Zum Inhalt springen

Allgemeines


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

Wenn man aber am nächsten Tag um 7/8 Uhr im Büro sein muss und abends noch knapp 2 Stunden fährt, ist das suboptimal! Deshalb begrüße ich es sehr! Efteling macht seine Sommerabende ja schließlich auch Samstags! Und das PL hat die Celebration Days auch nicht auf einen Mittwoch gelegt! ???

Vielleicht überdenkt man es ja noch einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 28/07/2018 at 23:57, Titschi said:

Wenn man aber am nächsten Tag um 7/8 Uhr im Büro sein muss und abends noch knapp 2 Stunden fährt, ist das suboptimal! Deshalb begrüße ich es sehr! Efteling macht seine Sommerabende ja schließlich auch Samstags! Und das PL hat die Celebration Days auch nicht auf einen Mittwoch gelegt! ???

Vielleicht überdenkt man es ja noch einmal!

 

Ich vermute stark, dass man das eben wegen Efteling macht, und sich da nicht gegenseitig die Butter vom Brot stehlen möchte. Mittlerweile ist das Toverland aber auch groß genug, dass das egal sein sollte. Bei Efteling ist es ja nichtmal mehr wirklich ein "Event", sie haben halt traditionsgemäß an Ferienfreitagen und -samstagen bis 23 Uhr auf. Machen viele Parks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich fahre nächste woche mit meiner Freundin ins toverland...allerdings hat sie panische Angst sich zu blamieren da sie etwas mehr auf der Hüfte hat...Ich schätze mal so ja 120 cm bauchumfang...Möchte dazu keine hämischen Kommentare..Jedoch hat hier jemand Erfahrungswerte was das angeht? Kann sie damit Achterbahn fahren? Im phantasialand hat sie keine Probleme..es ist zwar eng aber es passt auch ohne Nachdruck oder so...dennoch hat sie Angst, da sie vor kurzen nicht in goliath im walibi gepasst hat...hat jemand ein paar Worte hier zu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alax:

Wie sind denn neuerdings die Temperaturen in der Halle? Backofen oder Eistonne?

 

Wie @Linearmotor schreibt lässt es sich dort erstaunlich gut aushalten. Besser als an manchen Orten draußen. Angemerkt sei, dass das "Land von Toos" angenehmer ist als der "Wunderwald", da hier natürlich die Wasserbahn die Luftfeuchtigkeit in die Höhe treibt. Im Durchgang zwischen beiden Hallen herrscht immer schön Durchzug :)

 

vor einer Stunde schrieb ich_24:

Hallo, ich fahre nächste woche mit meiner Freundin ins toverland...allerdings hat sie panische Angst sich zu blamieren da sie etwas mehr auf der Hüfte hat...hat jemand ein paar Worte hier zu? 

 

Das ist immer schwer pauschal zu sagen, da jede Figur nunmal individuell ist. Fénix hat Testsitze, die würde ich auch nutzen. Einer steht direkt vorne im Eingang der Attraktion, ein zweiter steht am Durchgang vom magischen Tal zu Avalon (am Weg hinter dem Dverwelwind).

Troy würde ich vorsichtig als relativ unproblematisch einschätzen. Die Millenium-Flyer-Züge haben für mich immer etwas von einem Wohnzimmer-Sessel und vermitteln mir das Gefühl,, dass da viel Platz sei (ich bin allerdings selbst eher ein halbes Hemd).

Der Dwervelwind ist relativ eng. Ich würde vermuten, dass es da am ehesten zu Problemen kommen könnte. Nicht nur in der Breite sondern auch bei Menschen mit langen Beinen wird es schneller unbequem. Die Booster-Bikes müssten eigentlich unproblematisch sein.

Aber alles ohne Gewähr. Ich schätze da hilft nur testen.

 

Anmerkung meinerseits: Klingt blöd, aber pfeift drauf, was andere denken oder denken könnten. Wenns nicht passt, ists natürlich ärgerlich, nicht fahren zu können. Aber wer sich darüber lustig macht, den soll der Blitz beim **** treffen. Lieber ein bisschen Puffer auf den Hüften, als Druckluft im Schädel. Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Booster Bikes und Fenix kanns eng werden. Habe bei genannten Bahnen mehrfach fülligere Fahrgäste wieder aussteigen sehen. Es gibt für Fenix wie erwähnt Testsitze.

