Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

Zumindest wird die Geisterrikscha wenn als letztes abgerissen oder erneuert. Nach einigen Fahrten in dieser Saison muss ich sagen, dass viele Teile der Attraktion noch vollkommen in Ordnung sind. Das Fahrsystem verwendet sogar Disney noch bei neueren Darkrides (Little Mermaid), von daher ist es immer noch aktuell. Auch die Warteschlange und die "Station" ist noch in einem Top-Zustand und passt in das Phantasialand. Die restliche Fahrt bietet aber hingegen viele Möglichkeiten für große Veränderungen.

Am meisten würde ich mich mittlerweile freuen, wenn die Bahn eine vernünftige Umthematisierung bekommt. Warteschlange und Station sind wie gesagt in Ordnung, jedoch kann der Rest eine Aufwertung vertragen. Am wichtigsten wären mir da neue Animatronics. Aber auch Universal Rocks könnte man mal dort runter schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JayPeck:

Nachdem ich gestern Droomvlucht im Efteling gefahren bin, würde ich mir für die Geisterrikscha auch eine Umthematisierung wünschen... Da geht noch mehr!

Gesendet von XT1562 und benutzt die PhantaFriends.de App

Die Droomvlucht ist echt sehr schön. Sowas ähnliches könnte man aber auch in die Hollywood-Tour packen, würde sehr gut in den Fantasybereich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geisterrikscha finde ich vom Thema her eigentlich super, es ist mal was anderes und passt in den China-Bereich. Sicherlich weiß man nicht sofort, welche Geschichten hinter den einzelnen Szenen stecken - es soll sich dabei um Sagen handeln, wenn ich das richtig aufgeschnappt hatte. Es gibt die ein oder andere Figur, die ich auch austauschen würde, aber fasziniert bin ich schon noch z. B. von dem "reichen Pärchen" - die weibliche Puppe hat für mich einen starken realen Gesichtsausdruck?! Auch die Szene mit Baum, vor dem die singenden "Gesichter" sind finde ich toll....es gibt viele Details die mir nach wie vor gut gefallen und bisher habe ich auch immer nur interessierte Gesichter gesehen - also umthematisieren würde ich sie nicht. Vielleicht einzelne Szenen, ja ok, aber immernoch passend zur kompletten Bahn.

Dass die Geisterrikscha in den nächsten Jahren abgerissen wird glaube ich nicht. China-Town wird auch bestehen bleiben, es passt schließlich auch sehr gut zum Hotel Ling Bao - würde man die Geisterrikscha mit einem komplett neuen Thema ausstatten - passt doch irgendwie nicht mehr alles zusammen?!

Die Geisterrikscha bleibt da wo sie ist und das ist auch gut so ;)

Der "modernere" Darkride wird auf der Fläche des ehem. Race for Atlantis entstehen....da entsteht sowieso ein kleiner neuer Bereich in Richtung Fantasy und der wird so einen Darkride beinhalten (*Wunschdenken*) :D

Den Vorschlag  von Tommmy6319 finde ich prima!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sage mal so: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Sollte man wirklich die Geister-Rikscha loswerden wollen, um sie durch etwas modernes zu ersetzen, dann wird man das auch irgendwie tun. Selbst wenn Teile des Hauptplatzes von China Town draufgehen.

Allerdings würde ich mir auch eher wünschen, dass, wenn man überhaupt etwas an dem Fahrgeschäft machen muss, man dann lieber das ganze etwas überholt, anstatt es komplett loszuwerden. So wie Rinya sagte, Modernisieren statt Umthematesieren.
Selbst als riesiger Geister-Rikscha Fan hätte ich nichts dagegen, wenn man sogar sämtliche Szenen durch neue austauscht, vorausgesetzt natürlich, dass die neuen Szenen auch alle einwandfrei sind und den alten gerecht werden (also keine neue Sache wie beim "Zauberer von Oz") und dass man dem originalen Prinzip der Geister-Rikscha treu bleibt, Szenen aus der Chinesischen Sagen- und Glaubenswelt darzustellen.
Außerdem wäre es vielleicht ganz nett, wenn man wieder das Onboard Sound System anwenden würde.

vor 11 Stunden schrieb Phanta-Fan:

 Es gibt die ein oder andere Figur, die ich auch austauschen würde, aber fasziniert bin ich schon noch z. B. von dem "reichen Pärchen" - die weibliche Puppe hat für mich einen starken realen Gesichtsausdruck?!

Stimmt, die Figuren in der Szene gefallen mir wirklich von allen Figuren in der Rikscha am meisten. Es trauern zwar noch viele der alten Szene nach, allerdings finde ich die Schatzkammer selbst gar nicht so schlecht getroffen. Die Baumszene gehört auch mit zu meinen Favoriten, neben dem Geisterschiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Aquarium Damit könnte ich auch leben aber ganz weg geht nüscht, das wäre mein persönlicher Horror. Ich jammer ja nach all den Jahren immernoch der Gondelbahn hinterher, das war ja schon das erste Horrorszenario für mich und jedes Mal wenn ich die Abrissphilosophien hier lese bekomme ich schon Bauchschmerzen ;)  

@Klugheimer1895 Aaaaaah das ist Terror auf höchstem Niveau, Du Sadist:blink: ;) Nenene was bringst Du für Ideen hier ins Spiel, das geht ja mal gar nicht ;)

@Tommy6319 Interessant, das wusste ich gar nicht, sogar bis unter den Feng Ju Palace?! Weißt Du welche Szene sich unterm Feng Ju Palace befindet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phanta-Fan @Herr Aquarium Ich will mich jetzt nicht streiten, kann wirklich sein es falsch in Erinnerung zu haben, bin aber der Meinung das die GR auch unterhalb des FJP verläuft. Aus deinem vorgeschlagenen Beitrag ist es nicht so ganz ersichtlich, hier in diesem Forum ist irgendwo der Notausgangsplan, da kann man es ersehen. Auf jeden Fall ist ein Notausgang zu Klugheim in der Wand unterhalb des FJP. Das weiß ich mit Gewissheit, deshalb sind dort eine oder zwei Türen in der Wehrmauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Auf dem Fluchtplan sieht man vorne den Notausgang, das ist der Notausgang der zu Klugheim führt. Wenn ihr euch genau den Verlauf der Außenmauern anschaut, dann erkennt ihr den Verlauf der Wehrmauer mit dem Versatz nach hinten zum Balkon von Taron (rechts), wo die lange Brücke/Treppe zum Chinadurchgang hinführt.
  2. Links die Außenmauer ist die Seitenwand vom FJP wo man zwischen FJP und RQ zu Raik kommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann allerdings auch nur ein Teil der Außenmauer. Denn der Fluchttunnel, der hier ja nur als Ausschnitt aufgezeichnet ist, kam ja auch in der Seitenwand raus. Somit wird die Rickscha bis kurz vor, aber eben nicht unter dem FjP verlaufen. Hier im Forum gab es doch auch mal ein Baustellenbild, wo im Hintergrund der Rohbau des Tanagra Theater steht und im Vordergrund die Baustelle der Rikscha erkennbar ist. Der FjP hat selbst auch noch einen Keller. Den erreicht man über die Treppe die hinten beim Snack in der "Ecke" von China Town liegt. Das wäre dann die selbe Ebene wir die Rikscha. Dat passt net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...