Zum Inhalt springen

Allgemeines


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

Ich plane in den diesjährigen Pfingstferien mit meiner Wohngruppe einen Besuch im Toverland. Ich war selbst erst zweimal da - wie schätzt ihr die Wartezeiten insgesamt ein? Wir fahren am 24.5, einem Donnerstag. Dass es vermutlich nicht komplett leer wird ist klar, haben ja so einige frei. Weiß jemand, ob die Holländer selbst auch Ferien haben zu dieser Zeit? Ich meine letztlich werden wir sowieso fahren aber über eine mögliche Einschätzung würde ich mich trotzdem freuen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rolex Wenn keine Ferien sind, ist es unter der Woche eigentlich immer sehr angenehm. In NRW sind allerdings Pfingstferien.

 

Meiner Erfahrung nach ist es im Toverland allerdings auch an recht gut besuchten Tagen angenehm und die Wartezeiten halten sich in Grenzen.

Wenn Ihr Blitzbahn fahren wollt, seid pünktlich und lauft direkt hin - dort liegen die Zeiten selbst an leeren tagen meist nicht unter 25 Minuten. Eher 30-45.

 

Beachtet, dass das AFAIK noch Neben-Saison ist. Heißt, der Park hat unter der Woche nur bis 17h geöffnet und die Troy Area macht vermutlich erst um 12h auf.

 

Viel Spaß in meinem Home Park :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Wir werden vermutlich erst gegen 11 da sein, eins der lieben Kinder hat noch einen Arzttermin morgens. Nicht weiter schlimm, gibt genug Bahnen, die Blitzbahn muss nicht sein, Sommerrodelbahn gibts immer im Fort Fund oder Panorama Park im Sommerurlaub. Ich habe mit einem Blick auf die HP auch gerade festgestellt, dass der Park bereits um 17Uhr schließt, krass, ich hätte 18Uhr schon früh gefunden eben weil Ferien sind, aber gut, können wir mit Leben - was bleibt uns auch übrig ? Wenn es nicht so voll ist, sollten trotzdem alle auf ihre Kosten kommen. Vielen Dank nochmal euch für die informativen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, in Sachen Kapazität wird sich auch nicht viel verändern. Ich habe Troy in den letzten 1,5 Jahren nur äußerst selten im  Zweizugbetrieb gesehen. In den Sommerferien ist das schon echt grenzwertig. Die Holländer sind da irgendwie total tiefenentspannt, die Züge werden ja nicht mal voll gemacht. Ganze Reihen werden leer gelassen, wenn Leute zusammen fahren wollen. Da können die sich gut eine Scheibe vom PHL abschneiden...

Die Wartebereiche von Troy und Djengu River wurden ja bereits erweitert, was für mich nicht auf bessere Kapazität ab Sommer hinweist sondern auf deutlich längere Wartezeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein strikteres Ausnutzen der Kapazität würde im TL tatsächlich gut tun, allerdings muss ich das auch ein wenig relativieren.

Ich habe auch das Gefühl, dass man eher knapp mit Personalressourcen plant und manchmal schlicht Probleme hat, zeitgerecht auf Kapazitätsschwankungen zu reagieren.

Manchmal ist vielleicht auch z.B. kein zusätzlicher Op für den Zwei-Zug-Betrieb verfügbar.

In meinem Fall kann ich "äußerst selten" für Troy nicht unbedingt bestätigen. Witziger weise hatte ich oft fast unnötiger weise 2 Züge auf Troy, wenn beispielsweise der Dwervelwind mit einem überlastet war. Hier wirkt sich der zweite Zug noch wesentlich stärker auf die gefühlte Wartezeit aus.

 

Hinzu kommt, dass - bis auf Tage mit extremem Andrang - der Vergleich mit dem PHL etwas hinkt. Ich habe bislang nur selten länger als 20 Minuten irgendwo angestanden. Und das nicht nur unter der Woche.

 

Wie sich das ab Juli entwickelt, wird sich zeigen. Das TL wird aber, da gebe ich @Kampfkuh absolut recht - auch in dieser Hinsicht "erwachsen" werden müssen und kann sich (vor allem in der Anfangsphase der neuen Themenbereiche) IMHO keine knappe Ressourcenplanung (mehr) erlauben.

 

Da ich aber zuletzt vermehrt Stellenausschreibungen wahrgenommen habe, bin ich da erst einmal optimistisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Erfahrungen! Ich kann mich erinnern, dass ich zu meinem Mann mal gesagt habe "Oh sieh mal, Zweizugebetrieb bei Troy, lass uns das rot im Kalender vermerken!" ?

