Zum Inhalt springen

Parkplatz


hanakulare

Empfohlene Beiträge

>Plus die Tatsache das ich nicht überlegen muss ob mir 2-3 Stunden Park die X Euro Parkgebühr Wert sind.

 

Für die meisten die mit dem Auto anreisen, sind die Fahrkosten doch deutlich höher. Wenn wir von einen günstig Auto ausgehen, dann liegen wir bei 0,25€/km.

D.h. 5€ sind dann gerade mal 20 km.

Die meisten fahren aber garnicht so ein günstiges Auto ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ruelps:

Wenn wir von einen günstig Auto ausgehen, dann liegen wir bei 0,25€/km.

Kannst du mir mal erzählen wo die die Zahl her holst?

 

Wenn mich meine Mathe Kentnisse nicht so spät am Abend verlassen haben passt das wenn du 12,5 Liter auf 100KM vebrauchst und 2 Euro pro Liter zahlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht passend zu dem Thema:

 

Die Autokosten beziehen sich nicht nur auf den Kraftstoff.

1. Der Verschleiß und der Wertverlust ist Laufzeitabhängig.

2. Der Versicherungbeitrag ist gestaffelt nach z.B. 3000,5000,6000 ... km

....

 

Im Internet gibt es Tabellen, wo man für verschiedene Fahrzeuge nachschauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hi!

 

Ich überlege mir auch den EP zu besorgen. Ich fahre mehrmals im Jahr die A61 rauf und runter und daher würde es sich anbieten, den kurzen Umweg zu in Kauf zu nehmen und auch mal unter der Woche tagsüber einen Abstecher zu machen. Vom standardmäßigen Besuch ganz abgesehen ? 

Jetzt aber die Frage: Gibt es auch kostenlose Parkplätze in der Nähe? 5€ sind zwar einerseits nicht die Welt, 0€ sind es aber noch weniger ? 

Danke schon mal!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der nähe hast du nicht viel um kostenfrei zu Parken und in der Vergangenheit gab es halt "Tipps" die nicht in Ordnung waren und stellenweise ausgenutzt wurden und daher die "legalen" Parker woanders parken mussten. 


Daher ist es hier nicht gerne gesehen mehr diese Tipps zu geben um einen "Missbrauch" zu verhindern.
Es gibt kostenlose Stellen in der nähe des Parks, aber wunder dich nicht wenn du Abends kein Autoradio mehr hast oder Sachen am Auto beschädigt sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PasXal:

Es gibt kostenlose Stellen in der nähe des Parks, aber wunder dich nicht wenn du Abends kein Autoradio mehr hast oder Sachen am Auto beschädigt sind. ;)

Ich vertraue mein Auto eher den Aufmerksamen Nachbarn zu als einem Parkplatz der nicht Videoüberwacht ist. 

 

vor einer Stunde schrieb PasXal:

In der nähe hast du nicht viel um kostenfrei zu Parken und in der Vergangenheit gab es halt "Tipps" die nicht in Ordnung waren und stellenweise ausgenutzt wurden und daher die "legalen" Parker woanders parken mussten. 

Ich wurde im Wohngebiet schon mal darauf hingewiesen das 100m die Straße runter noch freie Parkplätze sind und das nachdem ich gefragt wurde ob wir ins Phantasialand wollen. 

Außerdem bin ich auch legaler Parker wenn ich an einer öffentlichen Straße parke.

 

Aber hier geht es ja um den Erlebnisspass. 

Warum gibt es keine Parkflat mit der man auf dem Parkplätz am Haupteingang parken kann? Kann mir das einer erklären? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Thrillfreak:

Warum gibt es keine Parkflat mit der man auf dem Parkplätz am Haupteingang parken kann? Kann mir das einer erklären?


Du spielst sicher auf die Parkfläche gegenüber vom Eingang Berlin an: die Parkpläche ist für Mitarbeiter gedacht und reicht für diese schon kaum aus. Gibt man die Fläche frei für EP-Inhaber, suchen sich die Mitarbeiter morgens eine Wolf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PasXal:

In der nähe hast du nicht viel um kostenfrei zu Parken und in der Vergangenheit gab es halt "Tipps" die nicht in Ordnung waren und stellenweise ausgenutzt wurden und daher die "legalen" Parker woanders parken mussten. 

 

 

Was bedeutet denn" legaler" Parker?

Gehört man selbst denn nicht dazu?

Es ist öffentlicher Verkehrs-/Parkraum, für jeden zugänglich. Egal ob ich im Wald spazieren gehe, Anwohner besuche oder halt in den Freizeitpark gehe...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...