Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb PasXal:

Ich möchte nur mal drauf hinweisen, dass am ende nicht der mit den meisten Punkten gewinnt ;)
Wir haben 3 Lostöpfe aus denen wir jeweils EINE Person per Zufallsgenerator ziehen werden. 

In dem Sinne, viel Spaß beim suchen :)

Jetzt bremse doch nicht unseren sportlichen Ehrgeiz! 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Andrea:

Und wo ich überall schon gesucht habe. Und was ich alles gelsen habe. Ich finde, das macht richtig Spaß und ist total lustig.

Genau! Bin gestern sogar über nen alten Thread über eine dritte (? 🤪) Klugheimattraktion gestolpert... Diese Suche führt einen echt in die Tiefen der Seite (und der menschlichen Psyche)... 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ho, ho, ho... hier spricht der Weihnachtsmann 😛 

Einige von Euch werden bemerkt haben, dass der Weihnachtsmann zu bestimmten Zeiten besonders fleißig gewesen ist. Das war so nicht gewollt und lag an einer technischen Panne an seinem Schlitten. Gott sei Dank ist Santa Mitglied im ADAC und hat ganz schnell Hilfe bekommen. Leider wird das auch Auswirkungen auf die Teilnehmer haben: Santa wird alle Geschenke, die zu dem betroffenen Zeitpunkt zu viel verschenkt worden sind, wieder einsammeln und zu späteren Zeitpunkten verteilen. Dadurch werden sich die Anzahl der gesammelten Geschenkte bei einigen Benutzern verändern und auch die Qualifizierung für das Gewinnspiel.

Habt keine Sorge, es gibt ausreichend Geschenke, sodass jeder die Möglichkeit hat, sich für die Gewinne zu qualifizieren. 
Bei Fragen kommt gerne auf mich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb michaelmegane:

Warum werden mir denn plötzlich ohne Grund 15 Geschenke gestohlen?  Allmählich habe ich vom Forum die Sch.... voll

Sei mal lieber froh, dass das Forum überhaupt so ein cooles Gewinnspiel hier veranstaltet. Und @Tommy schrieb ja auch, wesswegen die Anzahl bei manchen Usern wieder reduziert werden musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Worte, bei manchen Leuten hier verliere ich manchmal den guten Glauben an die Menschheit. Fehler passieren, kein Grund direkt so ausfallend zu werden. Selbst wenns dir hier nicht mehr passt, musst du nicht sofort beleidigen. Gibt ja zum Glück genug Alternativen.

Wegen 15 Geschenken einen Aufstand zu machen, ist echter Kindergarten und entschuldigt in keinster Weise die Formulierungen. Zumindest etwas Respekt sollte man von allen hier noch erwarten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch einmal zur Erklärung warum wir Geschenke abgezogen haben und wie wir diese abgezogen haben:
Durch einen ungewollten Bug (technische Störung) in der Anwendung wurden zu gewissen Zeiten viel zu viele Geschenke generiert und diese "zu vielen" haben wir nun entfernt - Aber die korrekt gesammelten sind erhalten geblieben.

Beispiel: 
Ihr sammelt statt den z.B. 12 möglichen Paketen in der Stunde 250 Pakete (Was hier ging) haben wir euch nun 238 Pakete hierfür abgezogen.
Diese Korrektur wurde automatisch durch die Erweiterung durchgeführt - Hier hat also keiner vom Team per Hand die Zahlen angepasst.

Der Fehler ist uns schon am ersten Tag aufgefallen, konnte allerdings erst gestern nach einiger Sucharbeit gelöst werden.

Statt den Abziehen der fehlerhaften Geschenke hätten wir auch von vorne anfangen können - Aber das wollten wir nicht da sich einige User hier schon mächtig ins Zeug gelegt haben ;)

Wir (Das gesamte PhantaFriends.de Team) versuchen euch User ein schönes kleines Gewinnspiel zu veranstalten (Der gute @Tommy hat hier extra eine Foren-Erweiterung für entwickelt, danke! :) ) was möglichst fair ist und viele Sachen beachtet wie z.B. Generierung der Geschenke nur zu gewissen Uhrzeiten und jeder hat seine eigenen Pakete die nicht gestohlen werden können.

Ebenso haben wir nun das zweite oder dritte Jahr keinen Platz 1-3 mehr sondern Lostopf 1-3 um hier so fair wie möglich sein zu können und auch den Personen ggf. einen Gewinn zu ermöglichen die es grade so in den kleinsten Gewinn Lostopf geschafft hat und nicht die Person gewinnt mit der meisten Punktzahl.

Schade das es hier scheinbar Leute gibt, die uns Sachen unterstellen wollen die so gar nicht wahr sind - Tommy hat es einmal erläutert gehabt warum und weshalb wir die Geschenke haben neu zählen lassen.

Wer keine Lust auf das Gewinnspiel hat muss hier dran nicht teilnehmen. Wer nun deswegen keine Lust aufs Forum hat, muss auch nicht im Forum sein (Wir zwingen ja keinen).
Wer ein Gewinnspiel sucht wo man nur einen Kommentar schreiben muss für eine Tageskarte ist hier ebenso falsch am Platz. 

Wir möchten das die Geschenke im angemessenen Rahmen bleiben und nicht Zig-Hundert oder sogar Tausende Euros rausknallen - denn in der Weihnachtszeit geht es nicht um die Größe der Geschenke, sondern das friedliche Miteinander und die Wertschätzung von anderen Personen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb michaelmegane:

da stimmt trotzdem was nicht. Aber mir mittlerweile hier egal

Wir haben alle bisherigen Daten gesichert, falls es bei der Anpassung zu Fehlern kommen sollte. Gerne kann ich Dir im Detail sagen, wie Deine Pakete verrechnet worden sind. Das gilt natürlich auch für alle anderen hier, die das gerne wissen möchten warum Menge x abgezogen worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schade, wenn immer wieder Themen, wie eben das Weihnachtsgewinnspiel, die Gefühle so hochschaukeln lassen. Wobei das zeigt, daß wir alle Menschen sind und das ist gut. Ich werte jetzt keinen und auch keine Situation, denn darum geht es ja gar nicht. Klar war ich auch traurig, als ich von gut 50 auf gut 10 Geschenke runtergekracht bin. Ich bin wieder da wo ich war: Wird eng, daß ich das schaffe.

Der Umgang mit der Panne, die immer mal passieren kann, darüber lässt sich streiten. Da gibt es immer verschiedene Varianten. Wir sollten die Teamentscheidung akzeptieren, aber auch den Unmut über die Nachteile für die betroffenen User. Was man hat, gibt man ungern her.

Es ist schön, daß es Jahr für Jahr ein nettes, symbolisches Weihnachtsgewinnspiel gibt. Ich finde gut, dass @PhantaFriends.de - Team und vor allem @Tommy hier immer wieder Energie reinstecken.

Jetzt drücke ich mal allen die Daumen für den Gewinn! Vielleicht gewinnst Du, @michaelmegane, das würde mich freuen, dann hätten wir es doch wieder.

Und jetzt Adventsstimmung, dann Weihnachtsstimmung, dann neues Jahr und neues Glück! 🎅 Ich beantrage jetzt im Ling Bao für den 19.1. extra eine Ergänzung des Buffets um eine große Portion Friede, Freude, Eierkuchen - für alle Veganer Avocadokuchen (sagt Google, da kenne ich mich nicht so aus). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag