Zum Inhalt springen

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen


SnowLeo

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Joker:

Man merkt schon, dass einige Leute hier jegliche Kritik direkt im Keim ersticken wollen. Kenne ich sonst eher von den Europa-Park Fanboys, ungewohnt das hier so extrem zu erleben. Was ist bitte falsch daran, wenn jemand sich darüber ärgert, dass der Grundpreis zu hoch ist und man dementsprechend immer auf Angebotssuche gehen muss?

Weil das nicht die Kritik ist, die geäußert wurde. Die Beschwerden hier waren nicht, dass der Park zu teuer wäre, sondern dass man überall gucken müsste, ob es nicht ein Angebot gibt.

 

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Aktuell ist der Park zu teuer. Daher hoffe ich, dass es in der nächsten Saison auch keine Preiserhöhung gibt, sondern einfach weniger Rabatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe das eine Karte für den Movie Park 40€ (Normalpreis\Tageskasse) kostet sind die 47,50€

im PHL nicht überzogen. Sicher ist das viel Geld, besonders wenn man als Familie inkl. Parken schon mal 

morgens um 9 knapp 200€ los ist.

Andererseits kostet ein Zoo Besuch teilweise zu viert auch +100€, 3 Stunden im Spass-Bad 50-80€,

4 Kinokarten auch über 50€ usw,usw...von den Preisen für Musicals,Konzerte etc fang ich erst gar nicht an.

Ich verstehe jeden dem das zu viel Geld ist und ins Fort Fun, Toverland etc fährt weil man da um einiges 

preiswerter weg kommt oder halt nur alle 2 oder 3 Jahre nach Brühl kommt, besonders wenn die Kids noch im Grundschulalter sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nurzumlesenhier:

Wer sich verarscht fühlt, weil ihm eine Karte im Wert von 50€ geschenkt wird, welche 5 Monate gültig ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. 

Das ist ja so aus dem Kontext gerissen, niemand beschwert sich über ein Geschenk. Dennoch unverständlich wieso man den Gutschein nicht im Juli/August einlösen darf. Vor 2? oder 3 jahren war das ja auch noch möglich. 

Wenn aber nun die Familie Maier aus Fulda im Juli mit Kind und Kegel 3 Std fährt um ins PHL zu kommen, dieser Park aber einfach mega überfüllt ist wegen der Aktion (Spekulatius), wird die sich nicht freuen. Auch nicht über den zweiten Eintritt denn Zeit und Geld (Sprit) machen es sowieso nicht möglich nochmal zu fahren. Und bevor nun jemand sagt, dass dies ja nicht die Hauptkunden sind. Mein Bruder wohnt in Erftstadt. Anfahrtzeit (10 min) 2 Kinder zwischen 10 und 15 jahren. Die fahren jedes Jahr in den Sommerferien in den Park und selbst die könnten kein zweites mal fahren, denn  das ist alles genau eingeplant. Mit Urlaub, Feriennachhilfe, Oma und Opa besuchen usw. Deren Kalender ist quasi voll und die Eltern müssen sich ja auch irgendwie frei nehme (keine 6 Wochen Ferien!!) Ich gehe einfach mal davon aus, dass bei vielen Familien der Gutschein verfällt. Die Zielgruppe wird sein die zwischen 17 und 25 ? Die die keine Kohle haben und im Sommer viel Freizeit. Die hängen dann alle auf Taron und geben wenig Geld aus für Essen.

Ist natürlich alles verallgemeinert, gibt immer solche und solche. Recht machen kann man es sowieso keinem.
Den Grund für die Aktion hab ich noch nicht verstanden. Rookburgh - na ja so eine Aktion gab es mit Klugheim ja auch nicht. 
Meistens kommt es ja doch anders als man denkt. wir werden sehen wie es sich dann auf die beiden Monate auswirkt.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Movie Park verkauft seine Eintrittskarten aber auch regulär im Internet um einiges günstiger. Der Kassenpreis im Movie Park ist komplett überzogen und entsprechend kann man das mit dem Phantasialand nicht vergleichen. Dort nervt es mich genauso, dass es 100 verschiedene Angebote gibt, statt einen fairen regulären Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Aktion grundsätzlich gar nicht schlimm, aber deren Zeitpunkt ziemlich daneben. Im Sommer hat man sowieso schon nicht die angenehmsten Tage sprich Wartezeiten und so legt man nochmal eine extra Schippe oben drauf.

