Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Stefan

Baugenehmigung für neue Attraktionen

Recommended Posts

Guest Stefan

Hallo zusammen!

 

Ich lese öfter mal im Fly-Baustellen-Blog und stelle mir immer wieder die gleiche dumme Frage…

 

Wenn ein Wohnhaus gebaut wird – muss es einen Bebauungsplan geben. D.h. meist ist dieser der Öffentlichkeit exakt klar oder einsehbar, was gebaut wird.

Sind private Parks davon ausgenommen ?

 

Mich interessiert die Rechtsgrundlage, wie so versteckt und verschleiert gebaut werden kann in Deutschland?

Oder wird das unter Geheimhaltungs-Vorgaben alles mit den Behörden abgestimmt, natürlich aber ... irgendwie bleibt die Frage für mich im Raum.

 

Gibt es hierzu einen BLOG zum Nachlesen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt einen Bebauungsplan. Der ist öffentlich einsehbar. Dieser ist aber ja nur Grundlage für eine Baugenehmigung. Was exakt auf einem Grundstück wie gebaut wird, muss nicht öffentlich bekannt gegeben oder ausgezeichnet werden. Nachbarn können gegebenenfalls Akteneinsicht erlangen.

 

Ergebnisse basieren hauptsächlich auf einer schnellen Internetrecherche: https://nrw-baurecht.de/viewtopic.php?t=146

Edited by UP87 (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.