Zum Inhalt springen

Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)


Empfohlene Beiträge

Ich finde die Hotel Ankündigung enttäuschend. Ich hatte „befürchtet“, dass mit „Erlebnis bei Tag und Nacht in einer anderen Dimension“ am Ende nur ein schnödes Hotel gemeint ist. Habe aber gehofft, dass es dabei nicht nur um vollmundige Werbetexte für ein Hotel geht. Leider doch. Ich verstehe nicht warum die nicht am See ein Hotel bauen, da ist eh nicht viel los und würde die Anwohner mehr zum Park abgrenzen. Alles was Richtung Strasse-Haupteingang liegt würde ich lieber mit Attraktionen gefüllt sehen. Ich habe auf einen Darkride oder irgendetwas gehofft, was das Attraktions Portfolio ergänzt. 

Mag ja sein, dass es ein ganz schönes Hotel wird, trotzdem finde ich die mysteriösen Werbetexte im Vorfeld jetzt etwas an den Haaren herbei gezogen. Dann hätte ich das mit dem „Erlebnis in neuer Dimension“ weggelassen und dann irgendwann enthüllt, dass es noch ein Hotel mit bestimmten Attributen gibt. Dann hätte ich mir jedenfalls nicht schon werweiswas ausgemalt und waere jetzt nicht enttäuscht. 

 

Aber bei den meisten hier im Forum kam es ja gut an, von daher hat das Phantasialand ja nichts falsch gemacht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin sehr überrascht das doch noch ein Hotel gebaut wird, was ich echt super finde. Man versucht hier mal wieder etwas Einmaliges zu schaffen, was es so noch nicht gibt. 

 

Jetzt haben wir eine Achterbahn+Hotel in einem Themenbereich. Das ist doch einfach gigantisch wie die das machen. 

 

All die jenigen die enttäuscht darüber sind und sich durch denn Werbetext in die Irre geführt fühlen, sollten doch ersteinmal abwarten bis das ganze Fertig ist. 

Wir wissen einfach zu wenig, um das ganze mit dem Werbetext zu vergleichen. 

 

Es dürfte ja auch nicht mehr all zu lange dauern bis sie mit dem Bau des Hotels anfangen, sonst hätten sie es jetzt nicht angekündigt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere frei einen Dialog aus einem Slapstick-Klassiker des vorigen Jahrhunderts
 

Zitat

"Ich habe kürzlich das Buch "Große Erwartungen" gelesen."

"...und, wie ist es?"

"...hab' mir mehr davon erhofft!"

 

Darin liegt trotz des Ulk eine gewisse Weisheit. Je mehr ich selber meine Vorstellungen in die Höhe schraube, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht erfüllt werden können.

 

Ich persönlich habe ein Hotel ganz pragmatisch aufgrund des Platzangebotes seit Beginn eher ausgeschlossen. Dementsprechend baff bin ich jetzt. Zugegeben: In meiner Rechnung habe ich den "Fehler" gemacht, solche "Errungenschaften" wie Kapselhotels nicht zu berücksichtigen. Dafür entschädigt aber der Wow-Effekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch bei der Ankündigung von Rookburgh gehofft, dass es kein Hotel werden würde. Stattdessen hatte ich neben Fly auf eine weitere Attraktion gehofft. Wenn ich mir aber das Konzept mit dem Hotel anschaue, dann ist das eben nicht dieser große Betonklotz der einfach nur kostbaren Platz kostet. Stattdessen wird das Hotel ein elementaterer Bestandteil der Thematisierung werden. Als Beispiel sei dadurch mal der Dorfplatz in Klugheim erwähnt. Hier werden die Besucher selbst Teil der Thematisierung in dem diese den Dorfplatz mit Leben füllen und eine gewisse Betrieblichkeit erzeugen. Dadurch hat man das Gefühl auf einem mittelalterlichen Markt zu stehen. In Rookburgh wird das Steampunk Thema nun nicht nur durch die normalen Besucher mit Leben gefüllt sondern auch an durch das Hotel an den Wänden des Themenbereiches. So wird deffinitiv zu einer besseren 3D Immersion kommen. Felsen und Metalobjekte sind halt nicht alles.

Ich glaube auch, dass die Hotelröhren schon größtenteils in einer Fabrik fertig prodoziert sind udn einfach nur noch in den Park transportiert werden müssen. Durch diese Bauweise hat man sich daffinitiv etliche kostbare Bauzeit ersparrt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Schlussbremse:

Ich zitiere frei einen Dialog aus einem Slapstick-Klassiker des vorigen Jahrhunderts
 

 

?

ja, so ist das. 

