Zum Inhalt springen

2019: Neuheiten und Veränderungen im Movie Park Germany


mpgfreak

Empfohlene Beiträge

Zahlreiche Ausfälle direkt zu Anfang der Saison, die langersehnte Umgestaltung und Wiedereröffnung des Mystery Rivers, ein verdammt heißer Sommer, die Reaktivierung der Ice Age Halle für eine neue Maze, ein sehr gut besuchtes, um einen Tag verlängertes HHF, eine Vollevakuierung des gesamten Parks und zuletzt der längere Ausfall DER Hauptattraktion des Parks. 

Eine ziemlich turbulente Saison ist soeben zuende gegangen, das Ende der Saison wurde durch ein kleines Abschiedsfeuerwerk zelebriert. Viele bekannte Gesichter des Parks, die Monster aus den Mazes, viele Season Pass Inhaber und Mitarbeiter haben sich gegen 10 vor 10 um den Brunnen im Eingangsbereich versammelt.

Ein letztes Mal für dieses Jahr ertönte die Titelmelodie des Parks (jene, die bei Ansagen im Park im Hintergrund zu hören ist) und man bewunderte zu dieser Melodie zusammen das Spektakel am Himmel. Nichts großartiges, es wurde jedoch sehr Atmosphärisch. Simpel, aber Wirkungsvoll. 

Mit dem Ende einer jeden Saison beginnt bekanntermaßen die von Gerüchten und Spekulationen gespickte Off-Season. Passend dazu fasse ich hiermit schonmal die ersten bekannten Neuerungen für die kommende Saison zusammen Zusammen

 

- Upgrade eines gesamten Themenbereichs. 

 

Tja.. Und das wars zu diesem Zeitpunkt  dann auch schon. Die Aussage lässt mehr fragen offen als diese beantwortet.

Reininterpretieren lässt sich da viel. 

Upgrade eines Themenbereichs durch eine neue Attraktion? Upgrade durch die Umgestaltung eines gesamten Bereichs, eine Sanierung eines vorhandenen Themenbereichs? 

Und wie geht es mit Excalibur weiter? Zur Eröffnung wurde dort ja verkündet, das man wegen des harten Winters nicht zu 100% fertig wurde und das sich da auch noch einiges tun wird. 

In allen Punkten hilft wohl wie immer nur eins, Abwarten und Tee trinken. 

 

Filmreife Grüße vom Parkplatz 1 in Bottrop Kirchhellen, mpgfreak 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TOTNHFan:

Die "Gerüchteküche" sagt man solle den Vulkan im Auge behalten... ?

Reinen Herzens kann ich dieses Gerücht  direkt abschlagen.

Es gab heut keinerlei besondere Ereignisse vor Ort (Keine Letzte Fahrt durch Mitarbeiter, Kranzablegung etc.)

Auch wurde mir berichtet, daß der Bauschaum Vulkan auch für die nächste Saison noch unter den Attraktionen gelistet ist. 

Das Bermuda Dreieck wird wohl erst dicht machen, wenn auch das letzte ehem. ICE AGE Boot verbraten wurde ?

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Das Bermuda Dreieck in der Hinsicht nochmal hervorzuheben, ich persönlich bin bester Dinge, das sich dort auch zur nächsten Saison viel positives ändern wird. Man scheint sich von vorne nach hinten durch zu arbeiten. 

Zum Ende letzten Jahres wurden bereits viele Effekte und Funksprüche in den ersten Szenen des Dark Ride Parks reaktiviert. 

Zur Anfang der nun vergangenen Saison kamen Sound Effekte, die Reaktivierung der Pre Show (wieder gut hörbar, läuft wie üblich in Dauerschleife) und Funksprüche vor dem ersten Lift und während des ersten lifts hinzu.

Auch wurde einiges an der Beleuchtung verändert, bis zuletzt erstrahlte Vorallem der erste Dark Ride part dank neu installierter LED Spots im wahrsten Sinne des Wortes in einem ganz neuen Licht. 

Damit wäre der erste Teil wieder relativ gut instand Gesetz. 

