheinbar anders und entsprechend bekommt man eben von Familien die Quittung. Ich kann verstehen, dass diese lieber nach Efteling oder ins Toverland fahren.

 

Es mag sein dass die Relationen zwischen Familien-Attraktionen und Thrill-Attraktionen im Phantasialand deutlich anders ist als in vielen vergleichbaren Parks wie eben Toverland, Efteling oder auch Europa-Park, aber das liegt auch daran, dass das Phantasialand da eine etwas unglückliche räumliche Trennung vorgenommen hat, durch die sich die allermeisten Familienattraktionen im Berlin oder Fantasy-Bereich verbergen (was auch zusätzlich der Bereich mit dem meisten Überholungsbedarf ist), wohingegen die andere Hälfte des Parks auf Thrill ausgelegt ist.

 

Das viel größere Problem ist aber, dass das Phantasialand ein Premium-Publikum ansprechen möchte, was in der Form in Deutschland kaum existiert, und stattdessen eine Mattenrutsche genau so toll findet wie Maus au Chocolat, und welches lieber ins Irrland fährt, wo einem Secondhand-Spielplatz-Attraktionen inklusive Grillgestank in der Luft geboten werden, aber dafür darf man kostenlos parken, ist ja super wichtig fürs heilige Blech. Insbesondere der Fantasy-Bereich benötigt dringend eine Generalüberholung, das mag sein, trotzdem ist das Angebot überdurchschnittlich gut und es wird viel geboten. Die Defizite liegen bei den Attraktionen, bei denen wirklich die gesamte Familie zusammen fahren kann, und es ist blöd dass man Chiapas nicht auf 1,00m gedrückt bekommt (klappt bei Atlantica ja auch), aber so ist es eben und genau dafür bietet sich der Temple-Komplex in Zukunft auch an.

 

Wer nicht mehr ins Phantasialand fährt weil die Silbermine durch Taron ersetzt wurde, dem ist nicht zu helfen und an solchen Leuten hätte das Phantasialand sowieso kaum noch Geld verdient. Das Timing, indem das Phantasialand gerade auf Hochglanz gebracht wird ist nicht günstig, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich hätte auch lieber jeweils 6-7 Jahre zwischen Mamba, Taron und F.L.Y. gehabt und dafür eine Modernisierung des Temples oder der Geisterrikscha dazwischen geschoben aber so ist es nunmal, und wir müssen jetzt nicht so tun als würde das Phantasialand von Idioten gemanagt die nicht wissen was sie tun. Die Art und Weise in denen sich Klugheim und Rookburgh präsentieren bzw. präsentieren werden sprechen sogar eher dafür, dass da viel mehr Plan hintersteckt als sich das irgendwer hier auch nur annähernd ausmalen kann, und da wird langfristig ohne Ende gedacht. Wenn man dafür diesen Sommer mit einer suboptimalen Aktion überbrücken muss hat das ein Geschmäckle für den Fan, aber es ist auch eben nur ein einziger Sommer innerhalb eines deutlich längeren Prozesses. Dieser Abgesang auf Familien im Phantasialand ist fernab der Realität und unsäglich, 2014 hätte ich mich als Thrillseeker genau so beschweren können - was übrigens eine Zielgruppe ist die wächst und wächst, das Energylandia und Walibi Holland sagen Hallo.

 

Die Heulsusen-Familien können weiter kostenlos im Irrland parken, und die normalen Menschen an denen man noch Geld verdienen kann, die werden das schon vertragen. Dass das Phantasialand insbesondere im Merchandise-Bereich (und auch bei den Shows sowie Resort-Aktivitäten) deutlich mehr für Familen und Kleinkinder tun könnte steht völlig außer Frage, da darf der Europa-Park auch gerne als Vorbild dienen. Dieser Abgesang der teilweise stattfindet weil sich ein Park ohne Achterbahnen endlich mal eine gescheite Top 3 in den Vorgarten stellen möchte finde ich allerdings völlig daneben.

