Zum Inhalt springen

Die Sache mit der Erweiterung...


Gast

Empfohlene Beiträge

Visuelle Belästigung durch den Temple? Jetzt hast du aber nicht richtig gelesen! Es geht um die Attraktionen/Gebäude, die auf der Erweiterungsfläche neu entstehen. Diese sollen durch dieses terrassenförmige Konstrukt aus dem Sichtfeld der Anwohner genommen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloss Schreckenstein lebt wieder :D 

 

Das Tempel Gebäude wäre mir als Visuelles viel lieber als heruntergekommene Häuser die illegal durch Graffiti noch mehr verunstaltet worden sind. Manche Leute haben Probleme (die hätte ich gerne mal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht ob das hierher gehört, aber in dem Fall, dass sich das Phantasialand endlich erweitern darf: Wie sieht die Gestaltung dieser Fläche(n) aus?

Wir haben ja bereits eine Hand voll von Themenbereichen und ich weiß,  dass schon (alte) Pläne für Großattraktionen und Eventhallen etc existieren. Aber ich fände es Phantasialand untypisch wenn die einfach "lieblos" und ohne Thematik plaziert werden. 

Da auch Mystery und Mexico mehr oder weniger komplett sind (nachdem Klugheit abgeschlossen wurde) und diese beiden Themenbereiche zum Westen hin die angrenzenden Bereiche sind, wäre für mich am sinnvollsten neue Themenbereiche zu schaffen. Oder wie seht ihr das? 

Ich fände ja zum Beispiel einen komplett gegensätzlichen Bereich wie "Alaska" mit großen Eisgletschern aufregend (die wieder vor Lärm schützen). Bei der Modellierung von Bergen etc beweist das PL ja großes Können. Das würde auch einen interessanten Übergang von dem mysteriösen grauen Klugheit zu der kühlen Welt schaffen. 

Hier würde sich ja zB auch anbieten, falls Fantissima umziehen sollte (wenn TotNH und HT abgerissen werden sollten), einen thematisch passenden Bereich zu wählen. Zudem dann auch ein eigener Eingangsbereich für die Show in der Offseason inkl. Parkplätze sinnvoll wären bzw gebaut werden könnten.

Bearbeitet von aliasltb (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man diese (wenn auch nicht nicht extrem) riesige Fläche nicht für den Themenpark verwendet. Das ist für mich schon sehr enttäuschend. Es wird wohl so sein, denn so habe ich es auch oft gelesen, aber für mich ist und bleibt das Phantasialand hauptsächlich ein Themenpark und ich kann einfach nicht glauben, dass man möglicherweise sich umorientiert, vom Themenpark weg (obwohl man Chiapas und Taron natürlich nicht baut, um sie nach 10 Jahren wieder zu schließen). Vor allem, weil es doch immer hieß, dass man alte Attraktionen aus Platzmangel abgerissen hätte.

Aber wer weiß, wie sich die Dinge entwickeln. Vielleicht erweitert man den Park ja doch (zumindest teilweise oder auch ganz) auf die neue Fläche, aber das ist mehr ein Wunsch als eine Vermutung. Falls man doch den Themenpark erweitern sollte, fände ich auch mindestens einen Themenbereich gut, der im Kontrast zu den anderen Bereichen steht, wie Alaska zum Beispiel, was aliasltb vorgeschlagen hat.

 

Edit: Damit man meinen Beitrag richtig versteht, muss man von der Bedingung ausgehen, dass das Phantasialand entsprechend der derzeit aktuellsten Planungen erweitern darf.

Bearbeitet von Salek (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds verständlich wenn sie da anderes Zeug hinbauen. Der Themenpark ist ja schlieslich nur dafür da kostendeckend zu arbeiten.

Das Geld wie bei den meisten TP kommt aus den Hotels und Tagungsräumen. Einen Wasserpark und eine Konzerthalle wären wahrscheinlich Dinge die Besucher mehr als nur einen Tag lang anziehen (wie Fantissima).

Ich hätte auch gerne ein größeren Erlebnispark aber wenn sie den See nicht platmachen glaub ich wird bei der Vergrößerung nicht viel mehr rum kommen als ein paar kleine Attraktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da wäre ich persönlich sehr Enttäuscht, wenn sie die Erweiterung bekommen und diese dann nicht für den Park nutzen würden. Ich höre einfach immer wieder, das Phantasialand ist viel zu klein bla bla, dass sie nichts dran ändern können stört die Leute dabei garnicht. Wenn es nun wirklich dazu kommen sollte, dass der Park einfach mal was anderes dahin baut und fleißig weiter alte Attraktionen abreißt, dann würde man sicherlich auf einigen Shitstorm stoßen. Wie gesagt für mich persönlich wäre das Phantasialand unter anderem Namen (Wasserpark) einfach nicht mehr dass wie es beworben wird. Also ich denke mal, wenn sie den Platz bekommen sollten!!, sind längst alle Entscheidungen gefällt, was dort entsteht. Ich schätze mal die Planungen zu Taron existieren auch schon seid einigen Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann war doch eine Bedingung der Erweiterungsgegner das auf die mögliche Erweiterungsfläche keine Attratkion hinkommt...

Da heute ja das Ergebnis der Vermittlungsverfahrens bekannt gegeben werden soll werden wir alle in ein paar Stunden mehr wissen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir doch einfach ab bis heute Abend. Ein allzu positives Ergebnis erwarte ich aber auch nicht. Das Phantasialand wird weiterhin viele viele Steine im Weg liegen haben und irgendwann nicht mehr wachsen können. Sehr schade aber es wird wohl so kommen. Und dann rechnet sich das alles nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keine Erweiterung geben. Da helfen auch die nächsten 100 Annäherungversuche nicht.

​Traurig aber wahr. Und sobald das Phl die Auslaufplanung einläutet schieben sich alle gegenseitig den schwarzen Peter zu denn keiner will es gewesen sein... Aber hauptsache Dörfer umsiedeln um Braunkohle abzubauen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung wird doch erst um 19 Uhr gesagt also könnt ihr es noch nicht wissen.

Ich habe eine Idee:

Wir sammeln ca 1.000.000€ und kaufen den Bewohnern die Häuser ab und geben das Gebiet dem Phl XD

​Das wollen die ja nicht. Die wollen - verständlicherweise - ihre Häuser behalten aber auch keinen Freizeitpark der Lärm macht. Sicher nicht alle, aber viele. Ich warte 21:30 Uhr ab. Dann soll das zu Ende sein und es wird reichlich Artikel geben, die alle das wiederholen, was in der Vergangenheit gelesen werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...