Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Belgario:

In der GR gibt es 2 kleine Veränderungen, einmal angelt das Skelett in der Friedhofszene im Wasser nach den Skeletten/Leichen und die zweite Veränderung ist in der Schatzkammerszene. Dort hat der Goblin keinen Hut mehr dafür eine Halskette, Nasenring und der "Kaiser" hat ihn an der Leine. Interessant, da dort jetzt kurz vor Ende der Saison noch Sachen verändert werden.

War dieser Gnom tatsächlich schon immer da? Ich hab ihn letzte Woche Mittwoch tatsächlich zum ersten Mal wahrgenommen...

Aber er sticht auch wirklich hervor mit der Glatze und dem Nasenring...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Szene besteht soweit ich weiß schon, ansonsten kann ich dich aber verstehen. Durch die Änderung ergibt die Platzierung des Goblin/Kobold etwas mehr Sinn. Jetzt da er das Haustier des Kaisers darstellt und durch die optische Veränderung fiel er mir auch wesentlich deutlicher auf.

 

Ansonsten findet man sicherlich weitere sehr kleine Veränderungen in der GR. Da könnte man sich jetzt aus dem Fenster lehnen und behaupten, da die GR dadurch erstmal bestehen bleibt, auf der anderen Seite spricht das gegen eine reine große Umgestaltung in nächster Zeit. Ich hatte da gestern mit dem guten Ben von der @funtime_arena ein nettes spekulatives Gespräch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt spekulieren wie Ihr wollt, die Geisterrikscha bleibt mit dem Thema da wo sie ist ;) Das sage ich nicht aus irgendeinem Insider-Wissen heraus, sondern aus Überzeugung!

 

Es gibt keinen Grund irgendwas daran zu ändern, zudem unterstelle ich der Familie Löffelhardt (ohne sie persönlich zu kennen), dass sie mindestens ein Fahrgeschäft von "damals" beibehalten werden (als Erinnerung an die Gründer, so alt die Figuren auch sein mögen, es gibt ein Bezug zu den Gründern dazu).

Außerdem ist die GR nun mal passend zum China-Bereich, es gibt keine vergleichbare Bahn woanders! Wenn, gibt es nur "Geisterbahnen" mit "irgendwelchen" Geistergeschichten.

 

Die GR ist schon speziell und passend, kein anderer Park bietet das. Im EP gibt es eine "normale" Geisterbahn, im DLP gibt es das Phantom Manor (ebenfalls mit einer speziellen Geschichte, einige Szenen von der Art her ähneln Szenen von der Geisterrikscha wie die Geister die man im Waggon plötzlich mitsitzen hat oder die singenden Köpfe...).

 

Ich denke, es wird auch mal eine Zeit kommen, wo nix Neues gebaut oder umthematisiert wird ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, streng genommen wurde da ja jetzt doch ein paar Sachen geändert, das könnte der Anfang von mehr werden. Nur alles in einem kleinen Rahmen, also keine riesen Umthematisierung.

 

Das man jetzt mal nebenbei aus Langeweile Sachen in der GR verändert glaube ich nicht, vielleicht wird die GR für den Wintertraum ja ein wenig aufpoliert. Im Winter werden ja Attraktionen wie die GR in der Regel mehr frequentiert. Ausser bei uns, wir fahren die GR schon fast aus Tradition mindestens ein mal pro Besuch. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also es kam doch nicht mehr dazu, es sieht auch nicht danach aus, das demnächst was großes verändert wird. Dafür wurden einige Sachen die mir und anderen hier schon aufgefallen sind repariert oder erneuert(z.B neues Licht/Lampen). U.a das, das Skelett im Boot jetzt etwas anhat und dadurch nicht mehr erkennbar ist das der Brustkorb fehlt. Mir ist auch nichts negatives aufgefallen, weiterhin ist die GR recht gut gepflegt. Die Fahrt war wie immer schön nostalgisch und entspannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die Wintertraum Lampions versuchen in die kahlen Stellen des Rides einzubauen. Vielleicht aber ungünstig wegen der Kabelverlegung. Dann könnte man den Ride weiter nutzen, denn Abriss wäre doch wohl sehr aufwändig und der Parkbetrieb wäre erheblich gestört. z.B. die Knochenszene. Allgemein finde ich die Asiatischen Laternen sehr gut. wie auch die rötlichen am Ende der Fahrt. Geister Riksha passt einfach zu gut in den Themenbereich und auch von der Kapazität her in den Bereich. Alt ist hier nicht gleich schlecht. Und die Technik der GR lässt sich doch noch lange nutzen glaube Ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir fällt grad was ein. Als ich am Dienstag (5.12.) zum zweiten mal die Rikscha fuhr war das irgendwie komisch. Ich wusste nicht was, aber irgendwas fehlte dort. Ich habe die Wagen quietschen hören, was ich vorher so laut noch nie gehört habe. Irgendwann bemerkte ich dann das die Musik fehlte. Das fällt so gar nicht auf da jede Szene seine eigene hat. Aber es gibt ja auch die durchgehende und die fehlte. Das merkte man erst vor dem Piratenschiff da es dort dann total leise wahr. Hab bis dahin gar nicht gewusst das es auch eine durchgängige Musik und die seperaten Szenen Musiken gibt. Die singenden (oder sprechenden) Köpfe vor dem Baum gingen übrigens auch nicht. Ich hätte gerne mal jemanden auf die Musik angesprochen aber leider war am Ausgang keiner, den ich mal hätte fragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag war es auch etwas komisch, zu Beginn der Fahrt kurz vor dem Drachen hat es stark nach verbrannten Plastik gerochen. Das zog sich bis zum Friedhof, die Gesichter gingen wieder. Leider sang nur einer von den dreien, eventuelle Tonprobleme. Mir ist auch aufgefallen das einige Rikschen sehr extrem quietschen oder rappeln.

