Zum Inhalt springen

Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)


Empfohlene Beiträge

Der Busparkplatz ist ja sehr gross. Dort könnte man einige Auto's auch gerne parken lassen. Ein Parkhaus geht da auch, die Untere Ebene könnte dan für Busse und Hotelshuttle dienen. 

 

Im Park reist man das Silverado Theater ab, und ein Neuer Parkeingang komt da hin. Schön zwischen Matamba und Ling Bao.

 

Und wen das Parkhaus gross genug ist, könnte man auf den China Parkplatz verzichten. Mal sehen was der Grund dan noch wert ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wartebereich von Colorado entfernt und dahinter die Fläche samt Mauer, kann man den ling Bao Parkplatz vergrößern. Dort wäre eventuell auch Platz für die matamba Gäste und somit der matamba Parkplatz frei für Gäste des neuen hotels.. Evtl beim ling bao sogar mit Erweiterung Tiefgarage. 

 

Reine Spekulation aber dennoch mal eine neue Idee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Flopo:

Wenn man wartebereich von Colorado entfernt und dahinter die Fläche samt Mauer, kann man den ling Bao Parkplatz vergrößern. Dort wäre eventuell auch Platz für die matamba Gäste und somit der matamba Parkplatz frei für Gäste des neuen hotels.. Evtl beim ling bao sogar mit Erweiterung Tiefgarage. 

 

Reine Spekulation aber dennoch mal eine neue Idee. 

 Als ob das Phantasialand einen Teil des Parks für ein Parkplatz opfert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die angespannte Parkplatzsituation gibt es eigentlich nur eine Lösung!

 

Eine Seilbahn!

 

Da gäbe es zwei Optionen:

 

1) Ein Eingang neben dem Temple (Crazy Bats).

    Von dort könnte man eine Seilbahn Richtung Norden zu einem Feld schicken.

 

2) Der Haupteingang auf den Busparkplatz verlegen und von dort mit der 

    Seilbahn in süd-westliche Richtung über die Autobahn auf ein riesiges

    Feld fahren.

IMG_3481.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb clou74:

Für die angespannte Parkplatzsituation gibt es eigentlich nur eine Lösung!

 

Eine Seilbahn!

 

Da gäbe es zwei Optionen:

 

1) Ein Eingang neben dem Temple (Crazy Bats).

    Von dort könnte man eine Seilbahn Richtung Norden zu einem Feld schicken.

 

2) Der Haupteingang auf den Busparkplatz verlegen und von dort mit der 

    Seilbahn in süd-westliche Richtung über die Autobahn auf ein riesiges

    Feld fahren.

IMG_3481.jpg


Kommen da WDW Fantasien hoch 😂?

Nur weil etwas gehen könnte und andere das vormachen, wird es noch lange nicht gemacht. Zumal ein freies Feld nicht bedeutet das der Besitzer dieses auch verkauft und darüberhinaus, wenn dem so wäre, bevor man dort für viel Geld eine Seilbahn baut, würde man einfach wie früher in den 90ern einen Bus Transfer einrichten (gerade von der 553).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist ja grundsätzlich nicht neu und wir hatten das an anderer Stelle schonmal. 
mich möchte in diesem Zusammenhang nur ein meinen Vorschlag erinnern dort Laufbänder (vergleichbar mit Rolltreppen, nur eben ohne Treppe) zu installieren, wie sie sie sich zum Beispiel in der Messe Frankfurt oder am Flughafen in Mallorca finden, wo große Strecken von vielen Leuten und auch zb mit Kinderwagen zurückgelegt werden müssen. Wenn man darauf nicht steht, sondern läuft, wie es eigentlich gedacht ist, dann ist das super und hat Kapazität ohne Ende. Vom Silverado mal eben über die Autobahn wäre durchaus realistisch.

da könnte man nicht nur weitere Parkplätze bauen, sondern auch nen zweiten Parkteil usw...

 

könnte...

 

irgendwas spricht da bestimmt auch wieder gegen, aber die Personenbeförderung ist es defitniv nicht. 5 Minuten auf so einem Band stehen sollte wohl lösbar sein um zwischen Parkteilen zu wechseln oder zum Parkplatz zu kommen...

Alternativ könnte man auch den phl-Express (die einschienenbahn) mal neu auflegen...

