Zum Inhalt springen

Parköffnungszeiten


Gast Fantasie Träumer

Empfohlene Beiträge

Gast Fantasie Träumer

Hallo alle zusammen,

 

ich habe vor, dieses Jahr das erste mal das Phantasialand zu besuchen.

Meine Frage ist nun, wann die Fahrgeschäfte morgens öffnen. Mir ist bei Dokus u.ä. zu Ohren gekommen, das sämtliche Attraktionen erst eine Stunde nach Parköffnung aufmachen. Ist das noch aktuell? Zählt das für alle Attraktionen oder gibts da gewisse Unterschiede?

 

Dann zur Parkschließung: In wie weit wird die Parkschließung nach hinten verschoben? Ich kenne das bisher nur vom Europa-Park, der bei großem Andrang schon mal gut 1 1/2 Stunden länger geöffnet hat. Wie kulant ist das Phantasialand hier? Schließen Warteschlangen der Attraktionen pünktlich zu Parkschluss oder schon früher, damit dann hier die Gäste zur Parkschließung schon möglicht alle draußen sind?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu erwähnen wäre in dem Zusammenhang die in den letzten Jahren im Juli und August generell verlängerte Öffnungszeit (Phantasialand-Sommerzeit) bis 20 Uhr. Die Anstellbereiche der Attraktionen werden, von wenigen Ausnahmen (Klugheim bei ERT, Temple of the Nighthawk bei Fantissima, Wuze-Town bei Firmenfeiern) abgesehen, 15 Minuten vor Parkschluss geschlossen, wer bis dahin ansteht, darf auch noch fahren. Ebenso sind die meisten Snackstände bis kurz vor Parkschluss geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BochumerJunge:

Nein. ERT ist von verlängerten Öffnungszeiten nicht betroffen.

 

Doch klar verschiebt sich die ERT, selbst schon oft genug erlebt. Wenn der Park erst um 19 Uhr statt 18 Uhr schließt, beginnt die Hotelgäste-ERT wie immer eine halbe Stunde nach Parkschluss, also 19:30 in dem Fall.

 

Der Park kann bei sehr großem Andrang auch bis 20 Uhr geöffnet sein, wenn er das nicht sowieso schon ist (letztes Jahr Juli + August).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...