Irgendwie kann ich nicht mehr editieren, daher noch folgender Zusatz: alle Familien, an denen man wirklich Geld verdienen kann (aka, die sich Wochenenden im Europa-Park für 1000€ aufwärts leisten können) haben auch kein Problem damit, 500km zum Europa-Park oder ins Disneyland zu fahren, das alte Entfernungsargument zieht da relativ wenig. Weltklasse Achterbahnen sind so ziemlich das einzige, gegen das keiner dieser beiden Parks auch nur im Entferntesten anstinken kann, und in dieser Größenklasse zählen nur Alleinstellungsmerkmale, und mit F.L.Y. kommt der Park erstmals in die Nähe davon, eine wirklich abendfüllende ERT anbieten zu können.

Bearbeitet von Fluorineer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch erstaunt über die weitere Rabbataktion.

Aber ist es wirkliche so eine???

 

Ich denke das mehr als 90% der Gäste nicht noch ein zweites Mal gekommen wären. Wenn jemand ein zweites mal kommt, lässt der auch noch Geld da.

 

Denke mal 50% der Gäste lassen pro Person mehr als 10€ dort. Bei mir waren es beim letztem mal ca. 21€.

 

 

Besser wäre aus meiner Sicht, eine zu voll Garantie. Ist der Park sehr voll, bekommt man eine zusätzliche persönliche Karte geschenkt. Damit kann man doch auch Werbung machen.

 

"Damit unsere Gäste auch alle Atratkionen geniesen können."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei den Rabatt-Aktionen ist, dass sie nur beim ersten Mal wirklich ziehen. Wenn ich weiß, dass es wahrscheinlich das ganze Jahr über 2:1 Aktionen gibt, warum sollte ich dann bei Nieselregen im April das Phantasialand besuchen? Da warte ich einfach ab. Durch dieses Abwarten sinken die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr, weil da ja nur kurzfristig die Rabattaktion galt. So wird man Opfer seines Preiskampfs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh diese beschwerderei nicht, entweder zuteuer und nu zuviel Rabatte?

Also lasst mal stecken mit argument "man fühlt sich verarscht", jeder ist selbst verantwortlich sich zu Informieren. Oder geht ihr auch zu ne fastfood-Kette und beschwert euch, wieso nun etwas im Angebot ist und ne Woche vorher nicht? Unnachvollziehbare Logik.

 

Wer weiß was deren Marktforschung ergeben hat, dass es in Sommer nun 2x1 gibt. Eins, was ich mir gut vorstellen kann ist gerade diese überfüllung? Viele beschweren sich mimimi is so voll, konnt nichts machen. Voila, hier, komm dann halt nochmal, deinen Spaß kannste besser auf 2 Tage aufteilen dann!

Ich mein, sich wegen fülle zu beschweren ist eh schon auf 'nem komischen niveau, der Park kann ja auch nichts für, wenn alle Muttis und Papis genau am selben Tag mit ihre großfamilie in den Park will. Aber ist doch ne Lösung? Man muss das resultat natürlich beobachten. Natürlich bekommt das Personal eine menge Mitleid von mir, dass wird hart für die.

 

Don't get me wrong, ich bin recht neutral gestimmt zu der Aktion und ein paar Con's kann ich auch nachvollziehen. Schildert dem Phl höfflich eure bedenken, Feedback ist immer hilfreich für Zukünftige Aktionen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Aktionen betriebswirtschaftlich zumindest kurzfristig Sinn machen. Ich denke nicht, dass viele Tagesbesucher 2x gekommen wären ohne diese Aktionen. Insofern hat man beim Eintritt nichts verloren, die Attraktionen müssen sowieso laufen, und man hat die Leute nochmal im Park. Dort geben sie dann Geld für Essen und Trinken aus. Gefühlt macht das PL mittlerweile mit Gastronomie ein verdammt gutes Geschäft. Die wenigsten Besucher picknicken mit selbst mitgebrachten Speisen.

 

Dazu würde auch passen, dass man zuletzt für den Premium Pass im Park geworben hat. Hauptsache, der Laden wird voll.

 

Aber klar, der Gewöhnungseffekt ist da. Insofern wird man diese Aktionen wohl immer häufiger machen müssen.