Durch die erzwungene Enge im Park hat man kaum Platz zum "mal Luft holen" außer den Seerundweg, wo dann aber als extremer Kontrast einfach gar nichts außer Stillleben Deko zu sehen ist.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... das seltsame ist, dass der zweite Besuch auch in der Hochsaison liegen muss. Aber für Besucher von weiter weg sicher reizvoller, da man sich einen günstigen Ort zum Übernachten sucht und dann zwei Tage nacheinander hat. Ich bin mir sicher, dass die Aktion vernünftig geplant ist und man alle unsere Einwände dabei auch bedacht hat. Die zuständigen Personen kennen ja auch mehr Zahlen als wir.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags gern nochmal, aber bevor man alles sofort im Dreck niedertrampelt, muss man Beobachten.

Die Marketingforschung hat X ergeben, deren Ziel ist Y. Was in der theory steht, muss nicht in der Praxis genauso so sein, somit macht man ein Testlauf und wird bestimmt die Daten vergleichen.

Schildert dem Park eure bedenken, sagt wie der Tag war in der Hochsesaion, sagt denen, ob die Aktion euch was brachte um den Spaß auf 2 Tage zu verteilen etc. Vernünftiges Feedback hilft! (srsly das feedback "is zu voll" klingt so plausibel für mich, dass das der Grund ist... aber ist ja auch nur ne these von mir)

 

Bedenkt aber, man kann nicht jedes Sandkörnchen in betracht ziehen und am ende ist das Ergebnis der Mehrheit wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2018 um 15:06 schrieb Nachtfalke:

Naja, nächste Woche eröffnen im Toverland 2 neue Themenbereiche inkl. Wingcoaster.

 

.... und der Moviepark fährt auch aktuell eine Aktion.

 

https://www.movieparkgermany.de/besuch-planen/saisonpass

 

Da gerät die gesamte Branche in Zugzwang.Nicht jede Familie fährt innerhalb von 8 Wochen minestens 4x in zwei Parks. Im Moviepark ist die Karte 8!!! Wochen lang gültig. Diese Karte kostet 44,50€

 

Es bewahrheitet sich wieder einmal. Mit den Eintrittsgelden macht ein Park den wenigsten Umsatz.

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Movie Park bezahlt man wie gesagt unter 20€ für eine Karte. Entsprechend muss man mindestens vier Mal den Park besuchen, damit sich das Sommerticket lohnt. Ich glaube, dass die Mehrheit der Leute es nicht so oft in den Park schafft. Entsprechend hat man mit der Aktion auf jeden Fall gewonnen.

Der Vergleich zwischen Phantasialand und Movie Park ist immer schlecht, weil der Movie Park in einer ganz anderen Liga spielt. Das Phantasialand ist ein Premium Park und muss sich entsprechend mit anderen Größen vergleichen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joker:

Der Vergleich zwischen Phantasialand und Movie Park ist immer schlecht

 

Das wissen wir. Bzw. ich vor eine Woche auch noch nicht. Für den, der noch nie im Phantasialand war, oder für Besucher, die im Prinzip mit dem Fahrrad dahin können scheinen die 44,50€ ein Schnäppchen zu sein. Ob man 5km 50km oder 500km mit dem PKW fahren muss ist schon ein Unterschied. Daher lohnt sich für mich für beide Parks kein Saisonticket. Entfernung für beide Parks liegt bei mir eine Richtung bei etwa 180 km - Leider. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wurde gerade gefragt ob es derzeit im Phantasialand vergünstigte Tickets für den Wintertraum zu erhalten sind? ich war dieses Jahr noch nicht im Park und kann die Frage leider nicht beantworten. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Wenn es geht mit einer Preis Info?

 

Vielen Dank vorab.

 

Gruß Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kochsfrau:

Hallo zusammen,

 

ich wurde gerade gefragt ob es derzeit im Phantasialand vergünstigte Tickets für den Wintertraum zu erhalten sind? ich war dieses Jahr noch nicht im Park und kann die Frage leider nicht beantworten. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Wenn es geht mit einer Preis Info?

 

Vielen Dank vorab.

 

Gruß Andrea

 

Ja.

 

https://www.phantasialand.de/de/park/wintertraum/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand warnt über Whats App, dass Gewinspiele im Umlauf sind, bei denen Eintrittskarten gewonnen werden können. Nach Aussage des Parks handelt es sich dabei um eine gefakte Aktion. Stichwort Anschriften - Verkauf

 

Des weiteren wurde heute Morgen im TV darauf hin gewiesen, dass aktuell massiv Tickets für Freizeiteinrichtungen im Internet bei e.... verkauft werden. Hierbei soll es sich grössten teils um gefakte Tickets handeln. Spätestens an den Lesegeräten an den Parkeingängen entsteht dann böses Erwachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...