 

Die Ankündigung des Phantasialands hat meine Großen Erwartungen auch schon sehr befeuert und nicht nur meine eigene Fantasie. Wenn da jetzt Beispielsweise gestanden hätte: Erleben Sie eine Weltneuheit im Zusammenspiel zwischen Attraktion und Übernachtung im Erlebnishotel“ oder sowas hätte ich ja keine großen Erwartungen gehabt. 

 

Jetzt wo man weiss, dass es auch um ein Hotel geht würde ich jetzt schon wieder denken, dass das Hotel mehr aufweisen müste als „nur“ passend Thematisiert zu sein. Denn ich sehe da immer noch nicht die Weltneuheit. Themenhotels in Parks gibt es doch. Oder meinen die damit, dass es nicht am Rande des Arials ist sondern inmitten einer Attraktion liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke Tag und Nacht ist mehr als nur nur Fly und Hotel.

Ich denke dort wird bestimmt abends auch was richtig cooles geboten.

 

Party, Show.... Irgendwas wo man erst um 0 Uhr tot müde ins Bett fällt.

 

Vielleicht gibt es dann auch früh Stück in eines der Restaurant...

 

Es lässt sich viel mehrfach nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Positionierung des Hotels: Bin ich der einzige der denkt, dass das Hotel aus mehreren, separaten Gebäuden bestehen könnte?

Auf den Zeichnungen zumindest sieht es aus wie zwei unterschiedliche Gebäude, also nicht etwa nur Vorder- und Rückseite.

 

Dann würde es einmal den Standort näher der Straße geben und den Standort gegenüber, an den gerade entstehenden Strukturen. Mit einem Steg, Korridor o.Ä. entlang der Außenwand könnte man beide verbinden, sodass man nicht durch den Themenbereich laufen lässt.

Man könnte sogar vielleicht noch zusätzliche Stege oder Aussichtsplattformen anbringen, die nach Rookburgh hinein führen und es einem erlauben noch näher an der Achterbahn zu sein, als Erfüllung des Versprechens von einmaliger Nähe zum Fahrgeschäft.

 

vor 2 Stunden schrieb kleinMüh:

Aber bei den meisten hier im Forum kam es ja gut an, von daher hat das Phantasialand ja nichts falsch gemacht. 

Das wird aber auch ein etwas daran liegen, das hier bereits eine Menge auf ein Hotel hin spekuliert haben. Deswegen war die Reaktion auch bei manchen eher ein erleichtertes "Doch Recht gehabt."

Es war nun einmal eine sehr naheliegende Interpretation des Textes, auch auf Hinsicht der bisherigen Entwicklung.

Persönlich hoffe ich auch noch immer, dass man vielleicht mal sowas wie ein 2. Camp am See machen könnte, aber dank der Nachbarn scheint die Ecke erstmal tot zu bleiben.

 

Und ganz ehrlich, seit mindestens Chiapas aber spätestens Klugheim höre ich erst gar nicht mehr auf irgendwelche Spekulationen von einem Darkride.

Das erwarte ich erst wieder, wenn der Park auch explizit eins ankündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was für einer spektakulären Erwartungshaltung einige an die Sachen rangehen. Das ist echt unglaublich und ich denke, ohne das jetzt besonders negativ zu meinen, diese niemals erfüllt werden könnte. Ich werd dort wohl nie übernachten, weil ich in der Nähe wohne, aber finds trotzdem geil, dass die da noch mal ein Hotel hinhauen. Ich hätte mir auch lieber eine zweite Attraktion gewünscht, aber ich vermute einfach mal, dass dort nichts hingepasst hätte, was uns zufrieden gestellt hätte. Ich gehe stark davon aus, dass man das bei dem fertigen Hotel sehen wird und dann froh ist, dass dort überhaupt noch was leben reingequetscht worden ist. Für mich persönlich ist das beste Beispiel Raik: ganz nett und passt super hin, aber ich kann sehr drauf verzichten. Ob das jetzt ein Hotel oder diese Bahn gewesen wäre, wäre im Endeffekt das gleiche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Nurzumlesenhier:

Mit was für einer spektakulären Erwartungshaltung einige an die Sachen rangehen. Das ist echt unglaublich und ich denke, ohne das jetzt besonders negativ zu meinen, diese niemals erfüllt werden könnte. 

Das liegt aber auch daran, dass von Seiten Park mit dem “schnellsten, besten, höchsten, dicksten, Welt neusten, schönstem, steilsten...” geworben wird. Da schraubt man Erwartungen doch automatisch hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei meiner These einer Vergnügzngsmeile mit Bar, etc. wie in der Westernstadt, die dann aber auch bis in die Nacht geöffnet ist. Mit Foto-Teil, ist ja klar.

