Zum Inhalt springen

Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)


Empfohlene Beiträge

Haben die bei sämtlichen Attraktionen und in den Hotels auch geschafft. Und der Park ist bei bekannten Problemen nicht gerade dafür bekannt, diese in neuen Projekten zu lösen. Bei den Winja's hätte man schon etwas merken müssen, trotzdem kann man sich in den neuen Attraktionen im Hochsommer totschwitzen. Fantissima macht bei 30 Grad Außentemperatur besonders viel Spaß. Sorry, aber wenn der Park eines nicht kann, dann sind es klimatisierte Räume. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Joker:

Und was hat das Shark Hotel mit den Fehlplanungen bezüglich Klimaanlagen beim Phantasialand zu tun? 

 

Einiges, dass PHL wird die Kapseln nicht selber entwerfen und die Hersteller dieser Kapseln werden sich mit den Problematiken anderer Kapsel Anlagen auseinandersetzen.

 

Frage an dich, was haben Fehlplanungen bezüglich Klimaanlagen beim Phantasialand mit einem Kapsel Herrsteller zu tuen, der diese entwirft ?

Ich bin so frei, gar nichts ;) 

 

 

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Zimmer schon ordentlich ausgestattet (Klima/Heizung) sein werden.

Alles andere ist eher Schwarzmalerei, als ob sie nicht wüssten, was sie machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit Schwarzmalerei nichts zu tun, ich habe ja Fakten aufgelistet, wo man an eine Klimaanlage hätte denken müssen. Auch da wird das Phantasialand nicht komplett alleine geplant haben.

Wir wissen auch nicht, ob der Park die Kapseln selbst entwirft bzw. die Entwürfe bei einer entsprechenden Firma einreicht. Alles Spekulation. Trotzdem ist die Sorge von @anas eben zu 100% berechtigt, weil es der Park bisher in dieser Hinsicht noch nie richtig gemacht hat, obwohl in allen Foren sich darüber beklagt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschulding, aber im Matamba sind doch Klimaanlagen auf den Zimmern, war ja schon oft genug da. Im Ling Bao werden wohl bestimmt auch welche sein.

Bei den Attraktionen gebe ich dir recht @Joker, da fehlen wirklich Klimaanlagen. Kriegen andere Parks aber auch hin .Schon mal im Sommer bei Arthur im Europapark angestanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ling Bao kann ich es nicht zu 100% sagen, dort habe ich bisher nur bei kalten Temperaturen übernachtet. Dort war dann das Problem, dass die Heizung nicht funktionierte.

Beim Matamba habe ich auch schon bei sehr heißen Temperaturen übernachtet und habe von einer Klimaanlage nicht viel gemerkt. Eine Lüftung konnte man das nennen, mehr nicht.

Ich war auch schon im Hochsommer in Rust, bei Arthur habe ich da ehrlich gesagt nicht geschwitzt. Dort ist es aber generell so, dass einige Wartebereiche schön gekühlt sind und man in anderen schwitzt. Ist aber alles kein Vergleich zur Winja's Sauna oder den Problemen, die man zu Anfang bei Maus au Chocolat hatte.

Ärgerlich ist es eben einfach, wenn grundsätzlich keine Klimaanlage eingebaut ist oder die Technik offenbar bei zu hohen Temperaturen versagt.

Wirklich optimal habe ich das bisher nur in Orlando erlebt. Dort ist man an die hohen Temperaturen angepasst und die Wartebereiche werden alle gut gekühlt, teilweise aber schon fast zu sehr für meinen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Joker:

Wirklich optimal habe ich das bisher nur in Orlando erlebt

 

Wenn man das dort so handhabt wie ich es jetzt schon öfter aus Amerika gehört und in der Karibik selbst miterlebt habe, dann kann ich darauf verzichten.

Ich will nicht im Sommer erst 20 Minuten lüften, bis ich nicht an den Fliesen festfriere.

Wie kommst du denn aber auf die Idee, dass die Hotels nicht klimatisiert sind? Natürlich sind sie das Beide.

Das einzige was mich im park wirklich stört, ist die Warteschlange der Winjas. Der Rest ist für mich vollkommen OK. Chiapas hat so eine angenehme frische durch den Wasserfall, Maus o chocolat wurde nachträglich klimatisiert, wie gesagt, bis auf die Winjas bin ich eigentlich echt zufrieden.

 

Aber die neuen Attraktionen... ja, bei Taron und Raik hat man die Klimaanlage doch glatt vergessen. Die wäre da ja auch sehr sinnvoll =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, beim Matamba war die Klimaanlage offensichtlich kaputt und im Ling Bao funktionierte die Heizung nicht.

Bei Chiapas finde ich es im Hochsommer nicht angenehm und dass es bei Taron keine Klimaanlage gibt ist logisch. Macht es aber auch nicht angenehmer, wenn man bei den Kuhgattern höchstens mal temporär unter einem Holzdach steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Joker:

Wie schon gesagt, beim Matamba war die Klimaanlage offensichtlich kaputt und im Ling Bao funktionierte die Heizung nicht.

 

Kaputt ist eine Sache und sollte nicht vorkommen.

