Zum Inhalt springen

199x-xxxx: Parkplatz Brühl-Badorf


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Naja, ich könnte mir gut vorstellen das dann dort shuttle Busse eingesetzt werden fals diese Fläche wirklich wieder verwendet wird.

 

Aber sinnvoll wäre es schon wenn der Parkplatz wieder in Betrieb genommen werden sollte und dann schnell und bequem mit der shuttle zum Park.

 

Preise könnte man ja so abwickeln: parken+shuttle 6-7 €.

Bearbeitet von Mark@phantafan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist halt die Frage ob diese Fläche nur für Samstag ist oder ob die Fläche komplett erneuert wird, um an den celebration days ein ausweichsparkplatz anbieten zu können fals an diesen bestimmten Tagen die hauptparkplätze voll sind.

 

Wäre auch durchaus möglich.

Bearbeitet von Mark@phantafan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man läuft ne halbe Stunde von da aus. Also wenn das Phantasialand wirklich da hinten die Parkplätze reaktiviert, dann muss es eine Shuttleverbindung irgend einer Art geben, den meisten Besuchern dürfte der Fußweg sonst zu lang sein, obwohl der zum großteil wirklich schön zu laufen ist. (nur im Winter gibt es auf einem Abschnitt keine Laternen :)) Ein Shuttle zu der Stelle hätte auch gleichzeitig den Vorteil, dass der Park mit der Straßenbahn besser zu erreichen wäre, die Haltestelle ist ja direkt daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shuttle-Busse obligatorisch sind, braucht man bei der Entfernung glaub ich nicht weiter diskutieren; zumal es ja vor über 25 Jahren auch schon so funktioniert hat.

 

Viel interessanter finde ich die Frage, nachdem man ja schon neuen Parkplatzraum am Park geschaffen hat, warum man nun auch noch den Ausweichparkplatz zusätzlich flott macht (sofern die Arbeiten nicht aus einem anderen Grund stattgefunden haben). Könnte es also sein, dass in naher Zukunft direkt an den Park angrenzende Parkplätze zugunsten weiterer Baumaßnahmen entfallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P1 liegt natürlich aus bekannten Gründe nahe, aber ich denke auch an die beiden temporären Eingänge Mystery und China, um dort das Parkgelände marginal nach Osten zu verschieben und "vernünftige" Parkgrenzen zu gestalten. Das die Parkplätze nicht dem Park gehören ist mir bekannt, aber das könnte man ja 1.) durch Pacht des Geländes erreichen, quasi würde der zu erwartende Einnahmeausfall der wegfallenden Parkplätze als Pacht an den Eigentümer gehen und/oder 2.) durch eine Beteiligung/Ersatz an den Einnahmen des neu geschaffenen Parkplatzes an der Autobahn.

Ich meine im Zuge des DiA-Baus gabs auch Eigentumsstreitigkeiten und in der Presse stand damals, dass das DiA-Gelände auch nur gepachtet sei..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn bekannt ob die Fläche des besagten Ausweichparkplatzes auch im Besitz des Parks ist? Bzw. war es in der Vergangenheit schon/noch so (als der Parkplatz noch genutzt wurde)? Das wäre echt einmal interessant zu wissen.

 

Ich persönlich glaube allerdings nicht das wir hier schon in baldiger Zukunft unsere PKW's abstellen dürfen. Ein so hohes Besucheraufkommen, dem die bestehenden Parkplatz-Kapazitäten nicht gerecht werden, hat es doch schon Jahre nicht mehr gegeben. Warum sollte das nun aufeinmal anders sein? Wegen dem Media-Markt Event?!... Ich glaube wohl kaum.

Sinn würde das Ganze (zum jetztigen Zeitpunkt) meiner Ansicht nach wirklich nur dann machen, wenn man die bestehenden Parkmöglichkeiten (China, Mystery) für andere Zwecke nutzt. Und das ist ja momentan alles andere als der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon von@Parkfreak betont,könnte es ja auch sein,dass der Park die Fläche verkauft hat und dort zum Beispiel jetzt neue Firmen usw. entstehen.Erweiterung des Parks fällt für mich weg,da ein Freizeitpark ja eigentlich seine Fläche zusammen halten möchte.Ein Parkplatz glaube ich auch nicht,da man doch momentan genügend Parkplätze hat.Vielleicht hat ja auch die Gemeinde entschieden mal die besagte Fläche und Einfahrt von Müll zu befreien.[emoji12][emoji13]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb TOTNHFan:

Das wäre mir nicht bekannt. Auf der Strecke nach Weilerswist sind nur vereinzelte, kleine Wanderparkplätze.

Es ist garantiert so letztes Jahr geschehen. Habe es selbst gesehen an der Ausfahrt wurde man anstatt wie üblich rechts Richtung Brühl auf Schildern und mit Parkeinweisern links geleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seid ihr denn da gelandet?

Der einzige etwas größere Parkplatz ist am Birkhof und die werden sich bestimmt nicht sonderlich darüber freuen, wenn dort alles nur PHL Besucher parken. TOTNHFan hat da schon recht, auf dem Weg nach Weilerswist sind nur ein paar wenige Wald-Parkplätze, auf die auch nicht wirklich viele Fahrzeuge passen. 

Bearbeitet von chris_b (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch ob der ausweichsparkplatz noch dem Park gehört oder den schon längst verkauft haben.

 

Aber vielleicht hat es einfach auch damit Zutun das bald celebration days stattfinden, und die Frage ist ob der Park an diesen bestimmten Tagen mit großen Besucher aufkommen rechnet und auch vielleicht aus diesem Grund wurde etwas getan fals dann wirklich die Parkplätze ausgehen, und so könnte der Park direkt reagieren und die restlichen Besucher die anreisen und dort parken.

 

Aber wie bereits hier schon gesagt wurde das es vielleicht auch andere Gründe sind warum da momentan was gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...