Zum Inhalt springen

Die Sache mit der Erweiterung...


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Thema habe ich entweder nicht mehr wirklich verfolgt oder es gab tatsächlich nichts neues: das ewige Drama um die Erweiterung.

 

Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass die Landesregierung einerseits den Park in ein weiteres moderiertes Verständigungsverfahren mit allen Beteiligten Gruppen gedrängt und sich andererseits die Parkleitung von der Landesregierung bis Ende des Jahres 2014 eine Bestätigung darüber erbeten hat,
ob die für die Erweiterung angefragten Waldflächen rund um den Ententeich zur Verfügung gestellt werden oder nicht.

 

Hat jemand zufällig mitbekommen, ob und wenn ja inwieweit es da Bewegung gegeben hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht es auch um das Wäldchen zwischen Autobahn und Parkplatz China, welches der Park schon vor einigen Jahren zwecks Errichtung eines Busparkplatz gekauft, die Pläne aber bisher nicht umgesetzt hat. In den alten Erweiterungsplänen ist die Fläche auch als Busparkplatz eingezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach, befinden man sich noch bis März in einem Moderationverfahren.

"Die Stadt Brühl beauftragt die Agentur Team Ewen (Konflikt- und Prozessmanagement) aus Darmstadt mit der Moderation. Für das Moderationsverfahren ist ein Zeitrahmen von September 2014 bis März 2015 angesetzt. Die Kosten für das Verfahren trägt der Freizeitpark Phantasialand."

Quelle: http://www.bi-50tausendbaeume.de/index.php/aktuelles.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio Erft berichtet, dass die kleine Waldfläche zwichen Matamba und Autobahn nun für einen Busparkplatz gerodet wird. ;)

 

Hm, wenn man sich die Fläche mal bei Google maps anschaut, da passen schon einige Busse hin (hintereinander halt, nicht zwangsläufig nebeneinander.

Wenn dafür evtl. der jetztige Busparkplatz bebebaut werden sollte, und man zu der Fläche noch das vom Sturm beschädigte Davy Crocket Camp nimmt, hätte man ungefähr die Größe von Deep in Afrika...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht errichtet man dort (Camp + aktueller Busplatz) dann eine neue Verwaltung und baut die Zeltlocations (Falls man die Umbauen kann) dort hin und baut die neue Attraktion auf die Fläche der Verwaltung.

Dann wäre der Park "zusammen" (Ohne Brücke über die Straße)

 

Aber über diese Fläche der aktuellen Verwaltung wird ja viel spekuliert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht errichtet man dort (Camp + aktueller Busplatz) dann eine neue Verwaltung und baut die Zeltlocations (Falls man die Umbauen kann) dort hin und baut die neue Attraktion auf die Fläche der Verwaltung.

Dann wäre der Park "zusammen" (Ohne Brücke über die Straße)

 

Aber über diese Fläche der aktuellen Verwaltung wird ja viel spekuliert :D

 

Du musst aber auch bedenken dass man dann die einzelnen Abteilung auf dem Gelände verteilt hat. Denn z.B. die Schneiderei liegt in den Berlin Fassaden, dass wäre dann wieder umständlich. Also möglich wäre ein Umzug bestimmt aber man muss dann auch alles mitnehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Mitarbeiterparkplatz nach Mystery verlegen würde, wäre das bestimmt nicht so optimal für die Mitarbeiter zu erreichen, die in der Verwaltung arbeiten oder die Umkleiden in Berlin nutzen. Daher denke ich mal, dass man es hierbei bei dem Parkplatz in Berlin beläst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke wie lange das jetzt mit dem Busparkplatz gedauert hat.

Da sind etliche jahre ins Land gegangen und ich erinnere mich noch an den WDR Lokalzeitbeitrag dazu wo es darum ging ob es da dann ein Aufenthaltraum für die Busfahrer geben darf und das beneint wurde,weil da kein Gebäude gebaut werden darf.

Das müsste schon fast 6-7 Jahre her sein.

Vorher kam noch das Amtblatt raus, mit dem plan der Flächen die bebaut werden dürfen und da war halt die bekannte Fläche für den Busparkplatz und P1(Parkplatz Berlin).

Da darf alles bis auf die 2 Häuser bebaut werden.

Gut,ein teil ist mittlerweile ja schon für den Matambaparkplatz draufgegangen aber da passt noch eine Menge hin,wenn man von phantasialandverhältnissen spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso, wenn aktuell der Busparkplatz gegenüber vom Berlin-Eingang ist und dieser dann umzieht auf die neu gerodete Fläche würde ja Platz für eine Erweiterung entstehen.

Heißt also, dass - wenn du genug Platz vorhanden ist nach dem Umzug des Busparkplatzes- man bald schon mit einer Erweiterung rechnen KANN.

 

Ich schreibe das "kann" extra mal groß, weil man ja mit dem Moderationsverfahren zugange ist.

Aber eigentlich ist der Bau des neuen Parkplatzes ja schon mal ein gutes Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...