 

Einige sind ja auch schon recht ramponiert, da haben einige Leute wieder Spaß dran gehabt die Beschichtung abzukratzen. Ansonsten ist die Rikscha trotz der paar neuen Macken weiterhin vom Park besser gepflegt als die HT. Die Laternen Idee finde ich auch nicht übel, aber alles neue würde ich willkommen heißen.

 

Der Park wird aber wahrscheinlich weiterhin dem Pfad folgen alles komplett neu zu entwerfen. Ich bin weiterhin der Meinung, das eine reine Entkernung und komplette Neugestaltung der Rikscha ohne dabei das eigentliche Thema zu ändern am sinnvollsten wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homepagetext von 1999:

 

Zitat

GEISTER RIKSCHA - durch die geheimnisvolle Welt des fernen Ostens

Rikscha.1.GIF

Machen Sie einen Abstecher mit der Geister-Rikscha in die Welt der chinesischen Geister und Dämonen. Und selbst wenn Ihnen ein Geist erscheint, die sichere Rückkehr wird garantiert.

Rikscha.3.GIF Rikscha.2.GIF

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.11.2017 um 10:28 schrieb Belgario:

Solange die Szene besteht soweit ich weiß schon, ansonsten kann ich dich aber verstehen. Durch die Änderung ergibt die Platzierung des Goblin/Kobold etwas mehr Sinn. Jetzt da er das Haustier des Kaisers darstellt und durch die optische Veränderung fiel er mir auch wesentlich deutlicher auf.

 

Ansonsten findet man sicherlich weitere sehr kleine Veränderungen in der GR. Da könnte man sich jetzt aus dem Fenster lehnen und behaupten, da die GR dadurch erstmal bestehen bleibt, auf der anderen Seite spricht das gegen eine reine große Umgestaltung in nächster Zeit. Ich hatte da gestern mit dem guten Ben von der @funtime_arena ein nettes spekulatives Gespräch.:)

Neulich hatte der Gnom wieder seine Kopfbedeckung an. Und letzten Samstag wieder nicht. Dafür hatte er ein spitzes Ohr, das ein goldenes Hütchen drauf hatte. Und er sass auf einem Schemel... War das schon immer so?

Ausserdem lag vor dem Riesen in der letzten Szene niemand mehr, der Platz war leer ?

Ich finde ja, die Geisterrikscha ist das am meisten unterschätzte Fahrgeschäft im PL... da spukt es wirklich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Veränderungen ist wirklich interessant zumindest für uns die jede Szene auswendig kennen. Für eine Familie mit jungen Kindern ist das ganze sicherlich immernoch sehenswert, bei Jugendlichen und Erwachsenen kommt die gute alte GR wahrscheinlich nur bei Fans und Nostalgikern gut an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Atmosphäre ist relativ gut. Besonders bei der Baumszene und in der Station. Die Szenen ansich sind gar nicht mal so spektakulär. Das liegt aber auch am Alter der Bahn. Aber Chinesischer Untergrund bzw Mythology ist genau passend als Ride unter China Town. Die Station ist sehr gut und unterbewertet. Die Riesen Szene ist am schlechtesten finde Ich. Dort ist fast keine Atmosphäre. Auch die Auffahrt in den Ballsaal ist nicht so immersive. Da müsste man die Decke themen wie die Station. Die Soundkulisse vor der Baumszene bzw Graveyard Szene ist perfekt untermalt und bringt die Stimmung sehr gut rüber, welche auch in der Station suggeriert wird. Irgendwie hat man aber oft das Gefühl dass manche Stellen besser beleuchtet sein könnten. Vllt spärlicher? Und bei der Baumszene mehr Nebel und grün? Der Notausgang nach dem Drachentöter könnte auch abgehangen werden...wenn das Sicherheitstechnisch überhaupt möglich ist. Generell sollte man zB auch die Ballszene an der Decke mit Pflanzen thematisieren. Sodass die Szenen dichter und tiefer wirken. Droomlvucht's Efteling macht das zB auch bei der ersten Kastelenrijk Szene: dort sind Pfeiler und Ornamente mit Vines im Vordergrund während das Diorama weiter hinten die Hauptszene bildet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn man mal von der ganzen Abgestumpftheit absieht die wir uns so angeeignet haben durch Filme und PC Spiele, ist die Bahn eigentlich ziemlich gruselig. 

Wenn man die mal alleine fährt und sich vorstellt es seie Nacht und man wäre dort ganz alleine dann ist es schon unheimlich. Besonders der Baum mit den Köpfen. Zugegeben ich habe sehr viel PHANTASI ;) und habe dazu direkt Geschichten im Kopf was da passiert ist. Völlig egal ob das mit dem übereinstimmt was man sich beim Bau gedacht hat. Für mich hat da jemand den dreien den Kopf abgehackt und dem Baum als Opfer gebracht. Der hält diese am Leben und kontrolliert sie und erlangt durch die irgendwelche Mächte auf die Menschheit. *abgedreht.... 

 

Die Szene mit dem Koblin und den Goldgräbern finde ich auch gruselig. Dieser Kaiser guckt einen genau an und hat ne ungesunde Gesichtsfarbe. Die letzte Szene würde ich dringend verbessern. Der Riese hat nicht mehr den Effekt den er mal hatte ohne Zähne und die Jungs in Gold sehen niedlich aus aber mehr nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...