Du hast aber angedeutet, das man diese schlicht nicht verbaut hätte. Das ist schon ein Unterschied.

Bisher hatte ich immer eine Funktionierende Klimaanlage/Heizung in beiden Hotels. Am besten einen Defekt gleich melden, hab ich bei dem defekten Fesnter im Matamba auch gemacht, man war sehr Dankbar an der Rezeption.

 

Ich freu mich einfach aufs Hotel und kann es kaum erwarten, eine Nacht da zu buchen. =D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb NCC1701-E:

Du hast aber angedeutet, das man diese schlicht nicht verbaut hätte. Das ist schon ein Unterschied.

 

Das habe ich auch so verstanden und es kam definitiv so rüber.

Und ich kann ebenfalls bestätigen das beide Hotels eine Klima bzw. Heizung haben.

Wenn die nicht funktioniert ist es natürlich doof und gehört reklamiert.

Aber ich bin ja eh ein Kind des Glückes und bei mir geht immer alles :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reklamation mit der Heizung ist eine Story für sich, das habe ich mit gutem Willen unter falscher Mitarbeiter abgehakt. Bei der Klimaanlage im Matamba bin ich davon ausgegangen, dass das die maximale  Leistung ist die geht, deswegen habe ich das auch nur als Lüftung bezeichnet.

Hängt aber auch damit zusammen, dass ich bereits zwei Mal bei Fantissima saß (Sommer und Winter) und es viel zu heiß war. Das Personal war nicht in der Lage das vernünftig zu regeln. So ging es auch vor einigen Wochen einem Bekannten. Es wurde reklamiert, nicht nur von ihm, aber es passiert eben auch nichts. Entsprechend ist meine Haltung mittlerweile, dass die Dinge eben so sind und dann lebt man halt damit. Ich habe das in anderen Parks einfach professioneller erlebt.

Ist aber auch egal, in der Regel stimmt das Gesamtpaket ja meistens trotzdem noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte noch erwähnen, dass eine Klima doch in einem Mehr-Sterne-Hotel immer laufen sollte. Ich war Mitte Dezember im Ling Bao. Die Klima konnte nur heizen, damit auch keine Luft entfeuchten, es war schrecklich. Entweder Fenster auf und das Lied der Autobahn hören (ich hatte wohl Pech, dass keine anderen Zimmer mehr frei waren) oder schlechte Luft. In beiden Fällen mieser Schlaf. 

Hoffentlich ist da das neue Hotel anders.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Joker:

Die Reklamation mit der Heizung ist eine Story für sich, das habe ich mit gutem Willen unter falscher Mitarbeiter abgehakt. Bei der Klimaanlage im Matamba bin ich davon ausgegangen, dass das die maximale  Leistung ist die geht, deswegen habe ich das auch nur als Lüftung bezeichnet.

Hängt aber auch damit zusammen, dass ich bereits zwei Mal bei Fantissima saß (Sommer und Winter) und es viel zu heiß war. Das Personal war nicht in der Lage das vernünftig zu regeln. So ging es auch vor einigen Wochen einem Bekannten. Es wurde reklamiert, nicht nur von ihm, aber es passiert eben auch nichts. Entsprechend ist meine Haltung mittlerweile, dass die Dinge eben so sind und dann lebt man halt damit. Ich habe das in anderen Parks einfach professioneller erlebt.

Ist aber auch egal, in der Regel stimmt das Gesamtpaket ja meistens trotzdem noch. 

 

Den falschen Mitarbeiter kann man in einem Hotel nicht erwischen, jedoch kann man als Gast den falschen Ton erwischen... (habe selber in einem Hotel gearbeitet)

Wenn du davon ausgegangen bist, dass die Klima eh nicht mehr kann und du sie deswegen als Lüftung bezeichnet hast sind wir wieder bei Schwarzmalerei. (unterlasse das doch bitte in sachlichen Unterhaltungen, du siehst das führt zu Missverständnissen)

 

Das Gesamtpaket passt wie du ja auch schon sagst und nur weil du persönlich eine defekte Klima hattest, mindert diese die Qualität des Hotels nicht, da die meisten wohl nie ein Problem damit hatten und solche Probleme generell gelöst werden können.

 

Können wir jetzt wieder zum Thema Charles Lindbergh kommen ? 

Andere Dinge wie Klimaproblematiken kann man ja gern in einem anderen Thema klären.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Klimatisierung muss man aber auch das Gesamtklima im Park im Auge behalten. Das ist ein Problem, welches es so eigentlich nur im Phantasialand gibt. Die angesprochenen Parks in Orlando verfügen über riesige Flächen und sind allein durch den enormen Besucherandrang gezwungen, ihre Wege möglichst weit offen und Attraktionen möglichst weit entfernt voneinander zu platzieren. Das Phantasialand ist allerdings relativ eng, wodurch die Belüftung der Wege und Attraktionen erschwert ist. Zudem wird es immer weiter von 30m hohen Lärmschutzwänden und mehrstöckigen Hotels eingehaust, die ebenfalls einen Abzug der warmen Luft verhindern.

