Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

Ich denke der vorige Rückbau der Silbermine war ganz einfach aufgrund des immens großen Platz, den diese Anlage eingenommen hatte. Von daher denke ich, dass so ein großes "Problem", welches viel Platz verschlingt und nicht gerade mit Besucherzahlen prahlen kann sich in der Erhaltung einfach weniger lohnt, als eine Geisterrikscha, welche größtenteils unterirdisch verläuft und daher nicht sehr stört.

Ich finde da gibt es weit aus wichtigere Orte im Park, denen eine Überarbeitung gut täte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mam muss ja nicht jetzt nur weil jede alte Attraktion abgerissen wurde, gezwungener massen wirklich weiter mit jeder älteren Attraktion machen.

Warum sollte nicht ein Traditions Fahrgeschäft erhalten bleiben ? So schlecht ist die Rikscha nicht und etwas Nostalgie darf auch erhalten bleiben im Park. Verstehe die Diskussionen nicht das die Rikscha vllt bald abgerissen wird...

Eher sehe ich Atlantis mehr als Abrisskandidat ,da es ja viel Fläche wie schon gesagt einnimmt und ich denke nach Klubheim ist man in dem Bereich erstmal fertig , denn auch China ist noch sehr gut erhalten und muss nach meiner Meinung nicht verändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nostalgie erhalten bleiben darf, sieht der Park aber leider scheinbar anders... Gab es nicht damals die Diskussion über einen Umbau von China Town aufgrund der Aufzählung in der Pressemitteilung zum Abriss der Westernstadt ? Da wurde doch gesagt, das die Westernstadt nicht dem modernen Erscheinungsbild entpspreche, die die Bereiche Fantasy, Berlin, Deep in Africa und Berlin haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sähe da kein Problem drin. 

Der Platz ist nun mal begrenzt.

Aber momentan ist das ja nur Spekulatius.

 

Von daher finde ich grundsätzlich auch das Konzept von Maus au Chocolat recht clever, denn mal eben die Filme austauschen ist langfristig günstiger als irgendwann eine ganze Attraktion abreißen und neu bauen zu müssen. Marketingtechnisch kann ich mir das auch gut vorstellen: "Maus au Chocolat 2.0 - mehr Mäuse, mehr Action" etc. Das Konzept hat Disney in Orlando mit dem ToT auf die Spitze getrieben. Ein neuer Effekt installiert, das Fahrprogramm geändert und schon war es eben der Tower of Terror 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zukünftiges China Town Projekt - (2/17/15) Screamscapes quellen sagen uns das ein Zukunfts-Projekt von Phantasialand in China Town stattfinden wird, welches dem einschein der entfernung von der Geister Rikscha sein wird - ein darkride der damals in 1981 eröffnete"

 

ich hab keine 100%ige 1:1 übersetzung gemacht, weils irgendwie komisch klang, aber genau das sagt es aus.

Bearbeitet von Anira (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2014 habe ich bei meinen immerhin 5 Besuchen jedes mal zwischen 5 und 20 Minuten an der Rikscha angestanden. Außerdem nimmt die Bahn auch nicht wirklich viel Platz weg, da das Meiste unterirdisch verläuft. Ich kann einen Abriss nicht ausschließen (beim Phl weiß man ja nie und den Eingang der Colorado zu verlegen wäre auch nicht doof, wenn man es dann macht), aber ich hoffe, dass sie uns erhalten bleibt und genügend Andrang ist ja auch da :)

 

Ich hänge aber auch am Temple und der Hollywood Tour

:( Also wird nichts mehr abgerissen und sich nur noch auf Erweiterungen erweitert :D :D :D *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist nur die letzte Kurve unter der Colorado-Wartungshalle und auf den kleinen Platz könnte man ja notfalls auch verzichten bzw. den Raum als Lager nutzen.  ;)

Wenn ich mal recht auf China-Town schaue, dann ist der Bereich um die Bühne (unter dem die Rikscha fährt) wirklich mittlerweile etwas in die Jahre gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Frage angeht, wie sicher die Zukunft der Geisterrikscha auf lange Zeit ist: Ich meine mal einen Artikel gelesen zu haben indem Löffelhardt sagte, dass man in Zukunft mehr auf Darkrides baut, bei denen "jede Fahrt anders ist" und nannte als Beispiel MoC. Dies hing mit der geplanten ganzjährigen Öffnung des Parks zusammen. In dieses Schema passen ja Geisterrikscha und HT nicht unbedingt.

