Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Offseason ist ja wirklich noch lange, und da dachte ich mir,  wir können ja alle ein wenig träumen. Was habt ihr dieses Jahr so vor ?

Ich mache mal den Anfang:

Wir beenden die Freizeitpark Offseason am Samstag, den 30. März. Dann fahren wir ins Toverland, yeah. Und wir kaufen uns das erste Mal Jahreskarten. Wir sind gerne im Toverland, besonders Halloween hat es uns dort sehr gut gefallen.

Am Montag, den 1. April haben wir vor ins Phantasialand zu fahren. Chefe weiß aber noch nicht, ob er frei machen kann. Spätestens aber das Wochenende 6/7 April sind wir am Start.

In den Sommerferien ( Termin steht noch nicht zu 100%) fahren wir für 4 oder 5 Tage in den Europapark.

In den Herbstferien möchten wir gerne noch mal nach England  zu Alton Towers. Da warten wir aber erst noch ab, wie sich die Situation in England entwickelt. Ansonsten , wenn England nicht klappt, weichen wir nach Disneyland Paris aus.

Und das ganze Jahr über natürlich gaaaaaanz oft Phantasialand...Rutmors.. Eis...Waffeln...

So, jetzt bin ich gespannt, was ihr so plant. 🤗

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Saisonauftakt im HoPa im April. Viel ist sonst noch nicht sicher geplant. Ich hatte einiges vor, aber viele Pläne stocken noch oder sind verschoben. Ich lasse viel auf mich zukommen, da ich es noch nicht entscheiden kann. Bestimmt gibt es aber wieder ein paar nette Momente, sei es im Park oder anderswo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es steht eigentlich noch nichts fest. Wir haben Season Pässe vom Movie Park. Also wird's ein paar mal dahin gehen, unbedingt zu Halloween. Ansonsten würde ich gerne zum Europa Park, wenn Skandinavien fertig ist. Das war einer meiner Lieblingsbereiche und ich bin sehr gespannt wie er wieder aussehen wird. Ausserdem würde ich gern mal wieder zum Disneyland oder Efteling. Aber das ist eher unwahrscheinlich. 

Ob es überhaupt ins Phantasialand gehen wird dieses Jahr, weiss ich auch noch nicht. Wenn es wieder ein Sonntagsangebot mit Hotelübernachtung gibt, kann ich meine Begleitung vielleicht überzeugen.

Abgesehen von Freizeitparks, möchte ich gern ans Meer. Und nach Bayern. Und endlich in ein paar Zoos, die schon jahrelang anstehen (Hannover, Hamburg, Arnheim).

 

bearbeitet von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für uns geht es im Juni auf die Insel zum UK-Mega Trip. 2 Wochen 10-12 Parks.

U.A Lightwater Valley, Paultons Park, Alton Towers, Thorpe Park, Chessington, Legoland, Blackpool, Fantasy Island, Flamingo Land, Bottons
 

Auf dem Rückweg ein paar Parks im Belgien. Sonst natürlich Efteling im Februar sowieEuropa Park im September. PHL, Movie Park, Tripsdrill und schauen was sonst noch so geht im Jahr.

 

Im August geht es durch die Niederlande wobei Walibi mit Untamed der Hauptgrund ist.

 

Eigentlich ein ganz normales Jahr. 

bearbeitet von Deevilad (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes wird bei uns wohl im März/April ein Besuch im Slaghaaren anstehen um unsere Jahreskarten abzuholen. Das wollen wir verbinden mit einem Besuch im Wildlands Adventure Zoo, in der Hoffnung die 2 Counts noch mitnehmen zu können. Dann steht natürlich auch Anfang der Saison ein PHL Besuch an (mal vorrausgesetzt dass es wieder 1 mal zahlen-2 mal Spaß gibt).

 

Ansonsten möchten wir auf jeden Fall ins Bobbejaanland, da wir das letztes Jahr mit der Slaghaaren Karte nicht geschafft haben. Außerdem möchten wir, wenn es zeitlich hinhaut, noch ein letztes Mal die Bobbahn im Efteling fahren :)

 

Im Mai oder Juni möchte ich eine alte Freundin in Frankreich besuchen und dann auf jeden Fall den Walygator Park besuchen und vielleicht auch den Holiday Park da dieser nur 1h20 entfernt von ihr ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkrete Pläne oder Termine habe ich noch nicht, aber es wird wohl ein Jahr wie die letzten beiden auch:

Die Offseason wird mit einem Winter-Efteling-Besuch überbrückt, zum Saisonstart geht es ins Phantasialand (nicht nur dann😄) und in den Herbstferien zwei Tage in den Europa Park.

 

Da der Movie Park bei der Verlängerung meiner Jahreskarte Mist gebaut hat und sich sehr unkulant gezeigt hat, werde ich mir wohl stattdessen die Tripsdrill-Jahreskarte holen, auf dem Weg zum Europa Park dort vorbei schauen und im Herbst den (zweiten) kostenlosen Efteling-Besuch nutzen.

Außerdem ist bei der Tripsdrill-Jahreskarte ein Besuch in Liseberg und unbegrenzte Besuche im Farup Sommerland dabei, so dass wohl ein erneuter Skandinavien-Trip unausweichlich ist. Djurs Sommerland und Kolmarden müssen dann auch irgendwie auf der Route liegen.

