Zum Inhalt springen

[Mexico] [2011-2022] JUMP!


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Man wird es nie schaffen die Lautstärke so einzustellen, dass alle glücklich sind. Ich zum Beispiel mag es wenn der Bass richtig stark im Raum steht und man ihn spüren kann. Dafür braucht man nun mal den Druck aus den Boxen was letztlich Lautstärke bedeutet.

Meiner Meinung gehört das auch einfach dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jump ist schon um einiges leiser geworden als es am Anfang war.
Am Anfang hörte man den Bass noch bei der Warteschlange von der Colorado :D

 

Außerdem werden ja ein paar Nummern gestrichen und dafür kommen ein paar neue :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch Jump hat ein Update bekommen:
 

Spoiler

Zuerst das kleinste von allem: Es gibt drei neue Breakdancer, zu ihrer Nummer komme ich gleich.
Dann tragen ALLE Darsteller jetzt nichtmehr das bekannte Outfit sondern eher Freizeitklamotten wie Jeans und T-Shirt.
Ersteinmal scheint die Show ansonsten völlig gleich geblieben zu sein, dem ist aber nicht so. Die Breakdance und die Stelzenspringer-Nummern haben völlig neue Songs und ein komplett neues Lichtdesign bekommen, Die neuen Breakdancer wirken viel fitter als die alten zwei und generell machen sie mehr Breakdance lastige Dinge. Die Stelzennummer ist von den Tricks her größtenteils die selbe wie die alte, wenige neue Tricks aber das wars dann auch.

Alles in allem kann Jump nun so auch locker nochmal 1-2 Jahre laufen wenn es so bleibt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Der neue Untertitel zu Musarteum war ja bekannt, nur das hier habe ich noch nicht erwähnt gesehen.

 

Auf der Website trägt JUMP! jetzt einen neuen Untertitel: "Stunts under construction"

Vielleicht wird das Konzept ja mal überarbeitet. Die Beschreibung selbst lässt aber keine großen Veränderungen vermuten.

http://85.214.110.208/de/park/parkmap/jump/

 

Rideonblog schreibt dazu, dass man wieder mehr sich auf die alten Stuntshows zurück besinnen will, aber die scheinen das auch nur am Namen festzumachen.

https://www.rideonblog.com/vor-ort/phantasialand/2018/phantasialand-offseason-preview-2k18

 

Eine Frischekur würde der Show bestimmt gut tun, sie läuft ja auch schon ewig. Gegen eine komplette Neukonzeptionierung hätte ich aber auch nichts.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe am Samstag mir JUMP! angesehen und musste leider feststellen, dass sich an der Show wie zu erwarten nichts geändert hat.

Der Besucherandrang der Show ist subjektiv auch geringer geworden, wodurch auch der normale Tagesgast langsam die Show "satt" hat.
Hier wäre eine neue Show nach 7 oder 8 Saisons langsam einmal angebracht. 

Gerne noch einmal sowas wie Street Xtreme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jump ist zwar eine wirklich gute Show, aber auch die beste Show muss irgendwann mal ein Ende finden, für Wiederholungstäter die eine Jahreskarte haben uninteressant. Für den Besucher der jedes Jahr vielleicht nur 1-2 Mal da ist, ist aber auch nach sieben Jahren Spielzeit irgendwann der Zenit an Laufzeit überschritten. Deswegen würde ich mir wirklich dort eine neue Show wünschen, das Rad muss ja nicht komplett neu erfunden werden. Aber ein neues Bühnenbild zum Beispiel, die bisherigen Stunts in anderer Form plus ein paar neue Stunts, vielleicht auch eine Hintergrundgeschichte. Wobei ich mit dem Storytelling im Phantasialand etwas aufgegeben habe. Einzig das Ice-College hat ansatzweise Storytelling, was sich durch die Show zieht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich weiß ja nicht, was ich von diesen Videos halten soll. Die Show ist jetzt schon extrem alt, hat sich im Prinzip so gut wie gar nicht verändert und man vermarktet das ganze jetzt.

Ich war zuletzt mit einem Freund im Park und er fragte mich, ob es im Park neue Shows gibt. Er war schon einige Zeit nicht mehr im Phantasialand, trotzdem kannte er alle Shows. Besonders Jump hat er, obwohl er in den letzten 7 Jahren nur zwei Mal dort war eben schon zwei Mal gesehen.

Wenn selbst der Normalbesucher, der alle paar Jahre kommt, keinen Anreiz hat die Shows zu sehen, dann ist eigentlich alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ähnlich, klar kann ich das Prinzip des Parks aktuell verstehen, er macht es sich damit aber leider etwas leicht. Das Prinzip solange die Show gut ankommt, bleibt sie bestehen ist ja nicht verkehrt. Aber man könnte das ganze wenigsten variieren oder ein 2.0 drauf machen mit anderen Nummern. Das Musarteum ist dieses Jahr zu 85 % auch neu, die anderen beiden Shows hingegen sind fast 1zu1 übernommen, nur das es bei Jump schon ewig so ist. Ich kann mich noch ganz grau an die Stunt Show dort erinnern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... würde man sich was das angeht mal auf einen möglichen Umbau von China, und noch weiter gesponnen, einem Abriss des Silverado Theaters einlassen könnte man fast den Verdacht aufkommen lassen, man versucht bis dahin noch irgendwie über die Runden zu kommen. Mit diesem Video könnte man die Show so nochmal leuten schmackhaft machen, oder in erinnerung zu rufen, die sie noch nicht Kennen. =D

 

Ich mag die show, aber so langsam darf es auch mal was neues sein. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...