Zum Inhalt springen

Parkhefte und Autoaufkleber - Jahre


Interceptor

Empfohlene Beiträge

1983 ist hinzugekommen.

Da habe ich gleich noch eine bzw zwei meiner Lieblingsseiten hinzugefügt.

Die Zeichnung der Dinosaurier (Zeittunnel) und der Silbermine (Ankündigung).

Bestimmt für all diejenigen interessant die diese Heft nicht haben.

 

Ich hoffe ihr Seit mit der Qualität der Scans zufrieden.

 

Beim Heft/Plan von 74 ist mir aufgefallen das rechts unten an der Wildwasserbahn eine Signatur ist.

Für mich sieht das aus wie eine 80?

Hier im Forum gibts einen Thread mit Plänen wo 1974 stand und hier steht bei der 32 Seitigen Auflage und dem Plan auch 74:

https://www.anderswohin.de/phantasialand-mal-historisch-alte-plaene/

 

Von seinem YouTube Video lautet der Titel dann aber 1981. Heft sieht man bei 13:44:

 

 

Also ich gehe mal stark von 1981 aus?

Was ich im Web so sehe ist das Heft aber von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Interceptor:

Haben zu viel Moiré , egal was ich mach...

 

Das liegt vielleicht an der Druckqualität der Karten.

 

Vielen Dank für Deine hervorragende Arbeit! Darf ich Deine gescannten Parkpläne als Spielpläne für mein Brettspiel-Projekt verwenden? Ich habe die nämlich nicht in einer so guten Auflösung. Allerdings sind fast 100 MB pro Plan dann doch zuviel. Ich reduziere die Größe pro Plan unter 1 MB. Der Plan ist dann immer noch größer als das Programm, das nur 500 KB hat. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den alten Sachen macht das scannen die Probleme nicht. Ich denke mal die 96/98 Sachen waren wohl mit die ersten mit Digitaldruck

und wie du sagst nicht so toll.

Hab hier noch ein Bild ausm Colorado Adventure von 96 das am Ausgang direkt gedruckt wurde. Die Leute erkennt man nur wenn man weiß das sie es sind ?

 

Klar kann jeder verwenden. Vielleicht ein Hinweis wo es herkommt?

Mich wundert das in all den Jahren sonst noch niemand das ganze Zeug gescannt hat.

 

Brettspiel? Ne App oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan 1996 ist da plus die ersten zwei Seiten des Heftes.

Das Cover hat ein Loch durch das man den Colorado Adventure Zug auf Seite zwei sieht.

Euch wird auffallen das die linke Seite heller ist als die rechte. Das ist im Heft auch so.

 

Hab mein möglichstes getan um die 3 Seiten des Plans möglichst nahtlos aneinander zufügen.

Ich hab an den 6 Seiten geschlagene 5 Stunden gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind zwei Leporellos hinzugekommen.

Obwohl unterschiedlich tragen beide die Nummer 21.

Hab nicht großartig restauriert. Sind ja immerhin 40/45 Jahre alt und so ist das ganze authentisch.

 

Größe habe ich so gewählt wie ich denke das es Sinnvoll ist.

 

Falls es jemand nicht weiß. Ihr könnt mit STRG++ uns STRG+- im Browser zoomen.

Mit STRG+0 wird das ganze wieder 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Klasse! Vielen Dank für die Scans, die sind wirklich Gold wert! Habe zwar ein paar davon schon vorher gesehen, aber nicht in so schöner Auflösung.

Am 11.11.2018 um 01:28 schrieb Interceptor:

Klar kann jeder verwenden. Vielleicht ein Hinweis wo es herkommt?

Mich wundert das in all den Jahren sonst noch niemand das ganze Zeug gescannt hat.

Vielleicht kannst du mal die Jungs von PHL-Infos anschreiben, die haben selber ein kleines Archiv älterer Phantasialand Souvenirs, Pläne etc. und wären um so eine Sammlung bestimmt erfreut.

Ärgert mich ein bisschen, dass ich mal vor Jahren das Zeug weggeschmissen habe.

 

vor 10 Minuten schrieb TOTNHFan:

"Eingang 3D-Kino" hinter der Geister Rikscha. Was hat es denn damit auf sich ? O_o

Müsste zur 3D Vorstellung im Superglobe gehören, wobei ich zugeben muss, dass ich auch selber nie in einer dieser Vorstellungen drin war.

Laut dieser Historie sind diese 1998 beendet worden, also ein Jahr bevor das Scala zum 3D Kino wurde.

https://phl-fan-page.de.tl/Phantasialand-History.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Herr Aquarium:

Müsste zur 3D Vorstellung im Superglobe gehören, wobei ich zugeben muss, dass ich auch selber nie in einer dieser Vorstellungen drin war.

Laut dieser Historie sind diese 1998 beendet worden, also ein Jahr bevor das Scala zum 3D Kino wurde.

https://phl-fan-page.de.tl/Phantasialand-History.htm

 

Also raus gekommen ist man immer unten beim Yeti - dann wäre der Eingang aber arg weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Herr Aquarium said:

Vielleicht kannst du mal die Jungs von PHL-Infos anschreiben, die haben selber ein kleines Archiv älterer Phantasialand Souvenirs, Pläne etc. und wären um so eine Sammlung bestimmt erfreut.

 

Bei dem PHL-Infos Zeug stört mich das sie überall (Bilder/Videos) das hässliche Logo drin haben.

 

6 minutes ago, to_b said:

 

Also raus gekommen ist man immer unten beim Yeti - dann wäre der Eingang aber arg weit weg.

 

Den Yeti hab ich eben das erste mal entdeckt. Hab den life nie gesehen. War aber auch nur einmal in dem Globe und da gabs den wohl noch nicht.

 

Hab eben mal nach alten Luftaufnahmen gesucht (keine gefunden) weil ich dachte da sieht man das mit dem Eingang.

Hab aber das gefunden (Alton Towers Postkarte):

1657445637_AltonTowers.jpg.317c7e0cd6dbec77e623ebda1c6cf129.jpg

 

Cine 2000 gabs also nicht nur im Phantasialand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Holiday Park und Safariland Groß-Gerau hatten auch 180° Kinos aber sahen anders aus.

Das Cine 2000 war wohl von einem bestimmten Hersteller.

Ich kann mich noch an den Flug über den Grand Canyon erinnern aber weiß nicht mehr in welchem Park das war. Meiner Mutter war danach schlecht ?

 

Ich hab die ganz alten Pläne jetzt eine Nummer verkleinert. Sollte trotzdem groß genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier eine Eintrittskarte von meinem Besuch aus dem Jahr 1985 gescannt. Die Eintrittskarten aus den 70ern und 80ern sahen echt noch viel schöner aus und waren richtige Kunstwerke. In den 90ern gab es dann diese Karten mit Magnetstreifen, die haben mich immer an die Parkhaus-Karten erinnert und waren nicht mehr so schön. ^_^

 

Mich würde mal interessieren, wie die Karten ganz am Anfang aussahen. Haben die Karten jedes Jahr eine andere Aussenrand-Farbe gehabt? Diese ist in hellblau. Vielleicht kann man anhand der Nummer auch abschätzen, wann ich damals das Phantasialand besucht habe? Ich schätze ca. April 1985.

 

Eintrittskarte-85.thumb.jpg.0619a041c173283cf3678a5cde2c45dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...