Zum Inhalt springen

Hotel Krønasår


Volker

Empfohlene Beiträge

Das Ding ist jetzt buchbar für Hotelfriends und in einer Woche für alle.

 

Man darf gespannt sein. Ich werde mir das mal geben wenn der Aquapark fertig ist.

Interessant dürfte sein, wie man als Gast morgens um 8.30 Uhr zum Parkeingang kommt für die Frühöffnung. Man könnte natürlich laufen, aber das reduziert die Frühstücks- oder Schlafzeit schon enorm ;-).

 

Mal sehen wer hier als ersteR von einem Besuch berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit shuttlebussen?

müssen wohl ein paar mehr sein bei 1300 Gästen.

Gut, die strömen jetzt nicht alle um 8.30 Uhr in den Park, aber ob es nun 50 oder 450 morgens sind weiss ja auch niemand.

 

Dann gibt es wohl die erste Warteschlange schon vor der Frühöffnung ?

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich war heute morgen noch kurz im Park und habe dort u.a. Ben( @funtime_arena ) und diverse andere Gesichter gesehen, ich meine auch jemand vom phl stand am Eingang (von Hotels aus) neben mir (mir sind da die Namen nicht so geläufig).

@funtime_arena: erstmal gute Besserung!! Sah übel aus mit den Krücken! 

Seid Ihr heute auf dem FKF Event? Gibt es Fotos oder einen Vlog aus dem Hotel?

ich war für obige Schnappschüsse Donnerstag nur kurz da. Beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn nicht? Kann mir durchaus vorstellen das einige zumindestens im Bademantel rüberlaufen. Und genau dafür ist der Zugang denke ich auch gedacht. Ich denke schon das der noch verglast wird und evtl. sogar schon die Kartenkontrolle im Hotel erfolgt und man in Rulantica selbst gar nicht in die Schlange am Eingang gehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gehe ich als Hotelgast in der Badehose rüber. Handtuch über die Schulter und los geht das. Auch zwischendurch hin und her (wie zum Beispiel beim Victory in der Therme Erding).

das mache ich bei allen hotelbesuchen egal wo und weshalb so. Sonst kann ich mir ein Hotel mit Schwimmbad (oder umgekehrt) ja auch sparen. 

Zwischen dem Bell Rock und dem kronasar baut gerade irgendeine Hotelgruppe ein Hotel, würde ja dann auch gehen. Es muss ja auch Vorteile haben im kronasar abzusteigen.

bin auch mal auf Tarife gespannt für Nutzer zb des Bell Rock.

das kronasar hat (von der Wasserwelt abgesehen) kein eigenes Schwimmbad.

@Joker

mir ist das wurscht für 50m, aber erzähl

das mal dem anderen Geschlecht.

 

und ganz ehrlich:

auf dem Rückweg fänd ich das auch doof...

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das große Glück die gestrige Nacht im Krønasår im Rahmen des Pre-Openings zu verbringen.

Als Vergleich / Referenz habe ich bereits eine Nacht im Bell-Rock geschlafen. 

 

Hier mal ein paar meiner Eindrücke: 

  • Wir waren 3 Erwachsene und bekamen ein Zimmer mit einem Doppelbetten und einem 2-stöckigem Einzelbett (selbe Konfiguration hatten wir auch im Bell-Rock)
  • Die Betten sind sehr bequem, die Bettwäsche jedoch viel zu dick, vielleicht ist das nur mein Geschmack, aber im Sommer wäre das der absolute Horror
  • Die Einzelbetten in der zweistöckigen Variante stehen neben der Toilette / neben dem Bad, der Gang ist sehr schmal, Familien mit Kindern werden hier bei einem Toilettengang unter Umständen die Kinder definitiv wecken. Im Bell-Rock war das zumindest bei manchen Zimmern anders gelöst und neben dem Doppelbett platziert
  • Das Badezimmer ist sehr schön, das Durchsichtfenster zum Bett hin bräuchte aber niemand, das Papier-Rollo leidet auch bereits unter der Feuchtigkeit, die Abluft war auch mit mehr als 30 Grad Wassertemperatur etwas überfordert
  • Generell ist die Gestaltung der Zimmer hervorragend, wie man es vom EP gewohnt ist
  • Die Lobby mit dem riesigen Skelett ist sehr beeindruckend, wesentlich heller als im Bell-Rock und enthält auch eine schöne Kamin-Ecke
  • Beim Frühstück können beide Restaurant-Sääle verwendet werden, das Bubba-Svens (hier fühlt man sich auch in Freizeitkleidung wohl) und das Fine-Dining-Restaurant (The Krønen) - letzteres überzeugte mich optisch nicht so, es sieht halt sehr schlicht und edel aus, Bubb-Svens ist aber super gestaltet, sehr offen gebaut und echt schön gemacht
  • Das Frühstücks-Buffet ist extrem üppig, vielfältig und lecker! Es gibt warm, es gibt kalt, es gibt süß und davon nicht zu wenig. Einmal Frühstücken ist hier definitiv zu wenig
  • Der Außenbereich war noch etwas "under-construction", muss sich aber jetzt schon nicht verstecken. Das Bell-Rock hat hier aber noch die Nase vorn
  • Die Gänge im Hotel sind sehr breit, man merkt schon an vielen Ecken und Enden dass das ganze hier - im Gegensatz zum Bell-Rock - viel großzügiger ausgelegt ist, viele Gänge werden durch Vitrinen mit "Museumsstücken" optisch aufgewertet - es sieht nicht schlecht aus, jedoch wirkt es stellenweise doch ein kleeeeein bisschen kahl (Meckern auf hohem Niveau).

