Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

die gute alte GR - mir geht es jetzt weniger um die Hintergründe. Also ich finde den Start ganz in Ordnung. der Drache war mal imposanter aber der Friedhof gefällt mir sehr gut! Der Baum mit den Gesichtern ist auch gut gemacht. Die Krokodile sind einfach dämlich. Früher hatten sie noch Degen, heute nur noch ne knetgummi-Axt und die Korkos sehen auch aus als hätte meine Nichte die im 2. Schuljahr selbst getöpfert. Das Geisterschiff ist meine absolute lieblings Szene  und TADAA der Wasserfall ging am Freitag auch wieder. Die Kombination aus rauschendem Wasser, Wind, Donner und Blitz zusammen mit dem echt gut gemachten Schiff! Daumen hoch, in der Szene stimmt alles..Ich frage mich nur ob ich das sonst nie gehört habe, aber seit neustem sagt doch..der Kerl in der Luke ???? "Heeeeeee, was macht ihr?" Hä? Also ich versteh das so, dass Schiff wurde von Skeletten überfallen und gekapert. Die Mannschaft wurde getötet und der alte Captain in dieses Ding gesperrt und jedes mal wenn die Tür aufgeht sagt er den Spruch. Also nach all dem was passiert ist wunder der sich noch, wenn die Tür aufgeht? 

 

 

Heee heee hooo, - ja fast aber die Goldgräber find ich auch mega gut gemacht. Ich find die Szene gruselig, auf ihre Art und Weise. Nur warum Rosemarie an der Decke kreist hab ich nie verstanden. der könnte man noch ein paar böse Augenbrauen malen und dann wirft sie mit irgendwas. 

Die weißen Mädels auf ihren Pferden sind ganz nett. da dürfte sich aber ruhig etwas mehr bewegen. Ziemlich lahm. 

Die tanzenden Geister sind mega gut gemacht, auch mag ich den König mit den 3 Armen und die ganzen Frauen am Tisch und den Instrumenten. Super!

Die Anhalter - oh jeh. Da war die Idee super, eine dunkle mini Höhle zu machen aus der ein Drachenkopf kommt und einen angrinst oder ähnliches. 
Die Spiegel - joah, als Kind fand ich die mega. Letzte Woche hatte mein Spiegelfreund keine rechte Hand und keinen linken Arm. 

Der Riese war auch schon mal besser drauf. Inzwischen völlig Zahnlos könnte er die Männers in der SpaceCenter Mode ruhig mal vom Boden heben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die GR auch sehr und bei jedem Besuch sind mindestens 1-2 Fahrten fest eingeplant. Auch meinem Kleinen gefällt sie sehr und gehört zu seinen Lieblingen, und das obwohl er mittlerweile durchaus auch rasanteres darf.

 

Dennoch finde ich auch, dass ein paar Animatronics durchaus erneuert werden dürfen. Denn was es da mittlerweile an guter Technik gibt, ist wirklich beeindruckend. Fließende Bewegubgen machen da wirklich eine Menge aus (Siehe Disney Fluch der Karibik z.B.)

 

Mein Wunsch wäre also Renovierung und austauschen der Animatronics (Also selbe Figüren, in neu?) auch wenn dies natürlich Wunschdenken bleibt.

 

Dennoch wird diese Bahn immer seinen besonderen Charme behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Da ja leider die Piraten in Batavia weg sind, und es nur noch wenige alte Darkrides in D gibt, bin ich dafür, diese nicht zu erneuern, sondern gut gepflegt in Ehren zu halten. Ich freu mich schon sehr auf meine nächste Runder GR!

 

Prinzipiell eine coole idee. Leider ist gerade in Brühl dafür kein Platz, um ihn derart zu "verschenken"

 

Ich wäre auch dafür, dort etwas richtig tolles hineinzuzaubern. Die unterirdische Halle bietet den Vorteil, das man recht wenig neu bauen müsste. 

