Zum Inhalt springen

Neu: Taron - Klugheim


PasXal

Empfohlene Beiträge

Schöner Teaser, macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Auch wenn die Kamerafahrt durch das Logo, vielleicht auch einfach die Abstimmung mit der Musik, nicht so ideal wirkt finde ich.

Weiß man eigentlich schon ob die Musik wieder von IMAscore kommt? Klingt auf jeden Fall richtig gut. Und es freut mich im übrigen sehr, dass das Logo jetzt schwarz/silber ist und nicht mehr diese unschönen Brauntöne hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich ist die Katze aus dem Sack. Feines Stück. Liefert sogar mehr Informationen als erwartet.

Worüber ich mich besonders freue, ist es, endlich mal zu sehen wie Klugheim aussehen soll. Das sieht doch schon ganz so aus wie ich es mir vorgestellt/erhofft hatte: Ein kleines verwinkeltes Mittelalterdorf. Hoffentlich schafft es das Phantasialand halbwegs dieses Umzusetzen. Das Bild das man im Trailer sieht, sieht stark nach einer Konzeptzeichnung aus, ähnlich denen die bei Chiapas ausgestellt waren. Wenn man da mal Zeichnung mit Realität vergleicht... aber mit 70% des Budgets werden die das schon schaukeln.

Das einzige was mich ein bisschen stört ist die Textart für die Informationstexte ("Europas schnellster..." etc.). Der sieht doch ein bisschen zu modern und standarisiert aus. Da hätte man was passenderes auswählen können.

Weiß jemand eigentlich woher die Musik stammt? Ist das aus einem Archiv oder vielleicht doch extra komponiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Ich hatte es schon etwas öfter gesagt und versuche es mit dem Bild nochmal zu verdeutlichen, dass bei den vorliegenden Kurvenneigungen und Steigungen eine Geschwindigkeit von 130 km/h viel zu hohe Belastungen und vor allem zu ungleichmäßige Belastungen für den Körper wären. Es gibt keinen Grund an den 130 km/h festzuhalten, weil es nur ein Gerücht ist. 

Die Strecke im Modell ist optimiert für 105km/h, sie könnte aber auch mit 110km/h durchfahren werden, mehr geht aber nicht.

G-Force.thumb.JPG.d76fc3aa7a26cf1f9bbf42

​Die geschwindigkeit von 130kmh sind ja nur als maximal geschwindigkeit gedacht die vllt. nur ganz kurz anhält. Kann sein das in diesen Kurven die Geschwindigkeit niedriger ist;)?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Teaser, macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Auch wenn die Kamerafahrt durch das Logo, vielleicht auch einfach die Abstimmung mit der Musik, nicht so ideal wirkt finde ich.

Weiß man eigentlich schon ob die Musik wieder von IMAscore kommt? Klingt auf jeden Fall richtig gut. Und es freut mich im übrigen sehr, dass das Logo jetzt schwarz/silber ist und nicht mehr diese unschönen Brauntöne hat... ;)

​Die Musik wird zu 100% wieder von IMAscore kommen.... was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen...besonders da der Park in den Winterpause gut bei IMAscore eingekauft hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Die geschwindigkeit von 130kmh sind ja nur als maximal geschwindigkeit gedacht die vllt. nur ganz kurz anhält. Kann sein das in diesen Kurven die Geschwindigkeit niedriger ist;)?!

