Zum Inhalt springen

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen


SnowLeo

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Wie läuft die 2 für 1 Aktion eigentlich ab? Man geht mit seiner Karte zu dem Stand oder Ausgang und bekommt eine weitere Karte welche man Unterschreiben muß. Muß man einen Ausweis vorlegen? Ich fahre nächste Woche mit ausländischen Freunden in den Park. Wir wollten aus Sicherheitsgründen die Pässe daheim lassen (Diebstahl, Verlieren usw.). Funktioniert das ohne sich auszuweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in meinem Fall geschrieben, hat man den eben doch nicht immer dabei. Ich lasse wenn möglich auch alles daheim wenn ich in die Stadt fahre oder ins PHL oder ins Schwimmbad. Desto weniger kann man auch verlieren oder kann einem geklaut werden. 
Also zum Unterschreiben jedenfalls schon mal kein Pass, ok danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke. nur als Info, weder beim Unterschreiben noch beim Einlösen wurde kontrolliert. 

Gestern hat mir übrigens eine Kollegin erzählt, dass sie letzte Woche mit den Kids ins PHL gefahren sind (45 min Anreise). Dort kamen sie aber leider nicht wie erwartet dank 2für1 in den Park, da die 2 für 1 Tickets vom April waren. Sie hatte dann zugegeben, das "Kleingedruckte" nicht gelesen zu haben. Ja, ok, selber Schuld! 2 plärrende Kids für 45 min auf der Rückbank zu haben - als Strafe. Aber nun kam die große Frage nach dem warum, denn man habe ja gesehen, dass es eine erneute 2für1 Aktion gab und wieso dürfen die im August und die von April nicht im August. Bei uns in der Kantine entbrannte in 2 min eine große Diskussion, dass dies unverschämt sei usw. 

Nun, sie hatte die Karten zu den Bedingungen gekauft und hätte es lesen müssen. Pech gehabt! 
Ich fände es auch besser, wenn man die Aktion wie gehabt im April 2für1 und dann für die restliche Sommersaison einlösbar macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Aktion ist Aktion und irgendeiner ist immer angepisst.

weshlab darf man mit den Einkauf aktuell Tickets kein zweites mal rein?man könnte ja auch den 2. Besuch für den wintertraum freigeben.

 

mich wundert langsam dass sich hier noch keiner beschwert hat, der im Juni im Park war und somit den einzigen Monat erwischt hat, in dem keine 2:1 Aktion galt...

 

man muss die ganzen aktionen meines Erachtens besser koordinieren oder mal ein Jahr aussetzen, da es sonst Gewohnheit wird.

es wird ja niemand 2019 im Mai für einen 2. Eintritt in den Park laufen, wenn das ab Juli auch wieder ganz entspannt geht oder man mit anderen lustigen Aktionen rechnen muss.

 

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nachdem nun ja die Zeit ist zu der die Kunden mit den Karten aus dem Frühjahr kommen, muss man natürlich noch längere Warteschlangen generieren damit alles so richtig Spaß macht...

 

einkauf aktuell vom Wochenende 

 

D014F70B-323B-4E15-9E6C-24CFAEB0876E.jpeg

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Volker:

muss man natürlich noch längere Warteschlangen generieren

 

 

Noch längere als in den Ferien? Das möchte ich sehen... ?

 

Ganz ehrlich? Ist der Park leer, wird von #Flaute gesprochen und der Park schon halb an Merlin & Co verhökert. Versucht der Park aber (was wirtschaftlich hoch vernünftig ist, damit dieser schöne Park auch weiterhin existieren kann) über die Mechanismen, die ihm zur Verfügung stehen, eine ganzjährig möglichst gute und planbare Auslastung zu erreichen, ist der Aufschrei (bei manchen) genauso groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir doch mal ehrlich. Jeder freut sich mal über einen halbwegs leeren Park und nen Walk-On nimmt man gerne mit. Genau aus dieser (teils verständlichen) Motivation heraus kommen doch auch solche Kommentare. Man muss aber dabei dann auch so realistisch sein und sehen, dass das nicht die Regel sein kann und darf. Sonst ist der Laden recht schnell dicht.

 

Und ich glaube von Verhältnissen wie in der Massentierhaltung sind wir im PHL Lichtjahre entfernt. Ich würde mich als Tierfreund und möglichst ökologisch handelnden Menschen bezeichnen (sicher ist da Luft nach oben), aber der Vergleich ist hier doch fast schon etwas zynisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erläutere meinen überspitzten Einzeiler mal etwas genauer. Das geschriebene Wort und die Interpretation ist ja immer so eine Sache.

 

Das Phantasialand handelt aus wirtschaftlicher Sicht vermutlich richtig (ich setze jetzt mal voraus, dass sich diese ganzen Aktionen "lohnen").

Nur weil ich persönlich mit meinem "Nutzerprofil" dadurch Nachteile habe, kann ich natürlich nicht vom Park verlangen, diese Aktionen zu unterlassen, damit ich immer einen möglichst leeren Park habe. Ich darf aber sehr wohl sagen, dass es mir im Phantasialand 2017 besser gefallen hat und ich nicht mehr so oft im Park bin. Dafür sind Freunde und Verwandte, die früher alle drei Jahre mal im Park waren, jetzt schon das sechste Mal 2018 dort (3x bezahlt).

vor 16 Minuten schrieb Schlussbremse:

Seien wir doch mal ehrlich. Jeder freut sich mal über einen halbwegs leeren Park und nen Walk-On nimmt man gerne mit.

So hätte ich es auch schreiben können. Den Vergleich mit der Tierhaltung bitte nicht zu ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man mit der Eröffnung von F.L.Y. auf große Rabattaktionen verzichten wird. Die neue Achterbahn sollte mit entsprechender Werbekampagne viele Besucher ziehen können. Dementsprechend sollte der Park auch überlegen ob er wieder eine 2 für 1 Aktion anbieten will, wenn F.L.Y. nicht zu Saisonbeginn öffnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...