Was die Wartezeiten angeht - wenn bei Troy bis Treppe runter angestanden wird, dann verzichte ich auf die Fahrt, weil mir die Lust vergeht. Wenn ich weiß, dass es nur im Einzugebtrieb voran geht, dann ist es wirklich schleppend und mir vergeht die Lust, wenn im halben Zug Einzelpersonen sitzen. Wenn ich daran denke, wie oft bei einer Taron ERT z.B. spontan Pärchen gebildet werden, damit die Kapazität genutzt wird, dann halte ich das einfach nur für Verschwendung. Aber ich bin da auch verwöhnt und denke mir "Hab Jahreskarte, fahre ich halt beim nächsten Mal" und mache etwas anderes. Es ist kein Drama, wir finden es z.T eher witzig uns über die Kapazität lustig zu machen, da wir einfach aus dem PHL anderes gewöhnt sind. Nicht falsch verstehen, ich liebe das TOV! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

 

Seit meinem letzten Besuch hat sich allein rein äußerlich viel getan. Die Landschaftsgestaltung macht Fortschritte, nachdem der Fènix-Track komplett ist, wurde nun auch das Fahrsystem für "Merlins Quest" in Angriff genommen.

 

Spoiler

20180603_111914.thumb.jpg.4b76cdc76fceffd47566d2d2f57bcadb.jpg20180603_111910.thumb.jpg.82fa6fd8f66692016ab0007dd73c5d55.jpg20180603_111933.thumb.jpg.c60d803fc7e963643c2707d0f9081873.jpg

 

Man erkennt inzwischen, wie dreidimensional die Landschaft und Wegeführung sein wird. Uns erwarten einige wirklich tolle Sichtlinien. Fènix wird gefühlt überall und ständig um uns herum sein. Die Wege wurden inzwischen angelegt, das Rockwork sieht genial aus, der Fahrtweg von "Merlins Quest" wird erkennbar:

 

Spoiler

20180603_112445.thumb.jpg.1e8e511effcc510dee75ba61094082fc.jpg

 

Blick auf den Rundweg in Richtung  Ausfahrt Dive Drop/Einfahrt Schlusshelix. Schön im kleinen Wäldchen gelegen. Hier kreuzt sich Fénix drei mal:

 

Spoiler

20180603_112437.thumb.jpg.d9d668ffcc7fa5859ca1e7a4374a0f88.jpg

 

Folgen wir dem Weg weiter, werden wir direkt zwischen Einfahrt Airtime-Hill und Ausfahrt Zero-G hindurch geführt. Fénix wird hier zum Greifen nah sein. In der Einfahrt zum Airtime-Hill (vorne) wird er seine maximale Geschwindigkeit von ca. 90km/h erreichen. Das wird allein schon als Zuschauer der absolute Wahnsinn. Intensiver stelle ich es mir nur noch vor auf St. Maarten am Strand eine 747 in 75 Fuß Höhe über meinen Kopf donnern zu haben.

 

Interessantes Detail, was mir auf den ersten Artworks nicht aufgefallen war: Die Ausfahrt der Zero-G führt noch einmal durch einen Tunnel unter dem Weg hindurch:

 

Spoiler

20180603_112431.thumb.jpg.4758df39ce8f2cdda101f5f3b92a2506.jpg

 

Das Layout uns seine Integration in den Themenbereich feiere ich schon jetzt. Da hat man sich echt Gedanken gemacht. Das Adrenalin wird bereits fließen, bevor man die Q erreicht hat. Auf der anderen Seite des Rundweges gibt es ähnliche Sichtlinien und man kommt Fènix vor die Fänge.

 

Wie man weiter erkennen kann wurden auch bereits Lamp-Posts aufgestellt. Noch ungefähr einen Monat, dann soll es soweit sein. Ich hoffe, dass der Innenausbau eben so zügig voran schreitet und frage mich, wann mit den Testfahrten begonnen wird.

 

Ich kann es kaum erwarten!

 

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whoaaa...innerhalb des Zauns siehts noch leckererererer aus...angeblich sollen die ersten Testfahrten unmittelbar bevorstehen :000_yeah:

 

http://coasterforce.com/forums/threads/toverland-fenix-b-m-wing-coaster.40754/page-20#post-1026368

 

 

https://twitter.com/teamlooopings/status/1003685503252738048

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...