Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb CM72:

Nebenbei bemerkt finde ich den ersten Teil des Anstellganges zu dunkel. Wenn man bei sonnigem Wetter hinein geht, sieht man nichts. Habe es sogar auf den letzten Metern scchon mal mit der ersten Abtrennung aufgenommen.

Da bist du nicht der einzige - ich habe da schon Leute zurückgehen sehen. Entweder weil sie das unzumutbar fanden, oder dachten, es wäre wohl zu. Was man allerdings wesentlich häufiger sieht - Leute die die Taschenlampe ihres Handys einschalten, um sicher durchzukommen. Und ganz toll, auch schon erlebt, Leute die anscheinend genau wissen, wie man laufen muß, da durch stürmen, und unerwartete Hinternisse - also andere Gäste - anrempeln. Und dann meckern, weil die im Wege stünden. 

So ein Lämpchen oder zwei an diesen Stellen wäre extrem praktisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich recht offensichtlich, die Idee ansich finde ich auch gut. In der Haunted Mansion im Disneyland gibt es am Ende auch so eine Szenerie nur ist das dort etwas moderner und die Geister sitzen je nachdem auch über einem auf der hohen Rückenlehne.

 

Ausserdem gibt es dort die Aussage, das man auf Geister Anhalter achten solle, das es aber zu spät ist und diese die Besucher mit nachhause begleiten um diese heimzusuchen. Aber zurück zum Phantasialand, ich finde die Geister ansich sahen früher gruseliger aus, die Neon Farben verharmlosen das Ganze. 

 

Ich finde allerdings auch schade wie mit der GR umgegangen wird. Aber das könnten auch Anzeichen sein, wenn wird die Bahn komplett erneuert bzw. entkernt. Da macht es leider wenig Sinn eine oder zwei Szenen z.B die mit dem Drachen zu erneuern, wenn dann alles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Thrillseeker:

Da ist eine zwischen Rikscha und den Geistern ist eine Scheibe und die Figuren fahren hinter der Scheibe entlang. Diese Neonfarbe kommt vom Schwarzlicht.

Also ist hinter dem Spiegel noch eine fortlaufende Rikscha, wodrin die Geister sind?!

Hat einer eventuell Video Material, wie das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusch ich mich oder wirkte diese Illussion, dass man einen mitfahrer hat früher besser? Ich hab so in Erinnerung, der effekt hatte früher besser gewirkt. Oder liegt nur dran, weil Kinderaugen besser getäuscht werden als jetzt, lol. (wobei ich ja Jährlich hingeh, hmm).

auch früher war es für uns weniger ein Mitfahrer, sondern "der in der Mitte ist ein Geist geworden!". hab deswegen nie so gern gemocht in der mitte zu sitzen, haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flopo Es handelt sich dabei um keine Projektion. Diese Art von Element funktioniert auf der ganzen Welt gleich.

 

Die Geister laufen an einem Beförderungssystem im Kreis hinter Glasscheiben und werden in dem Moment, in dem eine Rikscha vorbeifährt eingehakt und parallel transportiert. Durch die Beleuchtung mit Schwarzlicht wird ein durchsichtiges Bild der Geister auf die Glasscheibe reflektiert. Dies sieht dann für den Fahrer so aus, als wenn der Geist mit in der Rikscha sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Nerotip:

@Flopo Es handelt sich dabei um keine Projektion. Diese Art von Element funktioniert auf der ganzen Welt gleich.

 

Die Geister laufen an einem Beförderungssystem im Kreis hinter Glasscheiben und werden in dem Moment, in dem eine Rikscha vorbeifährt eingehakt und parallel transportiert. Durch die Beleuchtung mit Schwarzlicht wird ein durchsichtiges Bild der Geister auf die Glasscheibe reflektiert. Dies sieht dann für den Fahrer so aus, als wenn der Geist mit in der Rikscha sitzt.

Achso natürlich. Ich dachte, es ginge um diese drei kleinen Köpfe, die dort im Wasser stehen und solche Gesichter drauf projeziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Spekulation aus dem Silberminehalle-Thread in Bezug auf die Geister-Rikscha an richtiger Stelle weiterzuführen, habe ich mal wie @Herr Aquarium in seinem Post versucht, den Streckenverlauf der GR noch etwas genauer darzustellen. Wie schon vermutet endet der unteridische Bau in etwa auf Höhe des Feng Ju Palace.

 

ct001.thumb.jpg.dbc6de1d7b5f27321ca2b64829c44ca3.jpg

 (Quelle Google)

 

Eine Erweiterung der Räume Richtung Mandschu oder Ling Bao kann man denke ich ausschließen. Eine Möglichkeit wäre aber das Einbeziehen der Verwaltungsräume Richtung Feng Ju Palace. Wie auf dem Baubild von Nachtfalke auf Seite 2 zu sehen, müssten diese auf gleicher Ebene mit der GR sein. Vielleicht kann da jemand der mehr weiß nochmal genauer darauf eingehen.

 

post-28-0-86042600-1416925623.thumb.jpg.3fece55f00cc9ec5c548f76ef59f931b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der ist heute bei dem Blitzsound aufgetaucht aber ob er das immer macht weiß ich nicht. Genau wie die Spiegel ich fahr meist 1-2 mal mit der GR wenn ich im Park bin aber mir ist das noch nie aufgefallen. Vorallem das erst die Spiegel aufleuchteten und die Augen und den Mund bewegt haben und direkt als die wieder aus waren kam das blitzen und der Drache war zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eben in der GR und dachte eigentlich die beiden "Gesichter" im Eingangsbereich bevor es in den eigentlichen Anstellbereich geht, seien nicht mehr da. Konnte nur kurz gucken da ich in Begleitung war die nur unter protest in die "langweilige" GR mitkam. (In dem Zusammenhang: Ich bin weiter Single.) Es sah so aus als seien die "Gesichter" durch Spiegel ersetz worden, der Sound lief allerdings beim zweiten mal.

 

Sind die Gesichter hinter den Spiegeln und das licht war aus, oder sind die wirklich weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Spiegel die ich oben angesprochene habe? Wenn ja das Foto ist von heute die Gesichter sind hinter den Spiegeln und tauchen dann durch einschalten von Licht hinter den Spiegeln auf. Wie ich ja oben geschrieben habe sind die mir vorher nie aufgefallen da der Effekt nie ausgelöst hat, zumindest als ich in der GR war. Genau wie der Drache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...