Zum Inhalt springen

Die Sache mit der Erweiterung...


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob das hier jedem klar ist, aber der Busparkplatz hat nichts mit der Erweiterungsdiskussion zu tun. Der Busparkplatz geht auf Beschlüsse aus dem Jahr 2003 zurück. Seit 12 Jahren darf das Phantasialand an dieser Stelle einen Busparkplatz errichten, hat aber wohl jetzt erst konkreten Bedarf. Damals war davon die Rede den Parkplatz am Haupteingang in Zukunft zu bebauen. Gleichzeitg wurde auch der Bebauungsplan für den genannten Parkplatz geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der zu rodende Bereich so eine wichtige Naturfläche darstellt, allerdings ist die dann doch schon ein bisschen groß. Andererseits ist sie auch eingekesselt zwischen Park und Autobahn. Sie irgendwie gewerblich zu nutzen macht da einfach nur Sinn, selbst für die Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von Screamscape gibt es zur neuen Parkfläche eine sehr wilde Behauptung, ich weiß nicht einmal, ob man die hier überhaupt erwähnen sollte:

http://www.screamscape.com/html/phantasialand.htm

I'm told that the next major attraction in the future will be located in the old parking lot in front of the Berlin themed entrance. Phantasialand is currently starting to clear space next to China Town and Mystery to me used as a new main parking lot. Once complete, the old Berlin entrance lot and main gates will be demolished and a new park entrance built to enter into the Mystery area that will use a bridge over the adjacent street. A new themed land will go onto the site of the former parking lot once demolished, which may have another major new coaster when it opens, but that is still a few years out, so stay tuned.

 

Also von allem, was es von da bisher zu hören gab, ist das bestimmt das abenteuerlichste. Soweit mir bekannt ist, plant der Park nicht einmal die eigentliche Fläche für Fahrgeschäfte zu vergrößern, sonder sämtliche Erweiterungen nur für andere Projekte wie den Wasserpark zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das mit dem Wasserpark wirklich gemacht wird, verliere ich den Glauben in die Familie Löffelhardt.

Wenn man sowieso Platzprobleme hat... wieso verschwendet man diesen Platz für einen.. Wasserpark? Dann kann ich auch direkt in's nächste Schwimmbad hüpfen.

Und wenn ich das ganz Krass sagen darf.. laut meiner Meinung verliert das PHL durch sowas seinen eigenen Charme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. Man will mehr Wochenend-/Langreisegäste...aber mal ehrlich: Das PHL ist aus meiner Sicht nicht groß genug, als dass es sich für Leute mehr als 2 Tage lohnen würde. Und diejenigen, die dann doch länger in Brühl oder Köln bleiben wollen, werden sich wohl kaum für teuer Geld im PHL einquartieren... Aquapark hin oder her. Es gibt bald einen großen Wasserpark in Euskirchen und es gibt schöne Bäder in Brühl. Ich glaube mit dem Resort bzw Hotel+ Wasserpark schießt man sich ab...ich zweifle sehr an der Rentabilität dieses Vorhabens, ganz zu Schweigen von dem angesprochenen Stil-/ Charmeverlust....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...