Zum Inhalt springen

Allgemeines


Tranquility

Empfohlene Beiträge

Mach das! Ich würde auch jederzeit wieder In das überteuerte Frühstück nach der Fahrt investieren. Ich meine aber um 7 macht auch der "Lidl" auf, kommst du quasi dran vorbei...

Du kannst auch schon Einchecken und bekommst ne SMS wenn du aufs Zimmer kannst. Meine Jungs haben quasi dir ganze Fahrt verschlafen und müde war ich auch nicht (bin aber aus eventbranche eh komische Zeiten gewohnt).

Viel Spaß!!


Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie Bro von RideReview schon sagte: Das Phantasialand hat Race for Atlantis abgerissen und im Europa Park wird es nächstes Jahr wieder eröffnet...

Ich schätze mal, dass das eine komplett andere Art von Fahrgeschäft wird und auch beeindrucken kann. Allerdings ist es vermutlich eher eine

Familienattraktion ohne besonderen Thrill. Ich werde es mir trotzdem mal ansehen. Vielleicht kann "Projekt V" mich ja doch positiv überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bengo:

Project V ist doch das Gleiche wie in Disney Epcot Florida "Soarin"! https://disneyworld.disney.go.com/attractions/epcot/soarin/

Im Trailer vom EP sieht man sogar wie man über den o.g. Park mit Feuerwerk fliegt.

Eine abgewandelte Version gibt es auch im neuen Disneyland Shanghai.

 

Ach so. Das wusste ich nicht. Dann kennen wir das natürlich alle schon... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2016 um 19:38 schrieb Coasterguide:

Ich gehe davon aus, dass "Projekt V" mehr episch wird, jedoch keinen großartigen Thrill bieten wird. Also bleibt der EP erstmal weiterhin auf seiner Familien Logik bestehen. Finde ich Schade.emoji53.png

 

Warum sollten sie auch von einem Konzept abkommen, das so wunderbar funktioniert? ;) Für Thrill müssen wir weiterhin in andere Parks fahren.

 

Ich bin gespannt, da ich, wie sicher viele andere auch, eben noch nicht die Disney Varianten kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wollte morgen in den Europapark. Spontane Aktion, da wir Karten geschenkt bekommen haben. Jetzt ist die Frage, ob man alles wichtige an einem Tag schaffen kann? Ansonten würden wir noch einen Tag dazu buchen. Soweit ich das erkennen kann, hat nur Bremen, Niedersachsen und Sachsen Schulferien. Frankreich gar nicht, und Schweiz ca. die Hälfte der Orte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der EP selbst hat morgen bis mindestens 18.30 Uhr geöffnet. Der Park rechnet mit eher geringem Andrang. Trotzdem würde ich einen weiteren Tag empfehlen, damit ihr auch die ein oder andere Show sehen könnt und Euch nicht stressen müsst. Die Wege im EP sind schon etwas weiter als im PHL. Aber generell sollte alles wichtige zu schaffen sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer 2 Tage machen bei einem Erstbesuch. Deutlich stressfreier und ihr habt viel mehr Zeit für Wiederholungsfahrten und um auch mal in Ruhe was zu essen (gerade zum Essen gibt es tolle Möglichkeiten).

Man kann alles an einem Tag schaffen, aber ich gehöre zu den Leuten, die eine Bahn die gefällt auch gerne noch viele weiter Male dann fährt und nicht nur 1-2 Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wollte morgen in den Europapark. Spontane Aktion, da wir Karten geschenkt bekommen haben. Jetzt ist die Frage, ob man alles wichtige an einem Tag schaffen kann? Ansonten würden wir noch einen Tag dazu buchen. Soweit ich das erkennen kann, hat nur Bremen, Niedersachsen und Sachsen Schulferien. Frankreich gar nicht, und Schweiz ca. die Hälfte der Orte.


Also ich würde dir empfehlen aus meiner Erfahrung heraus das du dir ein zweiten Tag dazu buchst. Es wird schwierig das an einem Tag zu schaffen. Es kommt auch drauf an wie voll der Park wird. Aber wie gesagt nehmt euch nen zweiten Tag dazu sonst wird es nur ein Gehetze im Park da er doch riesig ist.

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich als Erlebnispassbesitzer war letzen Dienstag (18.04.2017) zum ersten Mal im Europapark. Nach knapp 300km Fahrt bin ich mit meinem Sohn kurz nach 9:00 Uhr im EP angekommen. Wir sind dann ab zur Info um unsere Karten zu bekommen. Im Park angekommen hatte ich nach 30 Minuten schon genug, da ich nur noch den Parkplan studiert habe, und trotzdem nicht wusste, wo wir hingehen sollten. Wir sind nur PHL gewohnt, und da ist der EP im Vergleich ein kleines bischen grösser. Jedenfalls habe ich meine "Panik" dann trotzdem noch in den Griff bekommen.

 

Wenn man noch nie im EP war, und nur Bilder gesehen hat, dann stellt man sich diesen Park gigantisch vor, von der Grösse, von der höhe der Bahnen, man kennt Wörder wie "Megacoaster", usw. Allerdings war die Wirklichkeit vor Ort sehr ernüchternd. Die Achterbahnen sind zwar z.T. sehr hoch, aber auch nicht so hoch wie in meiner Vorstellung vor dem Besuch. Irgendwann hatten wir uns von Arthur bis zu Wodan durchgearbeitet, und der Park wurde mir sehr sympatisch da er trotzdem sehr gut überschaubar ist.

 

Mir ist aufgefallen, dass, wenn man nicht in Foren liest, und nur selten in Parks geht, man im EP nicht den richtigen Überblick hat über die Fahrgeschäfte. Man sieht zwar im jeweiligen "Land" einen Lageplan mit einer Aufzählung der jeweiligen Attraktionen, allerdings konnte ich mir z.B. unter dem Namen "Fluch der Kassandra" überhaupt nichts vorstellen.

 

Bis auf Silverstar (der Grösse meines Sohnes wegen) sind wir (fast) alles gefahren. Parköffnung war verlängert bis 19:00 Uhr. Danach gab es noch lecker Fleischkäse im Weggle am Ausgang. War ein wirklich schöner Tag...

 

Fazit: der EP ist ein sehr schöner, gepflegter Park, der sehr viele Fahrgeschäfte bietet. Vor allem Kleinkinder kommen hier sehr wohl auf ihre Kosten. Die verschiedenen angebotenen Speisen sahen auch sehr lecker aus, und preislich voll OK. Die angeschlagenen Wartezeiten waren, im Vergleich zu denen im PHL, ziemlich genau, und auch sehr kurzweilig (eventuell wegen Erstbesuches und staunenden Blickes). Nichts desto trotz ist und bleibt das PHL ein kleines Schmuckstück.

 

Preis/Leistung ist auch sehr schwer zu Vergleichen: EP ist günstiger im Eintritt als das PHL wenn man sich auf Angebot und Leistung bezieht (Anzahl Fahrgeschäfte/sehr viele Shows/Eintrittspreis), allerdings sollte man den EP mindestens an 2 Tagen besuchen, was wiederum dann teurer wird.

Im PHL ist 1 Tage völlig ausreichend, dann hat man sowieso alles gesehen, und ist somit "günstiger". Auch schlagen die Kindereintrittspreise im EP zimlich zu buche. So wird ein Famielienausflug von 2 Tagen in einen Park (EP + PHL) schnell teurer als 1 Woche Flugreise ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...