Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

Nie im Leben wird die GR abgerissen. Der Verlauf ist einfach zu Komplex. Ausserdem ist Chinatown der grösste zusammenhängende asiatische Gebäudekomplex der Welt ausserhalb Asiens.

Was ich mir daurhaft vorstellen kann ist eine Modernisierung der Bahn. Wenn die gesamte Struktur der Bahn verschwinden würde, muss man 1/3 des Phantasialandes für mindestens 1 Jahr schliessen, um Abrissarbeiten durchführen zu können. Der Image-Schaden wäre Immens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Gondeln nummeriert sind, befindet sich diese zwischen 74 und 76. :000_lol4: Wenn wenig los ist, besteht die Möglichkeit auch zu warten, bis die 75 vorbei fährt.Das kann aber durchaus paar Minuten dauern. Lt. Wikipedia maximal 8 Minuten, so lange dauert die Fahrt.

Mich würde auch mal interessieren, warum man eine Sitzbank aus dem Jet verbaut hat. Der Park hätte ja auch ALLE Sitzbänke des Jets in die GR verbauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb luetten30:

Was konnte man denn früher über die on bord Lautsprecher hören? Kann mich da gar nicht dran erinnern.

Gesendet von STF-L09 und benutzt die PhantaFriends.de App
 

 

Vom Soundtrack her eigentlich dasselbe wie jetzt auch, nur das nun die Beschallung aus der Szene heraus stattfindet. Die Beschallung in der Gondel fand ich früher (als Kind wohlgemerkt) schon sehr intensiv. Allerdings waren die Übergänge in den Audioschleifen mehr als harsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Soundtrack war tatsächlich ein anderer, die Musik wurde bei den Umbauten mit der Zeit auch ausgetauscht.

 

Am auffälligsten hierbei ist, dass die bekannte "Geister Rikscha Melodie" eingeführt wurde, anscheinend eine Eigenproduktion.

Vorher benutzte man klassische chinesische Musik, dem Album "The Chinese Lantern" entstammend. Und zwar "Without a Song" (Auf/Abfahrt), "Dance Music of Hua T’iao Tzu"(Palast), "Bow Dance" (Die Rikscha mit He-ho Mann) ,"Han Palace By Autumn Moonlight" (Anhalter, Spiegelgeister, murmelnder Riese)

(Unterstrichene Stellen sind alle übrigens Links :D)

 

 

Und hier ist der bekannte Mitschnitt des On-board Sounds. Man hört hier die Musik mit den Geräuscheffekten (z.B. die "Hua" Geister), aber auch die etwas plötzlichen Übergänge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, fand ich persönlich auch. Heute ist es ja auch so, das viele Besucher die HT gruseliger finden als die GR. Ich hatte dazu hier auch mal ein Onride Anfang der 90ziger gepostet. 

 

Das war damals wesentlich gruseliger, alleine durch den Drachen mit seinen roten leuchtenden Augen, die Krake und allgemein war alles etwas düsterer.

 

Hier nochmal für die, die es nicht mitgekriegt hatten.

 

 

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist natürlich extrem dunkel wegen den Lichtverhältnissen. Das darf man natürlich auch nicht vergessen. So sieht es natürlich richtig gruselig aus. Man sieht ja kaum was auf einen zukommt. Hat aber auch was wenns so dunkel ist.

Gesendet von STF-L09 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In der GR gibt es 2 kleine Veränderungen, einmal angelt das Skelett in der Friedhofszene im Wasser nach den Skeletten/Leichen und die zweite Veränderung ist in der Schatzkammerszene. Dort hat der Goblin keinen Hut mehr dafür eine Halskette, Nasenring und der "Kaiser" hat ihn an der Leine. Interessant, da dort jetzt kurz vor Ende der Saison noch Sachen verändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon ich habe Halluzinationen. Aber nach der 3. oder 4. fahrt wurde mir dann doch klar, nein hier ist in der Tat wieder etwas gebastelt worden.

 

Als ich dann gegen 17:30 noch eine Runde fahren wollte gingen die Mitarbeiter von Gondel zu Gondel und sagten so etwas wie: "Fahrt geniessen, ist die letzte."

 

Ich total schockiert, weil echt müde: "WAS?! Im Ernst? Ihr macht jetzt nicht wirklich heute Dicht, oder?"

Mitarbeiter: "Nein, nein... nur für heute!"

Ich: "Sie können mich doch nicht einfach so in der Geisterbahn so doll erschrecken!"

 

Es wurde gelacht und als ich dann später ging noch mal verabschiedet.

Bearbeitet von PhantabulöserSebi
uhrzeit vertippt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2017 um 01:53 schrieb Herr Aquarium:

Der Soundtrack war tatsächlich ein anderer,

 

Habe gerade mal ein Experiment durchgeführt. 2 Fenster geöffnet.

  1. Das Video vom Onboard Sound
  2. Ein Onride der GR von 2007

Den Sound vom 2007 Video habe ich ausgeschaltet, sodass das "neuere" Video mit dem Onboard Sound lief. Eine interessante Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...