 

Und noch was: Man kann jetzt mit 100 € Investition schon 4x in den Park in der Hauptsaison. Das senkt nochmal die Quote derer, die sich den Premium Pass gerade wegen der Eintritts-Rechung kaufen und für die Quickpass etc. eher hinten ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast auch noch den freien eintritt am Geburtstag Vergessen, so fern der in die öffnungszeiten des park fällt. und die kürzlichen "bis zu 60€ sparen" coupons der Wurfzeitungen.

 

wirklich lohnen tut sich der premium pass mMn erst bei 10 Besuchen. bei dem einen villeicht weniger jeh nach konsumverhalten im park.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi das ist genau meine Situation.

 

Ich kann die teilweise recht harte Kritik nicht nachvollziehen. Etwas zum Meckern findet man immer, wenn man möchte.

Ohne das zu bewerten, findet man solche Modelle quer durch den Alltag, und da macht niemand ein Drama draus. Die meisten fliegen auch ohne Gewissensbisse für 39 € nach Malle, wenn sie früh genug buchen können. Dass dieser Preis von den anderen Fluggästen und Einsparungen an Personalkosten etc. quer-subventioniert wird ist vielen vielleicht irgendwie bewusst, aber doch herzlich egal. Wenn sie dann aber selber kurzfristig einen eher realistischen Streckenpreis von ein paar hundert Euro zahlen müssen, schimpfen sie wie die Rohrspatzen und schreien nach "Gleichberechtigung".

Das zieht sich durch viele Bereiche des Lebens.

 

Das Angebot selber kann Vor- und Nachteile haben. Ich denke, dessen ist man sich durchaus bewusst. Es scheint mir ein Kompromiss in viele Richtungen zu sein. Mit der Beschränkung auf die zwei Monate ist es zunächst nicht so flexibel nutzbar wie die "reguläre" 2 für 1 Aktion. Für weiter anreisende könnte der Mehrwert also geringer sein. Ich persönlich denke, man zielt damit mehr auf regionale Wiederholungstäter, die aber noch nicht im Bereich einer Jahreskarte liegen und vielleicht doch gerne mal im Sommer vorbei schauen möchten.

 

Die Konkurrenz vom Toverland halte ich hier auch für durchaus relevant. Das ist genau der Zeitpunkt der Eröffnung von Avalon/Port Laguna. Die Parks teilen sich ein gemeinsames Einzugsgebiet. Das TOV macht gerade massiv Marketing bis vor die Haustüre der Löffelhardts und haut, wenn ich es richtig sehe, auch für Stammkunden eine Menge Incentives raus. Und das bei Preisen die selbst nach der Erhöhung ab dem 7.7. noch deutlich unter dem Niveau des PHL liegen. Spätestens mit dieser Erweiterung, aller aller aller spätestens aber mit dem, was ich noch in Sevenum bis 2026 an möglichen Entwicklungen erwarte, kann man in Brühl oder gar Efteling durchaus Respekt bekommen. Der Underdog schwingt sich gerade gemächlich in die oberste Liga empor. Mit dem Unterschied, dass es hier keine Wachstumsbremsen gibt. Ich hatte dazu hier bereits etwas geschieben:

 

 

Diese ausgeweiteten Aktionen könnten - abgesehen von der erwähnten Marketinglücke bis zur Eröffnung von Rookburgh - unterm Strich letztlich eine "versteckte" Anpassung an das vorherrschende Preisniveau im regionalen Umfeld sein, ohne auf dem Papier den Premium-Anspruch beiseite zu legen. Und gleichzeitig befürchtet man ggf. doch eine kleine Völkerwanderung in Richtung Niederlande in den umsatzstärksten Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so. Eine 4 köpfige Familie fährt in den Ferien nur in einen Park. Da sitzt das Geld nicht so locker. In Toverland kommt was richtig gutes neues. Letztes Jahr waren die schon im Phantasialand. War auch geil. Also jetzt nach Holland. 

