Jump to content
Sign in to follow this  
CM72

Nierensteine verschwinden in der Achterbahn

Recommended Posts

Einen "Nobelpreis" für die Erkenntnis, dass Achterbahnfahren gegen Nierensteine hilft? Das gibt es. Verliehen wurde er an der Harvard-Uni. Auch andere ungewöhnliche Studien wurden dort ausgezeichnet.

Von Jan Bösche, ARD-Studio Washington

Ein ärztliches Rezept für eine Achterbahnfahrt - das könnte für Patienten mit Nierensteinen bald Alltag sein. Zumindest, wenn es nach zwei amerikanischen Professoren geht. Sie haben herausgefunden, dass Achterbahnfahren hilft, die Steine schneller auszuscheiden. Dafür haben sie jetzt einen Ig-Nobelpreis bekommen.

Nach zwei Minuten kam der Nierenstein

Die Ehre gebühre eigentlich einem Patienten, sagt David Wartinger - einer der Ausgezeichneten:

"Mein Patient fuhr mit seiner Familie in den Frühlingsferien nach Disney World. Er fuhr mit einer Achterbahn. Zwei Minuten später schied er einen Nierenstein aus. Er war so überzeugt, dass das an der Achterbahn lag und fuhr nochmal. Zwei Minuten danach gebar er Nierenstein Nummer 2."

 

Quelle:www.tagesschau.de

 

Des weiteren habe ich gelesen, dass Achterbahfahren Rückenschmerzen vor beugt. Grund: Durch die seitlichen Bewegungen wird die Rückenmuskulatur trainiert.

 

WANN GIBT ES ENDLICH EINTRITTSKARTEN AUF REZEPT !!! 🎢:000_lol4:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb JayPeck:

Bei Rücken-/Nackenverspannungen hilft es mir auch, ein paar Runden Taron mit Armen oben zu fahren.

 

Ersetzt den Physiotherapeuten.

https://www.bild.de/news/inland/achterbahn/oma-ursel-ist-mehr-als-1200-mal-achterbahn-gefahren-mit-karacho-gegen-rueckenschmerzen-47812444.bild.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.