Jump to content

Empfohlene Beiträge

Stört eigentlich noch jemanden dieses aus meiner Sicht völlig deplatzierte, kaltweiß beleuchtete Pferd auf den Chiapas-Felsen? Über den Weihnachtsmann mit Päckchen im Azteken-Tempel hatte ich mich letztes Jahr schon geärgert...für mich haben diese weltlichen Dinge in der Phantasie-Welt des Phantasialands nichts zu suchen. Schließlich zelebrieren sie ja auch einen Winter- und keinen Weihnachtstraum.

Abgesehen davon: nach einem Sommer voller "Deutschlands bester Freizeitpark*" nervt mich persönlich tatsächlich dieser Holzhammer "Bestes Winter-Event Deutschlands"
Insbesondere, da letzteres, anders als das Prädikat des Sommers, nicht mit einer Fußnote versehen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Pferd auch völlig unpassend, ebenso die Geschenke mit dem Weihnachtsmann auf dem Tempel..und die Geschenke in Afrika. An allen anderen Ecken im Park ist die Deko ja deutlich neutraler bzw. passt auch besser zu dem jeweiligen Themenbereich.

Welches Pferd wir meinen: hier ein nicht ganz so gutes Bild, aber man sieht es ja strahlend hell leuchten :D

20181123_200911.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sieht so aus, als ob die neue Leuchtdeko in China vom gleichen Hersteller ist, wie die Tiere in Afrika. 

Man kann auch schon deutlich erkennen, dass viele Figuren schon ein wenig durch die Witterung abgenutzt sind. Ich bin mal gespannt wie die die nächsten Jahre aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eine Freundin in Mexiko welche mir regelmäßig Bilder schickt. Die haben vor Ort eine ganz wunderbare Weihnachtsdeko. 
Ganz typisch sind die Piñatas welche gerade über die Weihnachtszeit aussehen wie ein Stern. Die haben 7 Spitzen welche an die 7 Sünden erinnern sollen und damit an die schlechten Dinge die man über das Jahr über getan hat. Die Sterne sind sehr hübsch und teilweise auch mit Lichtern versehen. Also liebes PHL man kann den Bereich Mexiko damit ganz zauberhaft schmücken und gerade Chiapas würde ich nicht überladen. Da sind die Lichter viel zu schön für. Was natürlich toll wäre, wenn die Fahrt selbst ein paar Lichteffekte hätte, da man ja nun in den Genuss kommt die Bahn im dunkeln zu fahren.  Aber das ist jammern auf hohem Niveau. 

Hier mal ein Bild

Weihnachten_Mexico.jpg

(Quelle: https://www.tip-berlin.de/wie-weihnachten-im-ausland-gefeiert-wird/)

Fänds übrigens toll wenn im Winter der 2. Abschluss bei Taron ein bisschen Nebeleffekt hätte und man da quasi durch saust. 

bearbeitet von Akasha (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Akasha:

Davon hab ich leider letzte Woche und gestern nichts gesehen

Ich bin gestern Taron auch in der Dunkelheit gefahren. Da war aber ordentlich Nebel im Kanal des zweiten Launches.

Gegen welche Uhrzeit hast Du denn da gestanden? Und ne ganze Stunde? 😲

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb Akasha:

Wie gefallen euch denn die Mexiko Pinatas? 

Ich finde die ganz toll, und die würden natürlich super im Mexiko Themenbereich passen. Aber ich glaube,  die dekorieren in Mexiko nicht so viel, wegen Tiempo de Fuego, das würde vielleicht stören. Obwohl ich meine, geschickt bei den Felsen angebracht( z.B. dort, wo jetzt dieses gruselige Pferd steht) , stört es doch eigentlich gar nicht. Und die Beleuchtung kann man doch bestimmt bei der Show dann ausschalten. Ich finde auf jeden Fall die Pinatas hübsch und passend für Mexiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Mich stört in Mexico nur der Innenbereich der Colorado / Chiapas Lift 1. Dort strahlt Abends nur nein grelles Flutlicht rein ohne jegliche Atmosphäre.

Stört mich auch sehr, echt eine unangenehme Atmosphäre dort... Auch die Colorado Hallen wirken so unglaublich trostlos und traurig im Dunkeln... Da könnte man auch gerade im Winter so viel machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit, die ganzen Neuerungen live zu erleben und kann daher das ganze nur beschränkt am Eindruck der Bilder einschätzten und da muss ich sagen, dass ich zu den einigen der Neuerungen hinsichtlich der Dekoration, einen sehr zwiegespalten Eindruck habe. So finde ich die beiden Drachen in China Town sehr sehr schön, aber sie wirken auf den Fotos doch sehr wuchtig (wie seht ihr es, die das ganze schon vor Ort gesehen haben?), das Schaukelpferd lässt sich wohl nur schwer mit der Kamera einfangen.  Natürlich will sich der Park jedes mal selbst übertreffen, aber man muss auch aufpassen, dass es nicht irgendwann zu viel wird, ob sich dieser Eindruck (also das es zu viel ist) bewahrheitet, sehe ich dann, wenn ich vor Ort war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vollständigkeit halber hier nochmal das Neuheiten-Video zum Wintertraum 2018 /19

Die neuen Themingobjekte finde ich echt gelungen. Der Eisdrache in China fehlt mir aber schon etwas. Das war wirklich immer ein tolles Bild auch wenn das neue Theming auch mega ist. Auch klasse finde ich die zwei kleineren Attraktionen die hinter dem Silverado Theater geschaffen wurden. Hier wurde der freie Raum gut genutzt. Neben den zwei neuen Drachen inklusive "Schloss" in China haben es mir die Löwen und Zebras in Afrika sehr angetan. Gerade beleuchtet sehen sie einfach klasse aus. Auch die beiden neuen Shows kann man sich gut ansehen. Gesanglich eine deutliche Steigerung. Auch wenn ich jetzt nicht so ganz verstehe warum man Olaf von Disney einfach kopiert hat. Aber auch die Eisshow ist toll geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag