Zum Inhalt springen

Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)


Empfohlene Beiträge

Am 28.8.2019 um 23:01 schrieb Wintersun:

Naja es ist eine Werbeaussage: "Bei Tag und Nacht" kann genauso gut meinen, dass eine Übernachtung hier ein ERLEBNIS ist, das muss nicht auf irgendwelche zusätzlichen Events hinweisen.

 

Hotel und Park sind räumlich voneinander getrennt (Achse geht vermutlich genau quer durch den Komplex), sprich Parkbesucher können nicht bis an das Hotel heran gehen (also ähnlich wie in Afrika zB. nur das hier die Bahn noch um die Hotelbauten führt). Entsprechend fasse ich die Werbeaussage so auf, dass hier die Besucher auch noch nach Einbruch der Dunkelheit und Parkschluss durch den abgetrennten Hotelkomplex / Rookburghkomplex flanieren können. Ob hier jetzt auch noch irgendwas über beleuchtete Häuser und Kulissen hinaus passiert, sei mal dahingestellt, aber logisch ist das ja sowieso, man kann ja schließlich seine Hotelgäste nicht nach Parkschluss auf den Zimmern bis zum nächsten Morgen einschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten.

 

Stellt euch mal vor, ihr könnt im außergewöhnlich beleuchteten Rookburgh flanieren, gemütlich was trinken oder vielleicht sogar tanzen gehen?! Gerade Rookburgh bietet genügend Möglichkeiten das Nachtleben zu integrieren. Der Themenbereich ist ja sehr industriell inspiriert und da könnte ich mir gut vorstellen, dass man in Rookburgh vielleicht noch eine coole Oldschool Kneipe beherbergt, in der man abends sein "Feierabend" Bier trinken kann, nachdem man mühselig an Fluggeräten in der Airrail Company gebastelt hat oder so was in der Art. Was natürlich sehr weit hergeholt ist, dennoch aber extrem geil wäre ist, wenn man das 4D Kino umbaut und einen eigenen Zugang von Rookburgh aus schaffen würde, um abends gemütlich noch einen Film zu schauen und danach in eine Art Tanzbar geht, ganz im Industrial Stil. Währenddessen fliegt F.L.Y. seine Runden exklusiv für Hotelbesucher. Der Bereich ist ja sehr in sich geschlossen, was m.M.n. eine echte Immersion schafft, der weit über den normalen Besuch tagsüber geht.

 

Hier kann man echt kreativ werden. Wie geil wäre es denn, wenn jeder Hotelbesucher eine Art Ausweis bekommt? So etwas gibt es z.B. beim Parookaville Festival. Da bekommt man jedes Jahr einen neuen Stempel und erhält somit einen neuen "Rang". Ich finde, dass so kleine Gimmicks am Ende des Tages das Gesamterlebnis ausmachen. Ich hoffe sehr, dass das Phantasialand das Potenzial nutzt. Man hat sowieso aktuell echten Nachholbedarf bei der Abendgestaltung. Mit Rookburgh könnte man ein attraktives Angebot schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Enceladus:

Stellt euch mal vor, ihr könnt im außergewöhnlich beleuchteten Rookburgh flanieren, gemütlich was trinken oder vielleicht sogar tanzen gehen?! Gerade Rookburgh bietet genügend Möglichkeiten das Nachtleben zu integrieren.  Was natürlich sehr weit hergeholt ist, dennoch aber extrem geil wäre ist, wenn man das 4D Kino umbaut und einen eigenen Zugang von Rookburgh aus schaffen würde, um abends gemütlich noch einen Film zu schauen und danach in eine Art Tanzbar geht, ganz im Industrial Stil. Währenddessen fliegt F.L.Y. seine Runden exklusiv für Hotelbesucher. Der Bereich ist ja sehr in sich geschlossen, was m.M.n. eine echte Immersion schafft, der weit über den normalen Besuch tagsüber geht.

 

 

OK, jetzt hab ich Gänsehaut. ?

 

Dass man in Richtung klassisches Nightlife  gehen könnte, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Also tagsüber Themenbereich im Freizeitpark, abends "um die Häuser ziehen". Warum auch eigentlich nicht. Es hat sich ja bei der Klugheim ERT gezeigt, dass an Cornmüllers Crepes - Stand der ein oder andere gerne zu "fortgeschrittener Stunde" noch ein Häppchen isst, warum sollte man das nicht ausbauen: Bar, Tanz, Kino...?

 

In Bezug auf das 4D-Kino hoffe ich ja immer noch, dass nach dieser Saison Schluss mit Pirates 4D ist und die Attraktion in irgendeiner Art und Weise umgestaltet wird. Und bei der Nähe zu Rookburgh drängt sich das Ganze ja förmlich auf... Wenn ich mir die letzten Baustellen-Bilder (Vogelperspektive) ansehe, dann ist ja genau in dieser "Ecke" auf Rookburgh -Seite auch bereits ein Gebäudekomplex gebaut. Könnte der auf so etwas hinweisen? Oder ist das Teil des überdachten Darkride-Parts von Fly?

(platztechnisch wäre es schon ein kleines Wunder, aber FLYing Theater drängt sich in diesem Zusammenhang einfach immer wieder auf...) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ena:

 

OK, jetzt hab ich Gänsehaut. ?

 

Dass man in Richtung klassisches Nightlife  gehen könnte, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Also tagsüber Themenbereich im Freizeitpark, abends "um die Häuser ziehen". Warum auch eigentlich nicht. Es hat sich ja bei der Klugheim ERT gezeigt, dass an Cornmüllers Crepes - Stand der ein oder andere gerne zu "fortgeschrittener Stunde" noch ein Häppchen isst, warum sollte man das nicht ausbauen: Bar, Tanz, Kino...?

 

In Bezug auf das 4D-Kino hoffe ich ja immer noch, dass nach dieser Saison Schluss mit Pirates 4D ist und die Attraktion in irgendeiner Art und Weise umgestaltet wird. Und bei der Nähe zu Rookburgh drängt sich das Ganze ja förmlich auf... Wenn ich mir die letzten Baustellen-Bilder (Vogelperspektive) ansehe, dann ist ja genau in dieser "Ecke" auf Rookburgh -Seite auch bereits ein Gebäudekomplex gebaut. Könnte der auf so etwas hinweisen? Oder ist das Teil des überdachten Darkride-Parts von Fly?

(platztechnisch wäre es schon ein kleines Wunder, aber FLYing Theater drängt sich in diesem Zusammenhang einfach immer wieder auf...) ?

 

Wie gesagt ich glaube Park und Hotelbereich werden sicher voneinander getrennt sein, anders wird das nicht laufen (schon alleine aus Sicherheitsgründen, um Park und Hotel baulich zu trennen usw.) und natürlich wird man zwangsläufig nicht über Nacht auf seinen Zimmern bleiben müssen. Entsprechend kann man die 50 Meter durch den Hotelbereich gehen, ähnlich wie man ja auch durch den Garten des Ling Bao gehen kann. Ich denke ihr interpretiert da zu zu viel in den Werbeslogan rein.

 

Imho wäre es sicher sinnvoll das Kino als Abendkino zu nutzen, wie es auch der EP macht. Allerdings gibt es dann immer noch das Problem wie lässt man seine Hotelgäste dahin gehen, alle ums Carré an der Straße entlang? Und da blieben dann auch immer noch die immensen Kosten um das Kino so lauffähig zu bekommen, dass Filme abseits des Arthaus gezeigt werden können (die Studios sind da nun mal etwas picky wenn es um Leinwand, Projektoren, Soundsystem und vor allem um Kopierschütze geht). 

Dann aber bitte auch für die Brühler, wobei die schon ganz gut versorgt sind (sofern es am Rathaus noch das kleine Kino gibt?).

Bearbeitet von scbn81 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird ja noch träumen dürfen. Jedoch bin ich einfach der Meinung, dass im Bereich der Abendunterhaltung das Phantasialand unbedingt aufwerten muss, wenn es sich schon „Resort“ nennt. Ich erinnere mich noch, als sich viele hier über die Spekulation eines Hotels lustig gemacht haben. Und siehe da, es wird ein Hotel gebaut. Also wieso nicht über mögliche Aufwertung des Bereichs sprechen und mögliche Abendunterhaltung spekulieren? Der China Bereich ist nachts auch geöffnet. Man kann zwar nichts machen, aber mal abends durch den Themenbereich zu schlendern hat auch eine gewisse Atmosphäre. Wenn man so ein Konzept mit Unterhaltung in Rookburgh kombiniert, hat das Phantasialand wirklich alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Enceladus:

Ich weiß nicht, ob China durchgängig offen hat, das letzte mal, als ich im Ling Bao war, sind wir nach 23 Uhr durch den Bereich geschlendert ??‍♂️

 

 Ist Standard :)

 

Bis zum Tor bei Colorado kann man gehen. Das Themengebiet China gehört quasi zum Hotel und soll auch bei Parkschluss Teil der Szenerie bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Enceladus:

Man wird ja noch träumen dürfen. Jedoch bin ich einfach der Meinung, dass im Bereich der Abendunterhaltung das Phantasialand unbedingt aufwerten muss, wenn es sich schon „Resort“ nennt. Ich erinnere mich noch, als sich viele hier über die Spekulation eines Hotels lustig gemacht haben. Und siehe da, es wird ein Hotel gebaut. Also wieso nicht über mögliche Aufwertung des Bereichs sprechen und mögliche Abendunterhaltung spekulieren? Der China Bereich ist nachts auch geöffnet. Man kann zwar nichts machen, aber mal abends durch den Themenbereich zu schlendern hat auch eine gewisse Atmosphäre. Wenn man so ein Konzept mit Unterhaltung in Rookburgh kombiniert, hat das Phantasialand wirklich alles richtig gemacht.

 

Natürlich müsste der Park da mehr machen, aber da stehen ja nun mal auch andere Interessengruppen zwischen ("Hallo Erweiterung?" zum Beispiel).

Wenn man träumen könnte, gäbe es neben der Dinner Show ein Kino, ein Schwimmbad, vielleicht ein regelmäßiges Feuerwerk oder eine Lichtshow, eine Art Shopping/Dining/Entertainment Meile usw. Aber da lasse ich echt meinen Realismus übernehmen und der sagt das wir da leider noch etwas von entfernt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...