Moment mal ins Phl komme ich in den Ferien 2 mal rein und muß nur einmal bezahlen. Und vielleicht ist das Toverland ja zur Eröffnung total überfüllt. Also geht's dieses Jahr doch noch mal nach Brühl. 

 

 

... 2 für 1 hat sich gelohnt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich ganz klar sagen (ich wiederhole mich sicher), dass das Toverland viel stärker auf Familien ausgerichtet und daher attraktiver ist, wenn man einen schönen UND entspannten (!!!) Tag mit den Kindern verbringen will. Allein durch die großzügigen Spielplätze, Klettermöglichkeiten und vor allem den Wasserspielplatz punktet das TOV ganz deutlich. Wir haben 3 Kinder im Alter zwischen 4 und 10 und obwohl die beiden Großen Taron lieben, fahren sie lieber ins TOV, wenn man ihnen die Wahl lässt, denn dort ist die Waage zwischen Attraktion und Spiel. Als Mutter kann ich nur immer wieder sagen - es ist deutlich leichter dort, die Kinder einfach mal laufen zu lassen. Es ist Platz, man hat die Brut im Auge und kann sich entspannt zurücklehnen. 

Das PHL bietet das in keiner Weise. Man muss ständig aufpassen, dass keiner die Kinder umrennt, es ist so eng und voll, dass man sie nicht laufen/toben lassen kann (außer am Mondsee). Nur von einer Attraktion zur anderen zu gehen ist eben als Familie doch anstrengend, wenn man die Schafe zusammenhalten muss. 

Wie oben schon jemand schrieb, das PHL spricht mittlerweile immer weniger die Familien an. Da ist die Konkurrenz in Holland riesig und läuft den Rang schon lange ab und wird es in Zukunft verstärkt tun. Da dem PHL aber platzmässig die Hände gebunden sind, richtet es sich eben an eine andere Zielgruppe, die dann aber vermutlich auch noch eher das Geld hat, um einen Tag im PHL finanzieren zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verstehe nicht wieso das PHL hier keine Stellen ausschreibt. Alles Experten, die dem PHL sagen könnten, wie schlecht es dem Park geht. Falls hier bestimmte Mitarbeiter des Parks mitlesen, hoffe ich nicht, dass sie das bei diesem Thread tun. Das ist echt schon peinlich und sehr anmaßend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mal im Park gearbeitet habe, darf ich mich nun auch dazu äußern ?

Man kann durch so eine Aktion davon ausgehen dass nur noch die aller wenigsten jemals wieder eine Karte zum vollen Preis kaufen. 
Besonders verar. fühlen sich die Leute die nun das Ticket vom April / Mai nicht für Juli/August nutzen dürfen. 
Natürlich essen und trinken die Besucher aber so locker sitzt die Kohle nicht. Es wird sich vermutlich rechnen und am Ende kommt ordentlich €€€€ in die Kasse. Die andere Seite der Geschichte ist aber ein nun für 2 Monate absolut überfüllter Park. Da braucht man nur mal die Kommentare auf Facebook lesen. Gute Werbung ist das nicht. 

 

 

Am 30.6.2018 um 19:58 schrieb Fluorineer:

Wer nicht mehr ins Phantasialand fährt weil die Silbermine durch Taron ersetzt wurde, dem ist nicht zu helfen und an solchen Leuten hätte das Phantasialand sowieso kaum noch Geld verdient.

*notier "Mir ist nicht mehr zu helfen und ich bin noch geizig dazu" ?

Also ich behaupte mal, dass der Park an mir genauso verdient wie an jedem anderen und nur weil ich Attraktionen wie Taron, Raik und auch den Wellenflug nicht fahren kann, heißt das doch nicht dass ich weniger "wert" bin. Im Gegenteil, ich bin die jenige die die langsamen Fahrgeschäfte besucht und sich dann mit was zu essen an den See setzt, danach noch n Eis  kauft um den Leuten auf Talocan zu zusehen und Zeit hat etwas im 7Drachenhaus zu stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass das Phl deutlich besser ist als der moviepark oder heidepark oder andere mit dauerrabatt.

wenn also mit saisonbeginn 2019 rookburgh öffnet und man dann einfach mal keine 2:1 Aktion macht (zumindest nicht mehr ab mai), dann ist alles wieder auf „Start“.

