Zum Inhalt springen

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen


SnowLeo

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Schlussbremse:

@Volker auch wenn ich diese Praxis nicht toll finde (zumal sie sich EU-rechtlich in einer Grauzone bewegt), wird das Kontingent sicherlich begrenzt sein.

Rechtlich sicher keine Grauzone. Höchstens gegen die AGB des Shops könntest du verstoßen. Und bis Ende dieses Jahres soll auch das Geo-Blocking in der EU weitestgehend verboten sein. Solche Deals wären damit immer international nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UP87 Genau das meine ich ;) AFAIK darf aber gemäß der Richtlinie zwar grundsätzlich keinem EU-Bürger der Zugang zu einem Produkt/einer Dienstleistung eines anderen Binnenlandes verwehrt werden. Umgekehrt ist es aber wohl nicht verpflichtend, es jedem explizit "anzubieten". Daher Grauzone.

 

Sprich: Richtet der Park ein Angebot an den niederländischen Markt, muss er es nicht zwingend auch in Belgien anbieten oder "implementieren". Kommt aber ein Belgier und sagt "Ähem, ich bin EU-Bürger und möchte bitte auch!", dann darf er nicht einfach sagen "Nö!". Er muss aber auch keine technischen Maßnahmen treffen, um es dem Belgier zu ermöglichen, dafür kann selbiger selber sorgen. Wenn ich in den Niederlanden einkaufen möchte (physisch), muss ich schließlich auch dort hin fahren oder jemanden fragen, der dort wohnt.

 

Das ist vereinfacht gesagt die Essenz der Verordnung, wie ich sie verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schlussbremse:

@UP87 Genau das meine ich ;) AFAIK darf aber gemäß der Richtlinie zwar grundsätzlich keinem EU-Bürger der Zugang zu einem Produkt/einer Dienstleistung eines anderen Binnenlandes verwehrt werden. Umgekehrt ist es aber wohl nicht verpflichtend, es jedem explizit "anzubieten". Daher Grauzone.

Die Verordnung ist erst ab Anfang Dezember gültig. Aber Geoblocking soll damit in Zukunft nur noch in Ausnahmefällen erlaubt sein. Falls du das unter nicht jedem anbieten verstehst. Doch das müssen sie. Bei physischen Waren muss der Händler es nicht ins Ausland versenden, aber eine Abholung ermöglichen.

Mehr dazu...

 

Also zur kommenden Sommersaison sollten sich solche Deals entweder komplett erledigt haben oder sie sind sehr einfach für uns zugänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 16 Minuten schrieb Andrea:

Ich frage mich auch, ob das immer sein muss. Ich dachte die Leute kommen auch so zum Wintertraum, ohne das man sie mit Billigtickets anlocken muss. Zumal auf der Phantasialand Homepage genügend Angebote vorhanden sind. Mir ist aber sowieso schon aufgefallen, dass das Phantasialand sehr auf niederländische Gäste aus ist. Auf der Facebookseite werden auch immer nur die niederländischen Gäste angesprochen und informiert. Was wohl dahinter steckt ??

 

Scheinbar ja nicht, sonst müsste man ja nicht das ganze Jahr über Billigtickets raushauen. Das war eigentlich immer die Movie Park und Merlin Spezialität, aber teilweise schafft man es in Brühl das noch extremer zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder ein Angebot für den Späteintritt ab 16 Uhr. Nur Montag bis Freitag. 19 Euro.

 

https://shop.phantasialand.de/Tickets/Wintertraum-Spaeteintritt/

 

ADVENT-SPÄTEINTRITT MO.-FR. AB 16:00 UHR

Gültig Mo. -Fr. vom 29.11.2018 - 21.12.2018 und 25.12.2018, ab 16:00 Uhr

 

 

Das Angebot ist ausschließlich im Online Shop mindestens 48 Stunden vor Besuchsdatum zu buchen, kein Verkauf an der Tageskasse.

Gültig Montag - Freitag für einen einmaligen Besuch vom 29.11.2018 - 21.12.2018 und 25.12.2018, ab 16:00 Uhr.

print@home Tickets müssen in ausgedruckter oder in digitaler Form auf dem Smartphone am Eingang vorgezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, Glaskugel-Frage, aber: 

Welchen Wochentag würdet ihr empfehlen für den Späteintritt? War bisher meist freitags (ausserhalb der Ferien) im Wintertraum und es war stets sehr angenehm. Andererseits würde ich vermuten, dass die meisten Leute freitags nachmittags tendenziell eher Zeit haben als an den anderen Wochentagen, daher die Frage. 

Vielleicht ist ja jemand regelmäßig im Winter unter der Woche da und kann berichten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sebi581:

Danke.

Und weiß jemand, was es mit diesen 48 Stunden im Voraus auf sich hat? Also die Tickets werden ja zu Hause gedruckt, wozu diese Regel und wie genau wird das kontrolliert?

 

 

Der Zeitraum wird dazu dienen, eine bessere Kontrolle darüber zu haben, wie viele Personen das Angebot an einem bestimmten Tag nutzen möchten und gegebenenfalls die Anzahl der zu verkaufenden Tickets zu reduzieren, damit der Park nicht zu voll wird. Kontrolliert wird dies über den Barcode am Eingang. Dieser wird wohl auf ein festes Datum hinterlegt sein. Auf dem Ticket wird auch drauf stehen, dass das Ticket nur am Tag x gültig ist. Gehst Du an einem anderen Datum in den Park außer des hinterlegten, kommst Du nicht rein. Das Ticket wird als ungültig erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich wohl machen, dort anrufen. Finde es auch etwas, undeutlich, auf was sich die 48 Std. beziehen. Angenommen, ich kaufe die Tickets heute Abend irgendwann und möchte diesen Freitag gehen. Nicht dass es dann am Ende heißt, ab 16 Uhr gerechnet, 48 Std. zurück, denn dann wären sie am Freitag ja gar nicht gültig.

Und herausfinden, wie viele Leute das Angebot an einem bestimmten Tag nutzen möchten, kann man so ja auch nicht, wenn man bei der Buchung keinen konkreten Tag auswählen muss, daher wirkt die Regel ein wenig seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...