Zum Inhalt springen

Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)


Empfohlene Beiträge

Das Thema haben wir ja immer mal wieder, die Meinungen und Vermutungen gehen da sehr weit auseinander. Wie wäre es mit einem Tippspiel ähnlich zu dem Eröffnungsdatum?

Tippe den Standard-Übernachtungspreis in der Hauptsaison pro Person... ich fange mal an: 138€😌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatMiller:

Warum schließt sich das aus? Es gibt durchaus junge Menschen, die sich teure Dinge leisten können und wollen! Wenn ich sehe was junge Leute alleine für Schuhe, Kleidung und Smartphones ausgeben können, finde ich nicht, daß sich das ausschließt!

Und du meinst, dass das keine Nischen-Zielgruppe wäre? Die Anzahl der Jugendlichen, die bei Übernachtungen an Freizeitparks einen hohen Standard präferieren dürfte sehr gering sein. Sonst würde es schon solche Angebote geben. Stattdessen gibt's bei Übernachtungsangeboten für eine jüngere Zielgruppe sehr häufig "Camping"-Flair (siehe Walibi Holland, Heide Park oder Europa Park).

 

vor 3 Stunden schrieb MatMiller:

Auch das stimmt so nicht! Klar triffst du auch diese Sorte Mensch in den Hotels, aber man sieht auch solche Menschen, die sich diesen Aufenthalt einfach mal leisten wollen, auch wenn es finanziell vielleicht etwas weh tut. Grad als Familie schüttelt man sich nicht einfach mal um die 300€ aus dem Ärmel für ein Wochenende Spaß und Entspannung. Abgesehen davon gibt es weitaus luxuriösere Hotels, als die vom PHL! Hier wird halt mehr Wert auf das Theming gelegt!

Ich habe doch gar nicht gesagt, dass im Matamba oder Ling Bao keine "normalen" Familien anzutreffen sind, wenn sie sich mal "was leisten wollen". Vielmehr bestätigst du damit meine These, dass die beiden Hotels vor allem an jene gerichtet sind, die für ein Premiumerlebnis auch einen Premiumpreis bezahlen wollen.

 

PS zum Thema Übernachtungspreis-Tippspiel: Ich hoffe auf eine DZ-Kabine für durchschnittlich 150€ pro Nacht. Rechne aber eher mit weit mehr zu Beginn. Deswegen tippe ich auf 111€ p.P.

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....das Shark Hotel im Thorpe Park ist nicht günstig, steht nicht mitten in einer Themenwelt und ist nicht besonders ausgestattet. Hier haben wir knapp 117€ pro Person für eine Nacht bezahlt. 

CL steht mitten in Rookburgh und wird mit Sicherheit schöner thematisiert sein. Diese beiden Punkte lassen mich vermuten das es teurer wird. Ich rechne mit 140 bis 150€ pro Person/Nacht. Vielleicht sogar noch mehr

 Duck und schnell weg:000_gone:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achterbahndennis Ich wollte damit lediglich sagen, daß ein Freizeitpark schon eher in die Richtung denkt, für alle etwas anbieten zu können, da die Mehrheit der Bevölkerung nunmal Schlecht-, Mittel- oder Normalverdiener sind. Daher macht es auch absolut Sinn, wenn ein Freizeitpark eine Campingmöglichkeit anbietet. Das PHL wird aber in der Hinsicht alleine vom Platz her gar keine Möglichkeit haben. Daher fehlt für die Leute mit niedrigem Budget schon irgendwie eine günstige Alternative, aber da die Hotels grad am Wochenende immer gut besucht sind, besteht für das PHL in der Hinsicht auch kein dringender Handlungsbedarf! Für den Park geht es nur darum mit ihrem Angebot eine größtmöglichste Menge an Personen anzusprechen. Wenn das Angebot stimmt, sind Menschen auch schon mal bereit etwas mehr zu bezahlen, unabhängig von der Gesellschaftsschicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neben Corona könnte auch das Nervthema Politik wieder reinschneien.

 

Es soll eine Fernsehserie mit Charles Lindbergh als Hitler-freundlichem US-Präsidenten in einer alternativen Geschichtsschreibung geben. 😨 Das Ganze nennt sich "Plot against America", etwa "Plan/Verschwörung gegen Amerika".

 

https://www.spiegel.de/kultur/tv/the-plot-against-america-philip-roth-serienverfilmung-auf-sky-a-e98d4292-1c6b-4fa4-86de-8300eae4cf97

 

Bislang war die Debatte ja eher auf politisch intellektuellen Kreise beschränkt, aber so eine Serie könnte auch allgemein die Wahrnehmung der Person CL ändern, weg von jemandem, der in erster Linie Flugpionier und Atlantiküberquerer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchvorlage der Serie ist schon ein paar Jahre alt. Die kurze Inhaltszusammenfassung bei Wikipedia klingt jetzt nicht gerade so, dass man damit in Verbindung gebracht werden möchte. Aber das hätte man bei der Namensfindung wissen können bzw. vielleicht war es bekannt und wurde als unwesentlich angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2020 um 00:43 schrieb laura:

Naja, das Verwaltungsgebäude sieht ja eh nach nichts aus, kann schon verstehen dass man sich da nicht viel Mühe gibt, würde ja nicht viel bringen.

Ich fand's mit dem klaren Cut zwischen rostigem Rookbourgh und hässlichem Verwaltungsgebäude sogar noch erträglicher als jetzt mit dieser Fleckenobjekt, die m.M.n. Rookbourgh mit in Leidenschaft zieht. ☹️ Wenn das so bleibt, hätte man sich die Kosten dafür echt sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rostwand ist doch nur von außen zu sehen und die Verwaltung natürlich auch. 

 

Das restliche Phantasialand sieht von außen jetzt auch nicht gerade toll thematisiert aus. Wichtig ist doch eigentlich wie der Themenbereich gestaltet wurde, ist zumindest meine Meinung. 

 

Obwohl es mir persönlich eh nicht so schlecht gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TOTNHFan:

Klar sind z.B. die Rückwand von Klugheim oder der Lenterbachstunnel nicht schön, aber hier geht es um einen repräsentativen Hoteleingang und dessen unmittelbare Nachbarschaft.

Das ist nicht der Hoteleingang, "wir" haben doch festgestellt, das ist nicht barrierefrei 🧐 Stattdessen werden alle Gäste per Luftschiff von Oben eingeflogen... 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...