Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Lisa

Parkbesuch in der nächsten Woche

Recommended Posts

Guest Lisa

Hallo liebe Phantafriends :)

Wir würden in einer kleinen Gruppe von 4 Personen gerne in der nächsten Woche das Phantasialand besuchen. Wir hätten auch in darauffolgenden Woche frei, wollten diese Woche aber meiden, da zu dem Zeitpunkt ja schon viele Bundesländer Herbstferien haben. Zwei von uns (u.a. auch ich) waren noch nie im Phantasialand, die anderen beiden zuletzt vor 7 Jahren.

 

Deswegen habe ich ein paar Fragen:

An welchem Wochentag sollten wir den Park am besten besuchen? Gibt es da irgendwelche Tipps? Ist ein Montag oder Freitag in der Regel stärker besucht als ein Dienstag oder Donnerstag?

Habt ihr eine bestimmte Route oder geht ihr spontan durch den Park? Sollte man mit einer bestimmten Attraktion beginnen? Ab wann öffnen die Attraktionen?

Und zuletzt eine Frage, die nichts mit dem jetzt geplanten Besuch zu tun hat: Gibt es schon Prognosen oder sogar Infos wann die neue Attraktion öffnet?

 

Oh das waren dann doch mehr Fragen als gedacht :D Es wäre wirklich super, wenn ihr ein paar Antworten und Tipps für mich hättet :)

Liebe Grüße Lisa

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb Gast Lisa:

An welchem Wochentag sollten wir den Park am besten besuchen? Gibt es da irgendwelche Tipps? Ist ein Montag oder Freitag in der Regel stärker besucht als ein Dienstag oder Donnerstag?

Der allgemeine Tenor hier im Forum ist Freitags. Ich halte da zwar gegen das einige Parks die unter der Woche in der Nebensaison geschlossen haben den Freitag davon ausnehmen (dort dann also offen ist) und das Freitags eine erhöhte "Gefahr" besteht das gegen Mittag noch Jahreskarteninhaber nachkommen (Viele die früher Feierabend haben), aber das muss freilich nichts heißen. Zahlen haben wir auch nicht, und ich kann auch nicht behaupten da mal wirklich auf Unterschiede geachtet zu haben.

 

vor 16 Minuten schrieb Gast Lisa:

Habt ihr eine bestimmte Route oder geht ihr spontan durch den Park? Sollte man mit einer bestimmten Attraktion beginnen? Ab wann öffnen die Attraktionen?

 

Mit Jahreskarte und Alter steigt die Wahrscheinlichkeit das man sich erstmal 2 Stunden irgendwo hinsetzt und die Atmosphäre genießt ;)  Da dir das nicht hilft:

 

Die Attraktionen öffen alle um 10 Uhr, Ausnahmen werden zumindest am China Eingang gekennzeichnet.

Ich würde versuchen morgens um 10 Uhr in den Fantasy Bereich zu kommen (der wird allgemein erst um 10 geöffnet) und die Winjas fahren, der Wartebereich da ist sehr unangenehm wenn es voll wird.

Allgemein sollte man Attraktionen meiden wenn gerade eine Show in der nähe zuende gegangen ist.

Solltet ihr gegen Ende nochmal Taron fahren wollen beachtet bitte das der Wartebereich vor allen anderen schließt wegen der Extra Zeit für Hotelgäste.

 

vor 24 Minuten schrieb Gast Lisa:

Und zuletzt eine Frage, die nichts mit dem jetzt geplanten Besuch zu tun hat: Gibt es schon Prognosen oder sogar Infos wann die neue Attraktion öffnet?

 

Infos vom Park gibt es nicht. Und Prognosen helfen nicht weil sie  von "Vielleicht ja schon im Wintertraum" bis "Ich glaube das gibt erst 2020 was" reichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lisa!

 

Wenn ich mit Freunden in den Park gehe, die noch nicht im Phantasialand waren, nehmen wir oft folgende Route. Vielleicht hilft es Dir als Anregung.

Lies Dir am besten auch die neueren Forenbeiträge zum Thema Essen durch, wenn ihr im Park etwas essen wollt.

Empfehlenswert ist aus meiner Sicht u.a. das Salat- und Antipasti-Buffett im "Unter den Linden" und "Rutmor´s Taverne".
Die Waffeln in Berlin sind auch sehr lecker und die Brötchen / Baguettes bei Lilli´s Café.

 

Winja´s Fear (und Force)
Hollywood Tour
Temple of the Nighthawk

Maus au Chocolat
Das verrückte Hotel Tartüff

Black Mamba

Colorado Adventure

Tikal
Geister Rikscha
Mystery Castle

Raik
Taron

Chiapas

 

 

optional:
Talocan und River Quest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Lisa

Vielen Dank für die Antworten :)

Falls noch jemand Tipps und Erfahrungen insbesondere zum voraussichtlich am wenigst besuchten Wochentag hat, gerne her damit :)

Wir sind recht spontan. Würde es vielleicht Sinn machen einfach den Tag mit dem  schlechtesten Wetter zu nehmen? Habe aufgrund möglicher langer Wochenenden eher kein gutes Gefühl beispielsweise montags zu gehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb Gast Lisa:

Falls noch jemand Tipps und Erfahrungen insbesondere zum voraussichtlich am wenigst besuchten Wochentag hat, gerne her damit

Ich würde versuchen drauf zu achten das euch nicht ein Feiertag in den Nachbarländern dazwischen kommt und zur Sicherheit HIER mal prüfen ob da was ansteht was besondere Veranstaltungen betrifft (glaube ich nicht weil solche Tage meistens am Wochenende sind, aber sicher ist sicher). Die Idee mit dem Wetter klingt nicht verkehrt, hilft euch aber nicht wenn an einem Tag extrem viele Busse da sein sollten. Geplante Reisen werden nicht wegen Regen abgesagt. Da müsste es schon so extrem werden das ihr auch nicht mehr im Park sein wollt.

 

Was nun die Wahrscheinlichkeit eines vollen/leeren Parks an einzelnen Wochentange  betrifft:

Der Holidaypark macht Montag - Freitags komplett zu, der Movie Park Montags - Donnerstags (wobei es hier vor langer Zeit nur mit Montagen angefangen hat), und der Heide Park hat sich wohl so wie ich das gelsen habe "kurzfristig" dazu entschlossen das man Montags Dienstags und Freitags nicht öffnen muss.

 

Ich glaube langsam da hat jeder Park/Besucher seine eigene Wahrheit nach der er handelt und von der er überzeugt ist ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.