 

warten wir doch mal ab. Meine Jahreskarte (4 Jahre hatte ich die) läuft im Juli aus und wird erstmal nicht verlängert. Ich schaue mir nicht zum 100. mal die aktuellen Shows an. Habe jetzt eine aus Rust.

das hängt aber nur bedingt mit dem Park zusammen. Für mich stimmt da das Gesamtpaket aus Hotel und Park, ich sehe das aufgrund 500km Entfernung als Kurzurlaub. 

 

Beste grüsse,

volker

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich verarscht fühlt, weil ihm eine Karte im Wert von 50€ geschenkt wird, welche 5 Monate gültig ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. 

Ist genau so dreist, wie die Geburtstagskinder die zu ihrem ersten gratis Eintritt noch einen weiteren erwarten. Diese Personen kann man niemals befriedigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Nurzumlesenhier:

Wer sich verarscht fühlt, weil ihm eine Karte im Wert von 50€ geschenkt wird, welche 5 Monate gültig ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. 

Ist genau so dreist, wie die Geburtstagskinder die zu ihrem ersten gratis Eintritt noch einen weiteren erwarten. Diese Personen kann man niemals befriedigen. 

Ich hätte es nicht besser sagen können!!!!

und so ganz nebenbei bin ich mir absolut sicher das die Marketing Abteilung weiss was sie tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so will zumindest ich mein Posting oben nicht verstanden wissen. Ich finde es gut wenn man ne zweite oder von mir aus auch ne dritte Karte geschenkt bekommt.

 

ich finde es nur doof mit diesen Einkauf aktuell Gutscheinen. Es ist nervig immer erst beim Besuch von irgendwas (gilt ja auch für Musicals bis hin zum öffentlichen Schwimmbad) ne Stunde recherchieren zu müssen wer gerade irgendeine Aktion fährt mit Sonderpreisen. Mich nervt sowas einfach. Man kann ja im Prinzip nirgendwo mehr hinfahren ohne vorher mal ne Stunde zu recherchieren - zumindest wenn man so wie ich davon genervt ist, wenn vor und hinter mir in der Schlange Leute mit 50 Prozent Rabattkarten stehen.

so krass wie beim heidepark ist es ja beim Phl noch nicht, mir geht es nur ums Prinzip.

Zum „reset“ siehe meine Ausführungen oben, Voraussetzung ist natürlich dass rookburgh cool wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Volker:

Mich nervt sowas einfach. Man kann ja im Prinzip nirgendwo mehr hinfahren ohne vorher mal ne Stunde zu recherchieren - zumindest wenn man so wie ich davon genervt ist, wenn vor und hinter mir in der Schlange Leute mit 50 Prozent Rabattkarten stehen.

 

Ich bin jetzt mal ganz hart und sage, dann hast Du halt Pech gehabt, wenn Du zu faul bist "stundenlang" zu recherchieren.

Dann solltest Du aber damit klar kommen, dass Andere ihre "Arbeit" gemacht haben.

 

So läuft das Leben nun mal. Fressen und gefressen werden ;)

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Volker:

Also so will zumindest ich mein Posting oben nicht verstanden wissen. Ich finde es gut wenn man ne zweite oder von mir aus auch ne dritte Karte geschenkt bekommt.

 

ich finde es nur doof mit diesen Einkauf aktuell Gutscheinen. Es ist nervig immer erst beim Besuch von irgendwas (gilt ja auch für Musicals bis hin zum öffentlichen Schwimmbad) ne Stunde recherchieren zu müssen wer gerade irgendeine Aktion fährt mit Sonderpreisen. Mich nervt sowas einfach. Man kann ja im Prinzip nirgendwo mehr hinfahren ohne vorher mal ne Stunde zu recherchieren - zumindest wenn man so wie ich davon genervt ist, wenn vor und hinter mir in der Schlange Leute mit 50 Prozent Rabattkarten stehen.

so krass wie beim heidepark ist es ja beim Phl noch nicht, mir geht es nur ums Prinzip.