 

Wenn UNTAMED eröffnet, wird es wohl spontan noch einen kleinen Holland/Belgien-Trip geben.

 

Edit: Toverland habe ich ganz vergessen. Das ist natürlich auch immer Pflicht.

bearbeitet von Woody8 (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir beginnt die Saison bereits Anfang März in Efteling und Ende März starte ich dann mit dem Movie Park. Am 06./07. Falls Fly im Sommer öffnet, werde ich meinen freien Eintritt von der Clubkarte dann dafür verwenden und eventuell gibt es dann auch eine neue Jahreskarte aus Brühl.

Slagharen, Bobbejaanland, Toverland, Disneyland Paris und weitere Parks stehen natürlich auch auf der Liste. Dieses Jahr werde ich mich aber vermutlich überwiegend in Europa aufhalten, nach Amerika zieht es mich erst wieder, wenn Galaxy's Edge den ersten großen Run hinter sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich werde ich 2019 noch weniger im Park sein, als in den vergangenen Jahren. 😭 Man kann halt nicht alles haben. Im September geht es für eine Woche zur Traktor WM am und auf den Grossglockner. Hierbei starten etwa 600 Oldtimer - Traktoren in unterschiedlichen Klassen.Während der Veranstaltung bleibt die Grossglockner - Hochalpenstrasse für einen Tag für den Normalverkehr gesperrt. Der Hype hat etwa solche Ausmasse, wie der Kölner Karneval. Wer sein Zimmer nicht rechtzeitig bucht, muss 50 km Anfahrt in Kauf nehmen.

 

http://www.traktorwm.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Offseason FKF-Convention, Fantissima und Efteling. Eigentlich wollten wir dieses Jahr auch über den großen Teich (war bisher "nur" in Orlando), dies wird aus verschiedenen Gründen wohl ersetzt durch eine größere Skandinavien-Tour (Dänemark, Schweden, Finnland). Und sonst halt noch kleinere Sachen in Europa und evtl. Polen im Herbst, wenn Zadra geöffnet haben sollte. Ich wünsche auf jeden Fall allen ein weiteres tolles Jahr mit dem verrückten Hobby :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm...Freizeitpark mäßig wird wohl wie immer der Erlebnispass oft genutzt. Zusätzlich wohl wieder 2x im Jahr nach Efteling und Toverland.

Falls es sich einrichten lässt versuche ich im Herbst noch nach Port Aventura oder Florida zu reisen... im Mai gehts auf die Seychellen, so viel steht fest :D

Ansonsten ist noch alles offen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht neben dem Phantasialand der Europa Park auf der Liste. Die sollen einen King Kong Coaster - oder so - haben.
Liseberg ist gebucht. Vielleicht inklusive Abstecher nach Kolmarden. Polen finde ich auch spannend. Mal sehen, was sich ergibt.
Und da uns Port Aventura letzten Herbst so toll gefallen hat, überlegen wird, das zu wiederholen.

 

In Deutschland stehen natürlich auch der Heide Park mit Colossos und der Hansa Park mit Highlander ganz oben auf der Liste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir stehen wieder das Phantasialand und der Movie Park auf meiner Liste :)

In anderen Parks war ich bislang noch nie (abgesehen in meiner Jugendzeit im De Efteling)  wenn man kein Auto und keinen Führerschein hat ist das etwas problematisch :D
Ebenso wenn Freunde sich lange Strecken mit dem Auto noch nicht zu trauen oder lange Zugfahrten keinen Jubelschrei auslösen 💁‍♀️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird es wohl ein lahmes Jahr werden, was Freizeitparks angeht 🙄

 

Nach 4 Jahren Phantasialand Jahreskarte, haben wir unsere EP diesmal im Dezember nicht verlängert... mal sehen, wie das so wird, wenn das Phl die Tore wieder öffnet.... 

 

Unsere Kinder haben jetzt das Alter, in dem sie lieber mit Freunden in den Park gehen. Die bekommen im April/Mai Karten und können dann hoffentlich die 1x zahlen 2x Spaß Aktion mitnehmen.

Mitte November gehen wir sicher nochmal zum Brunch und mit den Karten dann vor Weihnachten in den Wintertraum ♡ 

 

In den Osterferien fahren wir 2 Tage zum Heide Park, Hotelpaket ist gebucht :)

Dann werden wir wohl noch ein (verlängertes) Wochenende nutzen, und 1 oder 2 Tage den Europa Park besuchen... dank Wohnwagen schlafen wir da sehr günstig 😁

 

Das war's auch schon.... zumindest ist so bisher der Plan 😅

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Plan kenne ich... er hat bei mir damit geendet das ich auf dem Schaukelpferd im DM gelandet bin... und unmittelbar danach eine neue Jahreskarte gekauft habe... Zumal wenn die Kids mit Freunden in den Park wollen.... die vielleicht eine Jahreskarte haben..... irgendwie geht ohne nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe den Wintertraum... da gibt es aber leider immer so Eisfinger auf Taron... Die 10 Minuten schaffe ich leider nicht mehr... sind jetzt nach Umzug 15 😄 

Vom Freundeskreis meiner Tochter hat bestimmt ein viertel eine Jahreskarte...

Die Winterflatrate wäre aber trotzdem eine gute Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Datenschutzerklärung zu. Weitere Details zu den Cookies findet du hier: Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.