 

Hinter Maus au Chocolat wird jetzt z.B. die Rookburgh-Wand hochgezogen. Vorher konnte die warme Luft aus der Klimaanlage einfach in alle Richtungen hinwegziehen, aber bald wird sie einfach nur zurück auf den Kaiserplatz gepustet. Das Phantasialand hat überdurchschnittlich viele überdachte/eingehauste Bereiche (fast schon vergleichbar mit dem Toverland) und die Fläche unter freiem Himmel erlaubt wenig Luftzirkulation. Wenn man das alles im Sommer auf 18 Grad runterkühlt, geht die Temperatur im restlichen Park auch einige Grad rauf, und das kann an heißen Tagen schonmal dazu führen, dass Gäste in der Hitze kollabieren oder es einfach für alle unangenehmer wird. In den Hallen fühlt es sich zwar stickig an, aber Lüftungen sind dort definitiv vorhanden. Sie pumpen halt einfach nur die warme Luft von draußen rein, was unangenehm, gesundheitlich aber unbedenklich ist.

 

Natürlich ist das keine Ausrede und trotzdem wird man in Zukunft vermutlich auch weiter versuchen, diese Situation zu verbessern, aber z.B. Wuze Town hat ja noch mehr Probleme als die Klimatisierung: ein verwaistes Kinderland, schlechte Tageslichtbeleuchtung etc. Durch die Wuze-Gestaltung der Rookburgh-Wand gehe ich davon aus, das man noch länger mit Wuze Town plant. Wenn man dort aber komplett renovieren möchte und das Dach umbauen möchte, macht es wenig Sinn, da jetzt eine Klimaanlage zu installieren.


Feng Ju Palace ist eine mittelmäßige Attraktion mit mittelmäßiger Auslastung, steht aber ziemlich zentral und von allen Seiten offen: Klugheim, China, Mexico. Eine Klimaanlage da auf dem Dach heizt einfach nur die unmittelbare Umgebung auf, weil die Luft nur direkt nach oben, aber eben nicht zu den Seiten abziehen kann. Was man in so einem Fall gerne macht, sind Kälteschächte zu installieren: Schlitze um das Gebäude, in denen kalte Luft bis zu 25m tief in den Boden absinken kann, und dann ins Gebäude wieder rauf gepumpt wird. Sowas ist aber sehr teuer und wäre für ein kleines Häuschen wie Feng Ju völlig überdimensionert.

 

Aber Feng Ju könnte ja auch mal eine Renovierung vertragen, also wird sich da womöglich auch "bald" was tun.

 

 

Wow, das war Off-Topic. Ähm... das Hotel Charles Lindbergh hat aber bestimmt eine Klimaanlage (ha, hab den Post noch gerettet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fluorineer das ist allerdings IMHO nur zum Teil richtig. So wie ich das sehe, ist die Topographie/Bebauung im PHL in den Außenbereichen gar nicht mal schlecht, wenn die Temperaturen steigen. Es gibt massig Schatten-Areale und durch die "Häuserschluchten" gibt es natürliche Luftbewegungen (Kamineffekte etc.). Nichts ist schlimmer bei Hitze als weite und unbebaute Fläche. Dort heizt sich der Boden auf wie eine Herdplatte und die Luft steht bzw. geht höchstens in Form von Thermik nach oben.

 

Um etwas mehr auf das Haupt-Thema zu kommen: Klima-Anlagen sind so eine Sache. Es gibt viel Faktoren, die da mit rein spielen. Man darf nicht vergessen, dass die Sommer dazu tendieren heißer zu werden. zu Zeiten der Planung von Matamba & Co. hat man vielleicht noch etwas niedriger kalkuliert, was die Leistung angeht.

 

Wenn mal etwas nicht funktioniert steht der Park übrigens nicht alleine da. Ich erinnere an die lustigen Betriebsbedingungen der ICE-Klimatisierung. Hallo Siemens/DB :000_lol1:

 

Je nachdem, wie die Lindbergh-Zellen gefertigt sind und wo sie stehen, MUSS IMHO eine Klimatisierung eingeplant sein, wenn man nicht versehentlich einen Dampfgarer bauen möchte. Ich mache mir da keine großen Sorgen, was die diesbezügliche Planung angeht ;)

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fluorineer:

 

Wäre doch gar nicht mal so schlimm, wenn man bedenkt dass es wahrscheinlich kein Hoteleigenes Restaurant geben wird. Selbstverpflegung leicht gemacht ?

Sehr schön gemacht @Fluorineer, jetzt hast du uns von der Klimaanlage weggebracht und führst uns zur Gastronomie ?. Ich nehm das dann jetzt mal direkt auf. Natürlich kommt in Rookburgh auch eine Gastronomie hin. Kein Hoteleigenes Restaurant, da hast du wohl Recht. Für mich persönlich entsteht da ja auch kein richtiges Hotel, ich bezeichne es als Unterkünfte. Eingebettet in einer Themenwelt. Und damit die Gäste diese Themenwelt nicht verlassen müssen, wird es da auch ein Restaurant geben, in dem man morgens frühstücken kann. Ja, so sehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...