​Das ergibt aber nicht soviel Sinn, da es um die Kurve(n) direkt nach dem Launch geht. Folglich wäre das genau die Stelle (Ende des Launchs) wo die Achterbahn ihre Höchstgeschwindigkeit erreicht. Warum sollten sie im Launch auf 130 km/h beschränken, und dann am Ende des Launchs auf 110 km/h abbremsen? Das wäre ein sehr seltsames Fahrerlebnis. Ich denke wir können alle sicher sein, dass das mit den 130 nicht eintreten wird. Davon abgesehen, welche ist eigentlich die schnellste Multi-Launch-Achterbahn der Welt, d.h. außerhalb Europa? Cheetah Hunt erreicht knapp 100 km/h, Maverick 113. Gibt es schnellere? Falls nicht, hätten sie wohl "Schnellster Multi Launch Coaster der Welt" geschrieben wenn die entsprechenden Bahnen überboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Das ergibt aber nicht soviel Sinn, da es um die Kurve(n) direkt nach dem Launch geht. Folglich wäre das genau die Stelle (Ende des Launchs) wo die Achterbahn ihre Höchstgeschwindigkeit erreicht. Warum sollten sie im Launch auf 130 km/h beschränken, und dann am Ende des Launchs auf 110 km/h abbremsen? Das wäre ein sehr seltsames Fahrerlebnis. Ich denke wir können alle sicher sein, dass das mit den 130 nicht eintreten wird. Davon abgesehen, welche ist eigentlich die schnellste Multi-Launch-Achterbahn der Welt, d.h. außerhalb Europa? Cheetah Hunt erreicht knapp 100 km/h, Maverick 113. Gibt es schnellere? Falls nicht, hätten sie wohl "Schnellster Multi Launch Coaster der Welt" geschrieben wenn die entsprechenden Bahnen überboten werden.

​Es gibt ja 2 Launches;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht aber nur vielleicht wird der neue Mystery Bereich in Zukunft als Halloween Event benutzt?!
Es hieß ja immer, der Park seie dafür nicht ausgelegt etc. Aber wenn das so mystisch wird hätte man dort die perfekte Location, da man diesen Bereich auch absperren kann, da er ja seinen eigenen Eingang hat, somit werden keine kleinen Kinder verschreckt. 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Es gibt ja 2 Launches;)

​Ja, aber ändert ja nichts an der Tatsache, dass Abbremsen am Ende des Launches keinen Sinn ergäbe und somit Geschwindigkeiten über 110 km/h praktisch auszuschließen sind, sofern Tobis Berechnungen stimmen (wovon man sicher ausgehen kann).

Der User Eddy im coasterfriends-Forum hat mal die Multilauncher, die es weltweit so gibt, aufgelistet, und der Liste nach wäre die schnellste Bahn dieser Art 115km/h schnell. Das heißt, sollte Taron schneller als 115 fahren, würden sie die Bahn zweifellos als "schnellsten Multi-Launcher der Welt" - und nicht explizit Europas - bewerben.

Es gibt einfach garkeinen Grund von diesen 130km/h auszugehen, die einfach nur ein haltloses Gerücht waren, zumal soviele Argumente dagegen sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht aber nur vielleicht wird der neue Mystery Bereich in Zukunft als Halloween Event benutzt?!
Es hieß ja immer, der Park seie dafür nicht ausgelegt etc. Aber wenn das so mystisch wird hätte man dort die perfekte Location, da man diesen Bereich auch absperren kann, da er ja seinen eigenen Eingang hat, somit werden keine kleinen Kinder verschreckt. 

:)

​Der Park ist sehr gut ausgelegt für Halloween.. Fiesta del Muerte in Mexico, todestanz in Africa, Europäisches Halloween in Berlin.. Wenn in seiner eigener Art könnte das passen, nur een Gore & Splatfest wie im Movie park würde einfach nicht ins Koncept des Phantasialandes passen, auch nicht im Mystery bereich.

Für Klugheim bin ich jedenfalls schon sehr Positiv. Wie es jetzt aussieht, geht Taron eigentlich nur an den Seiten des dorfes entlang.. Die lange, gerade bereichen in der mitten werden überbaut, so dass man von die Brücke aus die Aussicht kriegt, wie im Teaser zu sehen ist.. nur dann mit Achterbahn-Track an den seiten.. Ich könnte mir auch ganz gut ein Restaurant vorstellen.. Gehört ja fasst zum Thema dazu. Hmm.. auf offenes Feuer gegrilltem Fleisch, und das in dieser Atmosphäre.. wird bestimmt super!