Was nun noch fehlt, und in meinen Augen auch der größte Kritikpunkt ist, ist der Part nach dem verschwinden des UFOs. Hier fehlt weiterhin

- Wassereinbruch 

- Dichter Nebel

Und damit verbunden

- Die Hitze beim 2. Lift. 

 

Wenn diese 3 Punkte zur nächsten Saison noch angegangen werden kann sich das Bermuda Dreieck definitiv wieder unter den Hauptattraktionen des Parks einreihen. - Wenn nicht sogar unter einer der besten dar Rides Deutschlands. 

(Die Marode Fassade mal außen vor gelassen) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mpgfreak:

- Upgrade eines gesamten Themenbereichs. 

Das Gerücht basiert auf einen Artikel von Parkerlebnis und soll auch nicht der Wahrheit entsprechen.

 

vor 9 Stunden schrieb TOTNHFan:

Die "Gerüchteküche" sagt man solle den Vulkan im Auge behalten..

Wird natürlich genau so sicher abgerissen wie der Tempel jedes Jahr abgerissen wird..

Ich denke mal eher das man diesen Darkride sanieren wird und schaut, dass die genannten Effekte von @mpgfreak wieder instand gebracht werden.
Evt. tauscht man in der einen Szene noch den Beamer aus (Wassereinbruch-Szene) und mal 1-2 Monitore ("Erste Szene" nach dem Drop) und die Bahn ist wieder gut.

Klar muss man von außen die Fassade mal erneuern, aber ich denke mal das der Park auch hier dran ist und wir müssen bedenken das hier aktuell nur leichter "Bauschaum" auf einen leichten Metallgestänge drauf ist und man hier aufgrund der Statik nicht mal eben Spritzbeton drauf klatschen kann.  

Ebenso wird sich auch der Park bewusst sein, dass es der letzte Darkride ist und man wird diesen alleine schon aus dem Grund nicht abreißen. Irgendwann wird es sicherlich mal abgerissen - Aber nicht dieses Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LiberteToujours:

Der Movie Park kündigt auf Facebook Neuigkeiten an, in drei Tagen.

 

Bin auch mal gespannt, da niemand eingeweiht zu sein scheint... könnte auch sein, dass es etwas Anderes ist. Das End Of Season Video, eine Halloween-Videoproduktion oder Ähnliches. Glaube persönlich nicht an eine Ankündigung für eine neue Attraktion oder so, aber das ist nur Spekulation, wie gesagt: Niemand scheint irgendwas zu wissen und das ist unüblich beim MP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb LiberteToujours:

Der Movie Park kündigt auf Facebook Neuigkeiten an, in drei Tagen.

 

Man darf gespannt sein...

Heute hieß es im Facebook Post: "Noch 2 Tage. Macht Euch bereit auf den Deal des Jahres."

Als Hashtag wurde dazu u.a. #HöhleDerAchterbahnen gesetzt.

 

Entweder versucht man hier grad lediglich einen mega Hype auf den diesjährigen Black Friday Sale zu erzeugen (Countdown endet am Freitag), wann genau dieser Black Friday datiert ist, weiß ich nicht.

 

Oder wir dürfen wirklich auf eine ernsthafte Ankündigung bereit machen und das ganze wird ein riesen Ding.

Aus Erfahrung würde ich auf ersteres Tippen, aber ich lasse mich wie immer gern überraschen :) 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Noch 1 Tag #196DaysOfFun #SchnapperDesTages" 

 

Heißt es heut. Es werden mit großer Sicherheit wohl lediglich die neuen Black Friday Sales angekündigt und evtl. Die neuen Bonusclub Vorteile der Saisonpass Inhaber.

Unverständlich wäre in dem Fall für mich, das man da vorab so ein großes Ding draus macht. Klar, das bringt Aufmerksamkeit, doch man sollte auch wissen, was man in der Community und unter Fans des Parks durch solch ein Vorgehen auslöst. Enttäuschung darüber, daß es sich wohl nur um die neuen Black Friday Sales handelt macht sich mittlerweile auch in den Kommentaren bei Facebook breit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...