Dwervelwind fuhr an meinem Besuchstag wegen dem Baum/Gebüsch auf der Schiene nicht, da ich bisher keinen Mack Spinner gefahren bin, kann ich dazu nichts sagen.

Bei Troy müsste der Umfang aber kein Problem sein. Für mich als dünner Spargel ( :D ) war die Fahrt auf Troy allerdings eine - sagen wir mal - ziemlich wilde Angelegenheit. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ich_24 said:

Hallo, ich fahre nächste woche mit meiner Freundin ins toverland...allerdings hat sie panische Angst sich zu blamieren da sie etwas mehr auf der Hüfte hat...Ich schätze mal so ja 120 cm bauchumfang...Möchte dazu keine hämischen Kommentare..Jedoch hat hier jemand Erfahrungswerte was das angeht? Kann sie damit Achterbahn fahren? Im phantasialand hat sie keine Probleme..es ist zwar eng aber es passt auch ohne Nachdruck oder so...dennoch hat sie Angst, da sie vor kurzen nicht in goliath im walibi gepasst hat...hat jemand ein paar Worte hier zu? 

 

Goliath mit den T-Bars ist überdurchschnittlich eng, wie eigentlich alles im Walibi (vorallem Xpress ?), das heißt fürs Toverland nix.

 

Bei den Motorrädern müssen die Mitarbeiter relativ oft nachhelfen, auch bei bereits etwas stämmigeren, nicht unbedingt dicken Personen. Es ist halt ein sehr komisches Bügelsystem. Toos-Express ist halt ne Kinderachterbahn, aber da kann man sich den Bügel eigentlich schenken. Beinfreiheit ist da wahrscheinlich noch eher ein Problem, ich empfehle da eh jedem Erwachsenen einfach einen Wagen für sich alleine zu nehmen.

Fenix wird passen, eigentlich sollte eine B&M-Bahn aber auch immer diese Big-Boy-Seats mit mehr Platz irgendwo haben. Weiß aber leider nicht wo genau, evtl. nachfragen.

Troy mit den Sitzen ebenso, das ist bequemer als meine Wohnzimmercouch.

Dwervelwind hat meines Wissens auch extra größere Plätze, ich meine mich zu erinnern dass da so ein Rollstuhlfahrersymbol auf dem Boden der entsprechenden Wartereihe abgebildet war. Damit sollte es auf jeden Fall passen, aber selbst wenn nicht dürften die normalen Sitze da auch ok sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fluorineer:

Fenix wird passen, eigentlich sollte eine B&M-Bahn aber auch immer diese Big-Boy-Seats mit mehr Platz irgendwo haben. Weiß aber leider nicht wo genau, evtl. nachfragen.

 

Ich hatte es nicht erwähnt, weil ich mir nicht sicher bin (Ich finde die Quelle nicht mehr). Angeblich sollen die Innensitze jeweils Big Boys sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fluorineer:

 

Goliath mit den T-Bars ist überdurchschnittlich eng, wie eigentlich alles im Walibi (vorallem Xpress ?), das heißt fürs Toverland nix.

 

Ok also beim Xpress oder sonstigen Attraktionen hatte sie keine Probleme...das klingt ja soweit alles gut...hoffe das alles klappt, weil ihre Problemzone ist wohl mehr der Bauch wie die Beine 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, ich_24 said:

Also man muss dazu sagen...im heide park hat sie in die big boy seats gepasst nur das ist das ja mit der Einteilung recht dürftig und wenn man Pech hat wird das Roulette gedreht und jeder bekommt es mit und man fährt nicht mehr mit der Begleitung...

 

Also Fenix fährt ständig mit leeren Plätzen in der 1. Reihe weil alle außen sitzen wollen. Das interessiert da glaube ich keinen wenn du einfach darauf bestehst, dass ihr zu zweit fahren wollt damit sie innen sitzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Jahreskarte hab ich nun spontan entschlossen am Samstag trotz 250KM mit meinem Sohn ins Toverland zu fahren.

 

Hat jemand der Jahreskarteninhaber schon seinen Gutschein für die "exclusive" Musik CD einlösen können ? Bzw. gibt es die überhaupt schon ?

 

Jemand von den Phantafriends am Samstag vor Ort ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...