 

'Tag und Nacht' ist für mich noch nicht erledigt. Vielleicht kommt ja noch die sagenumwobene Glaskuppel mit Projektionen, die einen das Gefühl von Zeit und Raum verlieren lassen.

 

Fantissima, ja, bleibe ich auch bei, kommt dahin. Perfekt, nach Fantissima noch durch Rookburgh zu bummeln und sich ein wenig zu amüsieren.

 

Das Hotel sehe ich als Teil des Darkride-Parts. Da sieht man dann die schlafenden Aeronauten, die auf ihren Einsatz warten.

 

Ich glaube, wir werden in Rookburgh auf mehreren Ebenen über Hängebrücken von Gebäude zu Gebäude gehen (s.Artwork), in jedem kann man was neues entdecken. Hier nochmal der Hinweis auf ein potentielles lehrreiches Forscher-Erlebnis-Museum für Kinder/Jugendliche welches eigentlich auf die Erweiterung kommen sollte.

 

Und ja, es gibt in der Phantasie mancher dafür kein Platz, aber ich sehe da auch noch eine zweite Attraktion. Es reicht ja schon eine Seilbahn, wie auf Kinderspielplätzen.

 

Rookburgh wird, denke ich, sehr vollgepfropft, aber in einer guten Art, ganz viel zu sehen, auf mehreren Ebenen. Erstmal ist man reizüberflutet, kann dann aber unglaublich viel entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×

Moin

 

Für mich ist es endgültig , das das PHL die Erweiterung abgeschrieben hat. Warum bauen sie in teil des Parks wo man Attraktion bauen darf ein Hotel ? Auf der Erweiterung Gebiet dürfen ja keine Attraktionen gebaut werden .

 

Freue mich aber trotzdem drauf . Das PHL wird das schon richtig coole gestalten . Bin mal gespannt was es da zu Futtern gibt .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb kleinMüh:

Das liegt aber auch daran, dass von Seiten Park mit dem “schnellsten, besten, höchsten, dicksten, Welt neusten, schönstem, steilsten...” geworben wird.

Nur weil sonst einige Pappnasen hier unbefriedigt ins Bett gehen würden!

1. Erst urteilen wenns wirklich fertig ist!

2. Mal wieder die Erwartungen auf Normalniveau herunter schrauben!

Danke???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joker:

Jetzt haben wir die Antwort auf die Tag und Nacht Frage und manche haben immer noch nicht genug. Als wenn das nicht reichen würde... 

 

Naja, du könntest halt den sagenumwobenen Elfenbeinturm dort hin pflanzen und es wird immer noch Leute geben sie sagen "Meh, der Kölner Dom ist aber beeindruckender..."

 

vor 2 Stunden schrieb kleinMüh:

Das liegt aber auch daran, dass von Seiten Park mit dem “schnellsten, besten, höchsten, dicksten, Welt neusten, schönstem, steilsten...” geworben wird. Da schraubt man Erwartungen doch automatisch hoch.

 

Abgesehen davon, dass das so mit Sicherheit nicht beworben wurde, sollte man auch ein wenig in der Lage sein, durchschnittliches Marketing-Sprech auf die Praxis anzuwenden und die eigenen kreativen Gedanken (die ja nicht per Definition schlecht sind) zumindest grob auf ihre Praxistauglichkeit zu prüfen.

 

Ich übersetze "Erlebnis bei Tag und Nacht" jedenfalls nicht im Kopf mit "in einer riesigen Kuppel mit Tag-Nacht-Simulation und Fly-Through-RestaurantHotel im Darkride-Part neben dem unterirdischen See, auf dem Fantissima inszeniert wird...". Oder etwa doch...? :ugly:

 

vor einer Stunde schrieb shareef don't like it:

Das Hotel sehe ich als Teil des Darkride-Parts. Da sieht man dann die schlafenden Aeronauten, die auf ihren Einsatz warten.

 

Haha genau, zu dem Zweck sind auch Kameras in den Kapseln. Die Abtrittserklärungen beim Checkin gem. DSGVO sind so dick wie ein Telefonbuch und man wird vertraglich verpflichtet ..nunja...die "Hände über der Decke zu lassen"...es fahren ja schließlich Kinder mit :000_lol1:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Schlussbremse:

Haha genau, zu dem Zweck sind auch Kameras in den Kapseln. Die Abtrittserklärungen beim Checkin gem. DSGVO sind so dick wie ein Telefonbuch und man wird vertraglich verpflichtet ..nunja...die "Hände über der Decke zu lassen"...es fahren ja schließlich Kinder mit

Nö. F.L.Y.  Wird ab 18 freigegeben gemäß § 7 und § 8 Jugendschutzgesetz. Hat mir der nette Popcornverkäufer neulich noch gesagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...