 

 

System raus, was anderes, cooles hinein (Mit dem Höhenunterschied lässt sich ja was nettes, überraschendes basteln) und einzelne Szenen bauen, ohne endlossystem. sowas wie Symbolica zb.   Mit dem Theming und der Kreativität der letzten Jahre kann das wirklich was absolut cooles werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ich das nur oder hat jemand vergessen hier und da die Beleuchtung ein zu schalten? Anfang Juni war das Geisterschiff sehr dunkel. Gibt es eigentlich eine Lektüre für die Storys "hinter" den Scenen.  Vom PHL heisst es ja nur Themenfahrt durch die asiatische Sagen - und Myhtenwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal am Anfang dieses Threads da hat ein User einen sehr interessanten Post verfasst?

vor 17 Minuten schrieb CM72:

Meine ich das nur oder hat jemand vergessen hier und da die Beleuchtung ein zu schalten? Anfang Juni war das Geisterschiff sehr dunkel. Gibt es eigentlich eine Lektüre für die Storys "hinter" den Scenen.  Vom PHL heisst es ja nur Themenfahrt durch die asiatische Sagen - und Myhtenwelt.

Schau mal am Anfang dieses Threads (Seite 3), da hat ein User einen sehr interessanten Post verfasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich die Geister Rikscha nicht so gerne fahre, da Sie mMn ziemlich einschläfernd ist. In der Hollywood Tour passiert da ein wenig mehr und es ist auch nicht die ganze Fahrt derart laaaaaaaangsam. Die Geister Rikscha hat 3 Geschwindigkeitsstufen, wobei für die höchste schon die Knöpfe an den Pulten rausgenommen wurden. Das machen die Motoren wohl nicht mehr mit. :'D

 

Ich schätze die Bahn fährt permanent auf Stufe 1. Stufe 2 habe ich vor 2 oder 3 Jahren mal erlebt. Das war mMn perfekt. Nicht zu langsam, nicht zu schnell. Aber jeder empfindet das sicher anders.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das steckt also dahinter? Ich hatte mich schon gewundert, weil ich von früheren Besuchen noch im Kopf hatte, dass die Sessel an einigen Stellen schon recht furchterregend schwangen. Bei meinen letzten zwei oder drei Besuchen war das eher ein sanftes Rotieren.

Bearbeitet von Latreylantras (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Besuch Anfang Juni haben die Gondeln bei der Einfahrt in den Bahnhof massiv geruckelt. Genau an der Stelle, wo das Beförderungsband beginnt. Das ist mir noch nie aufgefallen. Bin 2 oder 3 x in unterschiedlichen Gondeln gefahren. Das Geruckel war jedes mal vorhanden. Ich denke mal, das hängt damit zusammen, dass an dieser Stelle die Drehfunktion blockiert wird. Ferner kann ich mir forstellen, dass beim Alter der Anlage die Drehfunktion ohne aktiven Antrieb funktioniert ( Führungsrollen, die in einer U Schiene laufen).

Am 11.6.2018 um 07:21 schrieb Akasha:

Heeeeeee, was macht ihr?" Hä? Also ich versteh das so, dass Schiff wurde von Skeletten überfallen und gekapert.

 

Die Aussage sehe ich in anderem Zusammenhang - Die Person spricht mit den lebenden Besuchern, die sich widerrechtlich in der asiatischen Unterwelt aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb CM72:

Die Aussage sehe ich in anderem Zusammenhang - Die Person spricht mit den lebenden Besuchern, die sich widerrechtlich in der asiatischen Unterwelt aufhalten.

Achso :D Tja wenn der gute Herr mal seinen verstaubten Hintern aus dem knarrenden Kutter bewegen würde und die paar Stufen nach oben schleppt, würde er realisieren, wie angenehm so ein Besuch da unten ist wenn es Draußen 30 Grad sind. spart man sich viel Fragerei. :P

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das oben erwähnte war für mich von Anfang an so, bzw. kam es so rüber. Natürlich wäre es schade um die GR, trotzdem sollte neben dem anderen uns bekannten Bereich dieser als nächstes angegangen werden. Dabei bitte ohne das der Park einen weiteren Darkride ohne Nachfolger verliert. Die Zielgruppe sollte nicht völlig vernachlässigt werden und eine Geisterbahn kommt eigentlich immer gut an, auch wenn hier die GR natürlich alles andere als aktuell ist bzw. die Leute ängstigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...