Zum „reset“ siehe meine Ausführungen oben, Voraussetzung ist natürlich dass rookburgh cool wird.

 

Das ist doch nicht ganz richtig. Wenn du in Kauf nimmst, mehr zu Zahlen kannst du doch einfach dahin fahren. Ist ja nicht so als ob jedes Schwimmbad ein geheimes Passwort hat welches man raus finden muss.

Man macht das ganze doch um geld zu sparen. Und wenn du eine Stunde recherchierst um dann am Ende 30-40-50€ zu sparen hat es sich doch gelohnt, wenn man dann einen Stundenlohnt von 15€,16€ oder 17€ gegen rechnest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt schon, dass einige Leute hier jegliche Kritik direkt im Keim ersticken wollen. Kenne ich sonst eher von den Europa-Park Fanboys, ungewohnt das hier so extrem zu erleben. Was ist bitte falsch daran, wenn jemand sich darüber ärgert, dass der Grundpreis zu hoch ist und man dementsprechend immer auf Angebotssuche gehen muss?

Der Europa-Park schafft es auch einen konstanten Eintrittspreis zu verlangen und muss keine Angebote machen. Diese ganzen Aktionen kenne ich sonst nur von Merlin und Co. und ich muss schon sagen, dass es mich wundert, dass das Phantasialand diesen Weg mittlerweile auch einschlägt. Hängt aber damit zusammen, dass man den Grundpreis am Ende einfach übertrieben hochgeschraubt hat. Es gab auch bei den Jahreskarten eine Phase in der der Preis extrem gestiegen ist. 2008 habe ich noch unter 100€ für eine Jahreskarte bezahlt, im nächsten Jahr nähern wir uns mit Sicherheit den 200€.

Die Folge ist für mich persönlich, dass ich bei mittlerweile ca. 10-20 Besuchen im Jahr überlege, ob ich die Aktionen sinnvoll nutze oder direkt 185€ ausgebe. Mittlerweile bekommt man in diversen Parks Jahreskarten zu besseren Konditionen und mit mehr Partnern. Wenn man mittlerweile sogar im Hochsommer nur noch knapp 25€ Eintritt bezahlt, warum soll man sich dann noch eine Jahreskarte holen? Lohnt sich im Prinzip nur noch für Leute, die viel öfter im Park sind. Schade, weil auch Leute, die 10 Mal im Jahr kommen viel Geld im Park lassen und gerne mal teuer essen gehen.

 

Es gibt am Ende eben immer zwei Sichtweisen und man muss sich hier auch mit Sicherheit nicht für doof erklären lassen, weil man nicht jede Aktion der Marketingabteilung feiert. Stellt euch vor, der Park macht nicht immer alles richtig und vielleicht geht die Aktion am Ende eben nach hinten los, wenn der Park überfüllt ist.

Für die Sommerferien sind für mich eben zwei Szenarien denkbar:

1. Der Park zieht nicht mehr viele Besucher und schenkt deswegen einen zweiten Eintritt. Man verspricht sich damit mehr Konsum im Bereich Gastronomie. Der Park wäre dann trotzdem nicht übertrieben voll.

 

2. Der Park ist gut besucht und man stellt die Besucher mit einem zweiten Ticket ruhig. Man schafft nicht alles an einem Tag, darf aber wiederkommen. Die Aktion lockt aber eben doch viele Leute und vermutlich wird es dann extrem voll.

 

Beide Szenarien sind nicht optimal. Am Ende steht fest, dass der Park in der Hochsaison 50% Rabatt gibt, weil es scheinbar nötig ist. Wenn der Park in der Hochsaison extrem gut laufen würde (was er normalerweise tun sollte), dann wäre solch eine Aktion nicht nötig. Die Konkurrenz aus Rust und Kaatsheuvel kriegen ihre Parks in der Hochsaison trotz hohem Eintrittspreis voll und wissen teilweise gar nicht wohin mit den ganzen Besuchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...