 

Generell gibt es noch so einiges zu tun, es wurde aber alles getan um uns trotz kleinerer Baustellen ein tollen Aufenthalt zu ermöglichen! Großes Lob an den Europapark, so geht ein Pre-Opening und ich bin guter Dinge dass wir uns bald wiedersehen werden, wenn auch vielleicht eher im Bell-Rock, auch wenn es etwas teurer ist! 

 

Hier noch ein paar unsortierte Bilder:

IMG_2610.thumb.JPG.9b226354f217cb16abef9287c3f7c6b6.JPG

 

08240D6C-1152-4885-B0CA-486127C4D799.thumb.JPG.f8c50f9c6c631b153bc9c2c0b5926de0.JPG

 

 

IMG_2646.thumb.JPG.f318be8ad3326f9f5a9003e1a470a482.JPG

 

IMG_2655.thumb.JPG.7b98a8c7133c87772ff91b8c4030d877.JPG

 

331D6FB0-BE61-4BCE-91AC-108121EA40EB.thumb.JPG.015e9a34417a5a09c20046e6f04500d8.JPG

 

IMG_2654.thumb.JPG.de047b508fabcf3396516770e87b97e6.JPG

 

IMG_2641.thumb.JPG.1500fd61c6560651bdd633387f70e4ba.JPG

 

4D1E1D64-C628-4D27-86F4-75FCF5033F8F.thumb.JPG.c527bd51feaedbf29f5ab6510c209815.JPG

 

IMG_2666.thumb.jpg.a233e979fcd7ed838b707880cfbf08a9.jpg

 

IMG_2674.thumb.JPG.7d914cc25feed0a60716be2390a3bfc8.JPG

 

IMG_2677.thumb.JPG.8875027e527ecf0f47899e2959d3e777.JPG

 

IMG_2671.thumb.jpg.a703f694a9f0359dfa9edd57974fa84f.jpg

 

DB84F878-0909-4F49-86D9-7B4222334E85.thumb.JPG.f5efdf737c112dbf7a7225cddbfdfd39.JPG

 

IMG_2658.JPG

 

 

@funtime_arena Gute Besserung, saß mit dir und kirmesfanmopohl im Shuttle-Bus. 

Bearbeitet von logifech (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kronasar zeigt der Europa-Park definitiv, dass er sein bisheriges Resort noch in den Schatten stellen kann. Wenn Rulantica mal fertig ist, dann kommt man an diesem wahnsinnig schönen Hotel einfach nicht mehr vorbei. Das Resort wächst und wächst, da kann keiner mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Volker:

Natürlich gehe ich als Hotelgast in der Badehose rüber. Handtuch über die Schulter und los geht das. Auch zwischendurch hin und her (wie zum Beispiel beim Victory in der Therme Erding).

das mache ich bei allen hotelbesuchen egal wo und weshalb so. Sonst kann ich mir ein Hotel mit Schwimmbad (oder umgekehrt) ja auch sparen. 

 

@Joker

 

 

Es wird nicht möglich sein, "zwischendurch hin und her" zu gehen. Das heisst, wenn man in Rulantica ist, kann man es nicht verlassen, um in sein Zimmer zu gehen, und anschliessend Rulantica wieder betreten. Ich hab das vor ein paar Wochen irgendwo gelesen, fand es auch eine seltsame Regelung, und vielleicht wird das ja auch noch geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...