Zum Inhalt springen

Ring°Racer [Ringwerke]


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Das kann man nicht so genau sagen. Der Neue Investor ist daran interessiert den Freizeitpark am ring Auszubauen. Der erste Schritt hier für wäre den ring racer wieder in Betrieb zu nehmen. Allerdings ist das Unternehmen GetSpeed ebenfalls zu 33% Besitzer vom ring und diese müssten ebenfalls zustimmen. Davon gehe ich nicht aus. 
Der ring racer wird es wohl schwer haben. Aber Grundsätzlich könnte er fahren. Die Betriebserlaubnis vom Kreis Ahrweiler wurde ja erteilt. 

Ich würde es mir wünschen um ehrlich zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mir auch wünschen, dass er nochmal fährt und ich den Ride nachholen kann. Allerdings macht er in der jetztigen Position nicht wirklich Sinn, vorausgesetzt es stimmt, dass er während einem Rennen nicht parallel betrieben werden darf. Das sind gerade die Zeiten mit lohnenswertem Besucheraufkommen, ansonsten ist dort wirklich tote Hose, auch im Ringwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Interesse besteht wohl an der Bahn. Habe mir sagen lassen das Ausländische Käufer dran interessiert seien. Aber da -wie oben schon von mir erwähnt- der Nürburgring nicht offiziell verkauft wurde, wissen die Interessenten nunmal nicht wann und ob sie ihn überhaupt bekommen.

Ich muss aber dazu sagen, dass wenn man auf dem Gelände da mit offenen Ohren rum läuft, raus hören kann, dass zwar viele gegen den Coaster sind, aber es auch einige Befürworter gibt. Sogar mehr als man denken mag! ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RingRacer ist das einzige, was mich in diesem Leben nochmal in das ringwerk ziehen würde. Am 31. bin ich die Bahn damals gefahren und der Launch war einfach nur göttlich. Sobald der Coaster weg ist, verliert der Laden komplett jede Daseinsberechtigung für mich. Besonders da das Ring°Werk ein schlechter Witz gegenüber dem tollen alten Museum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt "Nürburgring 2009" wie man es genannt hat damals, ist einfach nur eine Katastrophe und hat dem Ring mehr schaden zu geführt als nötig.

Nicht der Coaster gehört auf den Schrott, sondern die, die das ganze Projekt haben bauen lassen (Liebe SPD, ihr seid gemeint!)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Coaster soll ja auch nicht auf den Schrott, aber halt verkauft werden. Denke aber auch das man den nicht wirtschaftlich betreiben kann dort. Bietet Ringwerk überhaupt was für "Coasterfans"? 

Ah, das steht auf der Homepage von nuerburgring.de

HINWEIS ZUR ACHTERBAHN "RING°RACER"


Der ring°racer wird nach Übereinstimmung mit Verkäufer und Erwerber des Nürburgrings nicht wieder in Betrieb genommen, da die Wirtschaftlichkeit des Betriebes nicht gewährleistet ist.

 

Frage selbstbeantwortet, bzw von der Seite :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...