@Tobi: Danke für das Bild mit den G-Kräfte. Ist es möchlich auch mal ein Bild zu machen wie dass beim Anderen Launch aus sieht?

 

Bearbeitet von André Bormans (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja auf einen Onboard Sound. Im Phl sind im Moment alle neuen Bahnen mit tollen Fahrtsoundtracks ausgerüstet, und ich denke bei dem Soundtrack würde das auch gut klingen :)

Zudem hoffe ich, dass beim ersten Launch Nebel aufkommt, Frauen anfangen zu singen und es dann blizt und die Fahrt los geht :D Genau wie im Trailer :D

Ich hoffe diese Hoffnungen werden wahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja auf einen Onboard Sound. Im Phl sind im Moment alle neuen Bahnen mit tollen Fahrtsoundtracks ausgerüstet, und ich denke bei dem Soundtrack würde das auch gut klingen :)

Zudem hoffe ich, dass beim ersten Launch Nebel aufkommt, Frauen anfangen zu singen und es dann blizt und die Fahrt los geht :D Genau wie im Trailer :D

Ich hoffe diese Hoffnungen werden wahr :D

​Für mich hat es sich nicht so sehr nach Frau angehört, sondern irgendeine Fabelfigur, vielleicht eher Elbin. Der Trailer erinnert mich vor allem auch durch die Art und den Stil der Musik sehr an Herr der Ringe/der Hobbit und die alte Seestadt (2./3. Teil Hobbit). Trotzdem erklärt sich für mich noch nicht so ganz der Widderkopf und auch die Blitze. Denn wie ein Dorf der Normannen (--> Thor) scheint es mir nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugheim.thumb.jpg.1d6a406df146dd34a21f0

​Bist du dir da sicher? Sehen beide für mich jetzt nicht unbedingt wie diese aus. Der Aufzugsturm von River Quest sieht ganz anders aus und wenn überhaupt würde ich sagen dass es der Turm ganz im Hintergrund ist, den du als Mystery Castle ausgeschildert hast (aber selbst da wäre ich mir nicht sicher)

Zwischen den beiden Türmen scheint sich noch ein Gebäude mit einem langen Dach zu befinden und das passt ja gar nicht zu den dortigen Verhältnissen. Wenn überhaupt sind die Gebäude im Hintergrund wahrscheinlich die spätere Station von Taron über dem Graben. Komisch eigentlich, dass dieser hier nicht zu sehen ist. Aber das alles natürlich nur vorausgesetzt, dass diese Ansicht vom Arkadengang ausgeht, es könnte ja auch sein, dass dies die Ansicht auf Klugheim aus der Richtung von Riverquest sein soll.

Allgemein bin ich mir ja auch noch nicht so sicher, ob es wirklich geplant ist, dass der Bereich später so aussieht. Scheint mir mehr so, als ob das Bild schon mal auf die ungefähre Atmosphäre hinweisen soll, die uns in Klugheim erwartet. Man sollte das jetzt nicht für eine naturgetreue Wiedergabe halten.

Bearbeitet von Herr Aquarium
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen erinnerte die Musik in den ersten paar Sekunden auch an Game of Thrones? Hände hoch! :D:D:D

​JA! HIER!!! =D Hab sofort dran denken müssen =D

 

Edit: Hab mal das Stück gesucht an das es mich erinnert: https://www.youtube.com/watch?v=es7wEd4XSN4  Der 2. Track ab 01:46. Richtig ähnlich.´mit dem Anfang des Trailers

Bearbeitet von JoLeo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das schon richtig gut vorstellen, dass man die Achterbahn am Ende kaum sieht, da die Schienen im kompletten Gebiet versteckt sind.

Finde ich auch schöner! Je weniger Stahl man sieht um so glaubwürdiger ist das ganze Projekt! Ein paar Häusschen und Fassaden, Wasserfälle, alte Ruinen mit Statuen, viel Nebel und die ein oder andere Trauerweide. Alles untermalt mit einem tollen Soundtrack und hier und da ein paar Feuer/Wasser/Licht - Effekte, ne gute Story und fertig. :D

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...