 

ich denke, dass die zb auch in rust drüber nachdenken den Zug da zu erweitern, damit er (nach Umstieg im hotelbahnhof, da eine Fahrt in die Pampa zum Hotel Kronasar/Rulantica für Parkbesucher auf Rundfahrt zu lange dauert)...

ansonsten eben einen obiges Förderband mit Fußweg alternativ daneben, dann wird sich auch niemand über Kapazitätsprobleme beschweren.

 

Haust man das Ganze ein, ist es nebenbei noch regensicher und man kann Werbung ohne Ende platzieren 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich aber daran, dass jedesmal, wenn ich am Flughafen Mallorca war, das System mit den Bändern nur sehr bedingt funktionierte, weil gefühlt 1/3 der Leute nur drauf steht... 

 

Die Parkplätze China und Mystery sind einfach auf Dauer für die Inhaber zu attraktiv, als dass sie das Land ans Phantasialand verkaufen würden und auf einem Parkplatz eine Erweiterung gebaut wird und auf dem anderen ein Parkhaus... 

 

Parkplätze sind echt ein Problem...

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das in China und/oder Japan wo das problemlos mit Rolltreppen funktioniert? Rechts stehen, links gehen! 

Mir persönlich wären alle Lösungen recht die dem Park gut tun ;)

 

zu den Hotel-Parkplätzen: Ein Hotel ohne Parkplatz zu bauen passt gut zum aktuellen Umweltbewusstsein... Aber wir sind noch lange nicht soweit, dass wir alle mit den Öffentlichen anreisen und erst Recht nicht ein großer Teil der Leute die in solchen Hotels zu solchen Preisen übernachtet. Ich stimme da den Vorredner zu: Bei den Preisen erwarte ich auch eine annehmbare Parkmöglichkeit für mein KFZ. Einzig die Seilbahn oder ein vergleichbare cooles Transportmittel könnten mich umstimmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb faulwurf:

Ist das in China und/oder Japan wo das problemlos mit Rolltreppen funktioniert? Rechts stehen, links gehen! 

Nein... London ist rechts stehen, links gehen. Japan ist: alle stehen und de fakto haben die Rolltreppen dadurch eine höhere Kapazität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von die Colorado aus über die Autobahn gehen geht nicht: Da gibt's auch ein kleines Dorf.

 

Die einzige Seite die für den Park wirkt, ist im Wald hinein. Dreiech Ententeich und da dan über die Autobahn gehen, oder jenseits der Phantasialandstraße. Aber für Beiden gibt's das Problem das es Naturgebiet ist. Ausbreitung is also fast unmöchlich.

 

Das Problem met die Parkplätze ist auch das de Park selber kaum Grund hat. China und Mystery sind ja bekanntlich nicht vom Park. Berlin schon aber ist zu klein. Eine Ausbreitung in dieser Richtung dauert schon mehr als 15 Jahre. Nur den Busparkplatz gehört dem Park.

 

Und dan gibt's noch das Feld Östlich an der 553 (eine Ausfahrt weiter). Ist es jemand bekannt ob das Feld dem Park gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb faulwurf:

 

 

zu den Hotel-Parkplätzen: Ein Hotel ohne Parkplatz zu bauen passt gut zum aktuellen Umweltbewusstsein... 

Sorry,  aber ich kann es nicht mehr hören. Im Park fährt doch schon alles elektrisch, reicht das nicht?

 

Spass beiseite... ich denke nicht, dass das "Verteufeln" der individuellen Mobilität die Lösung ist. Vom Land aus, dazu reicht sogar schon mein Wohnort 30km von Köln kommst du einfach nicht mit ÖPNV zum Park. Und auf der halben Strecke mein Auto auf einem P und R über Nacht stehen lassen? Never... bin zwar versichert aber der Ärger....

 

Die Lösung liegt in alternativen Antrieben. Elektro kann nur ein Übergang sein, aber anderes Thema....

 

Wenn dem Park sowieso was daran liegen würde, gäbe es schon längst die ein oder anderen Parkplätze für Elektroautos inkl. Ladestation. Die gibt es aber nirgends offiziell. Dabei fahren sehr viele der niederländischen Gäste Elektro oder Plug in....

 

Es wäre toll gewesen, wäre man darauf im Zuge von Rookburgh mit einem neuen Parkkonzept mal eingegangen. Mal schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...