 

Mal schauen ob ich finde, wo das stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht verkneifen: In der HT ist doch auch jede Fahrt anders.. mal funktionieren die Animatronics, mal nicht. ;)

Ernst bleiben..

Ich mag die GR sehr gerne, auch die Musik im Inneren geht mir nicht aus dem Kopf, auch jetzt ist sie wieder da.

Es wäre ziemlich schade, denn ein Mal GR gehört zu einem Besuch dazu. Trotzdem kann ich verstehen, dass sie vielleicht nicht mehr ganz in das Konzept des Parks passt.

Ausserdem stelle ich mir wie schon von ein paar Vorrednern genannt den "Abriss" schwierig vor, da sie zum größten Teil unter CT verläuft.

Wir dürfen gespannt sein, aber ich denke, dass uns die GR mind. noch bis zur Fertigstellung von Klugheim erhalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das Gerücht mit der Geister Rikscha für nicht so weit hergeholt. Wenn man den verbliebenen Rest der Silberminenhalle dazunimmt hat man schon wieder Platz für eine größere Attraktion. Außerdem hat man dann endlich den gesamten Bereich komplett neugestaltet und der provisorische Durchgang zwischen Tacana und Tikal wäre auch endlich Geschichte. Ich könnte schon nachvollziehen warum diese Baustelle vor RvA und HT anpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib ja sonst nie was, aber bei dem Thema muss ich auch mal meinen Senf abgeben :D

 

Also wenn die Rikscha in näherer Zeit abgerissen wird, würde ich das echt unglaublich schade finden. Zwar war es auch Schade um

die Silbermine, aber ich denke die Geisterrikscha würde mir mehr fehlen. Sie ist für mich immer noch der Darkride mit dem meisten Charakter.

Generell finde ich auch, das wenigstens ein Darkride erhalten bleiben sollte, da die HollywoodTour ja sicher auch in näherer Zukunft platt gemacht wird.

Sowohl bei Silbermine, als auch bei der HT konnte ich (und werde ich) eine Abriss einigermaßen verstehen können, da sie wirklich platz weggenommen haben.

Aber die GR mit ihrem großen, doch regelrecht massiven Eingang, der Unterirdische Verlauf, dass nun wirklich kein Platz einnimmt... ein wirklich überflüssiger Abriss.

Zwar wäre eine Verlegung des Colorado Eingangs sicher praktisch, aber auch nicht wirklich nötig... Die Colorado ist immer rappel voll und die Leute haben bisher 

immer den Eingang gefunden. Sicher wird dem Park das egal sein, und wenn das schon beschlossene Sache ist, werden da auch nicht 15-20 Leute aus irgendeinem

Forum was ändern können, dennoch wollte ich einfach mal meinen Unmut über die ganze Abreißerei und besonders über den der Rikscha äußern. Bleibt also zu hoffen,

das sie uns noch möglichst lange erhalten bleibt.

Bearbeitet von Bookface (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja auch der Sinn.

Die riesige unterirdische Halle wäre betriebswirtschaftlich gesehen totale Verschwendung brach liegen zu lassen.

 

Zumal ja "removal" (wenn man das Screamscape Gerücht wörtlich nimmt) nicht Abriss heißt, sondern nur entfernen und was entfernt wird, kann auch ersetzt werden.

Bearbeitet von geekygamer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...