Jump to content
Maggus

Hotelemepfehlungen nähe Europa Park

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich plane für die erste Oktoberwoche einen Ausflug in den Europa Park (Wird mein Erstbesuch sein 😃 )

Die Parkhotels sollen alle ausgebucht sein und daher bin ich auf der Suche nach einem Hotel in der nähe. Gerne auch mit kurzer Anfahrtszeit. Wenn man  im Internet recherchiert wird man mit Hotels erschlagen. Daher meine Frage an euch: 

Habt ihr dahingehend Empfehlungen? Wichtig ist mir nur das es relativ ruhig ist und das Frühstück angeboten wird und vernünftig ist. 

Danke schonmal im Voraus für eure Mühe 🙂 

LG

Maggus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaaalso:

Hast du bei den Hotels angerufen? Oft gibt es nämlich noch Zimmer, auch wenn online alles ausgebucht ist. Ansonsten mein Tipp: das Hotel am Park. Nicht gerade billig, aber auch nicht so teuer wie die Parkhotels. Und direkt gegenüber vom Haupteingang, zentraler geht's nicht. Hab da mal vor ca. 7 Jahren übernachtet. Frühstück war gut. Inzwischen wurde renoviert, wie es jetzt ist, weiss ich nicht.

Und: über einen Bericht nach deinem Besuch würde ich mich freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonst gibt es noch die Hotels Löwen und Rebstock, die sind ca. 5 min. Fußweg vom Park entfernt.

Schau Dir bei einer Buchung auf jeden Fall vorher an wo Dein Hotel liegt. Es gibt auch welche in der Nähe von den Parkhotels, die liegen dann aber recht weit vom Haupteingang weg. Der Hoteleingang ist ausschließlich für Gäste der EP Hotels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man in Rust selbst übernachtet, kann man den Zettel für die Kurtaxe als Ausfahrtsticket am Europa Park Parkplatz benutzen. Details stehen auf dem Zettel oder sind an der Kasse zu erfragen.

Hotelgäste der Europa Park Hotels parken ja ohnehin kostenfrei am jeweiligen Hotel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin im Oktober im Europa Park und werde wieder im Hotel California übernachten.

Die Wohnfläche ist mit ca. 6 m² etwas knapp, aber verteilt auf 2 Etagen mit Küche und zwei Doppelbetten für max. 4 Personen wirklich gemütlich.

Die Toilette ist allerdings außerhalb der Unterkunft.😋

1996306145_VWCalifornia.jpg.897189d69ed1f4bdc2c6c2864b92a1be.jpg

bearbeitet von Woody8 (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man merkt Du bist Europapark Neuling 🙂

Also mal aus dem Eingemachten:

Es gibt sicher tolle Hotels in der Umgebung, aber ich stehe auf dem Standpunkt "wenn dann richtig" und die halbe Stunde früher ist mega um direkt mal Blue Fire, Wodan und Atlantica zu fahren. Danach fährst Du mit dem EP Express direkt nach Griechenland und machst schnell Pegasus und Poseidon (in der Reihenfolge). Danach mal eben über den Matterhornblitz zur Bobbahn. Die normalen Besucher kommen ja vom anderen Ende aus rein und verteilen sich erstmal auf näher am Eingang liegende Attraktionen oder Rennen direkt zu Bluefire/Wodan.

Für das Voletarium holst Du Dir entweder ne Zeitkarte (mal eben mit dem EP-Express dran vorbei) oder alternativ mittags Deine Currywurst daneben, denn dann bekommst Du ne Zeitkarte dazu.

Ganz nebenbei spart man auch die parkgebühren und Zeit auf dem Parkplatz bei der Abfahrt.

Was die Hotelfrage angeht, so gilt folgendes:

Wenn der gewünschte Zeitraum auf der Homepage nicht buchbar ist, probiere Einzeltage. Es kann durchaus sein, das ein bestimmtes Zimmer nicht durchgehend buchbar ist. Auch können die Kosten deutlich geringer sein, wenn man zum Hotelhopping oder auch nur zum Hopping innerhalb eines Hotels bereit ist. Das Hopping selber ist kein Problem, denn Dein Gepäck wird direkt aus Deinem Zimmer in Dein nächstes Zimmer (auch wenn es in einem anderen EP Hotel ist) transportiert, musst Du nur stehen lassen.

Erfahrungen haben auch gezeigt, dass sich die Angaben auf der Homepage teils mehrfach am Tag ändern.

Generell kann man über die Homepage nur Kontingente buchen, die sich das Hotel vorbehält. Soll heissen andere haben bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch welche.

Wenn also auf der HP alles ausgebucht ist und auch der Hoppingtrick nicht funzt, probiere es z.B. mal bei DERTOUR oder ähnlichen Anbietern.

Ich habe das gerade spaßeshalber mal gemacht für Dich für ein Doppelzimmer in der ersten Oktoberwoche und trotz des dort steigenden Oktoberfestes kannst Du z.B. bei Dertour ein Zimmer buchen. Nicht in allen Hotels, aber das ist ja erstmal nicht so wichtig, wenn Du nicht unbedingt in eine bestimmtes Hotel willst.

Die Sache mit den Kontingenten erklärt auch, weshalb es dann teilweise kurz vor Deinem Wunschtermin doch wieder Zimmer gibt.

Viel Spaß!

bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist natürlich auch eine Preisfrage. Mit zwei Personen kommt man nicht unter 180 Euro pro Nacht in einem Europa Park Hotel weg. Eher mehr.

Pensionen gibt es schon um 60-80 Euro - teilweise sogar für vier Personen.

Ich liebe das Bell Rock auch. Aber das ist natürlich schon eine Menge Kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die halbe Stunde vorher im Park für die Hotelgäste lässt sich als Tagesbesucher durch das bereits vor Parköffnung geöffnete Voletarium kompensieren, direkt danach zur Parköffnung Matterhorn, Bobbahn, Poseidon und Pegasus abgrasen. Bei Blue Fire, Wodan und Arthur kann man wunderbar die Single Rider Lines ausnutzen. Parkgebühren und Abfahrt vom Parkplatz sind bei den zahlreichen Unterkünften in Rust auch kein Thema. 

Das Flair der Hotels lässt sich abends ja auch so genießen, danach gehts dann zu Fuß zur eigenen Unterkunft oder, wenn diese näher am Haupteingang ist, mit dem EP Express. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Phantafee:

Mit etwas Glück gibts auch schonmal ein Economy Zimmer. Und mit einer Hotel Friends Karte zahlt man dann „nur“ 144€ fürs Doppelzimmer. 

Dafür muss man aber auch Hotel Friend sein.

Und ich gucke so oft nach Zimmern... Economy war fast nie zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Zuckerwatte:

Dafür muss man aber auch Hotel Friend sein.

Und ich gucke so oft nach Zimmern... Economy war fast nie zu haben.

Von den letzten 5 Aufenthalten dieses Jahr hat es zweimal geklappt. Einmal Bell Rock und einmal Colosseo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend zusammen,

vielen Dank für die Vorschläge und das ihr euch die Zeit genommen habt. :)

Ich werde Morgen eure Beiträge einmal durchgehen und mir die Hotels / Pensionen anschauen und euch dann auch nochmal berichten.

Wer noch weitere Vorschläge hat gerne her damit. Vielleicht ist dieser Thread ja in Zukunft für den ein oder anderen Interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag