Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Würde sich der volle Eintrittspreis noch für dich lohnen, wenn du als Attraktionen nur die 2 Wasserbahnen, Tartüff, Maus o chocolat, Feng Yu, Geisterrikascha, Crazy bats und Wakobato fahren könntest, weil du den Rest nicht mehr abkannst? 

Schon lange fahre ich hauptsächlich des Themings und des Essens wegen in den Park, und dafür sind mir 55 € definitiv zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2022 um 16:26 schrieb Joker:

Die Wildwasserbahn hat man sinnvollerweise noch durch Chiapas ersetzt, seit Klugheim heißt es aber eben nur noch höher, schneller, weiter.

 

Hierzu muss man anmerken, dass Chiapas aber mit 120 cm Mindestgröße für manche Familien mit jüngeren Kids nicht gefahren werden kann. River Quest sogar 140cm. Damit gibt es keine Wasserbahn für <120cm im Phantasialand.

 

Zum Vergleich: Fort Fun, Movie Park Germany, Heide Park, Europa Park, Toverland, Wunderland Kalkar, Walibi Holland, ... haben jeweils ab 90 oder 100 cm eine Wildwasserbahn.

 

Klar, vom Spaßfaktor kommt nichts an Chiapas ran. Aber dieses Beispiel zeigt halt gut, dass eine Wildwasserbahn die quasi früh von der ganzen Family genutzt werden kann ausgerechnet im teuren Phantasialand erst gefahren werden kann, wenn die Kids eh schon so groß sind das die Achterbahnen mit Inversionen fahren dürfen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2022 um 14:54 schrieb Ðata:

 

Ich würde dieser Aussage nicht zu viel Bedeutung zumessen. Das Phantasialand lässt sich nicht in die Karten gucken. So lange eine neue Jahreskarte nicht öffentlich angekündigt ist, wird die Aussage immer sein, dass es keine gibt. Auf einzelne Mail Anfragen Infos raus geben, die eigentlich noch geheim sind, passt einfach nicht.

 

Unterm Strich heißt diese Antwort nur: "Wir planen nix oder sagen nix."

Vielleicht sogar vom Mitarbeiter ein "Ich weiß von nix."

 

Letztlich also völlig aussagelos.

Hm - mir kommt der Gedanke, dass sobald ein Datum für eine Dauerkarte genannt wird, potentielle Tageskartenbesuche eventuell auf danach verschoben werden.

Es könnte also von Vorteil sein die Karte ohne Vorankündigung einfach irgendwann wieder anzubieten.

 

Ist zwar nicht besonders Kundenfreundlich, aber würde vielleicht die Einnahmen durch Tageskarten von potentiellen Dauerkartenkäufern als Mitnahmeeffekt erhöhen.

 

Bloß ein Gedanke. Ob unterm Strich was bei rum käme - wer weiß...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt momentan sehr, dass die Jk fehlen. Ich wäre in der Sommersaison mit Jk bestimmt schon 10-15x dort gewesen. Stattdessen war ich 2x vor Ort und werde auch erst wieder in der Wintersaison dort hinfahren.

 

Der Park ist momentan (selbst am Wochenende) sehr leer. Ob es wirklich nur an den Jk liegt wird jetzt nur vermutet. Der Park hat zudem auch deutlich die Preise angezogen: Rabatte und co gibt es auch kaum noch, ebenso wenig wie Aktionen - alles das, was andere Parks machen. Dazu zieht jetzt eine Partei in den Landtag, die auch nicht zur Gruppe Pro Phantasialand gehört. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der verbotenen finnischen Seite ist Wakobato gerade bei 45 Minuten und Taron bei 20. Stimmt das? Habe ich was verpasst? Haben die Wakobato endlich mal gepimpt, wie ich es vor Jahren vorgeschlagen habe und elektrische 20m Spritzen in die Boote gebaut? Dann würde das Ding noch richtig gut...

Aber so? Mich wundert dass das überhaupt jemand fährt.

 

Mit den Jahreskarten könntest Du recht haben. Es gibt gerade auch kaum billige Tickets in Holland.

Für den Tagesbesucher macht es damit aber einen Besuch attraktiver.

 

Heute sind die Zahlen im EP auch hoch, erstes Wochenende mit den neuen JK (und Treffen von diversen Fanforen).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Volker:

Laut der verbotenen finnischen Seite ist Wakobato gerade bei 45 Minuten und Taron bei 20. Stimmt das? Habe ich was verpasst? Haben die Wakobato endlich mal gepimpt, wie ich es vor Jahren vorgeschlagen habe und elektrische 20m Spritzen in die Boote gebaut? Dann würde das Ding noch richtig gut...

Aber so? Mich wundert dass das überhaupt jemand fährt.

 

 

 

Da Wakobato zu den wenigen ruhigen Phl Attraktionen zählt die es noch gibt nehm ich das als entspannte Bootsfahrt immer gern mit wenn es mal auf hat... gibt ja sonst nicht mehr viel zu fahren für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es auch erstaunlich ist, wie leer momentan Taverne und Uhrwerk sind. Voll ist es hingegen an den "einfachen" Imbissbuden, insbesondere am Foccaciastand.

 

Ich mag das Phantasialand sehr, bin seit 29 Jahren dort, aber momentan ist der Park mir keine Träne wert - ich (persönlich) finde es schade, wie mit Stammgästen umgegangen wird. Auch wird man vorab nicht über defekte Attraktionen informiert. Ich bin letzte mal spontan in den Park gefahren und habe mir ein 57€ Ticket online gekauft. Bei Ankunft musste ich dann feststellen, dass folgende Attraktionen nicht in Betrieb waren: River Quest, Taron, Feng Ju Palace, Black Mamba (erst ab 13 Uhr) und da waren meine ich noch zwei weitere. Am Ende des Tages fuhr dann doch noch alles - River Quest nur mal kurz, Taron erst ab 17:30 Uhr (Parkschluss: 18:00 Uhr). So habe ich 57€ bezahlt für einen Tag, an denen fast alle Hauptattraktionen geschlossen waren. Mein Kreuz bei der Landtagswahl wurde dementsprechend gesetzt. Ich hoffe, dass der Park seine Einstellung gegenüber Stammgästen ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Phlorian:

Mir fehlt gerade nur irgendwie der Kontext zwischen der Landtagswahl und den geschlossenen Hauptattraktionen? 

Ich fahre einfach vermehrt meinen privaten minimalistischen Wagen  (Longboard) auf einem öffentlichen Rollercoster (Pump Track) 😁

 

 

 

P.S. Nee ehrlich, hab ich jetzt mehr Zeit für statt als Clubber im Park raumzulaufen 🤷🏼‍♂️

Bearbeitet von Elector
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Restaurants leer sind wundert mich garnicht. Dafür hat ein Tagesbesucher ohne JK keine Zeit.

 

Zu den Hauptattraktionen:

wenn so viele down sind, stünde ich als Tagesbesucher aber in der Infobude und würden einen massiven Aufstand machen. Mit ner Jahreskarte wurde ich vermutlich zwischen Taverne ind Anni Himmelreich pendeln und wäre dankbar, dass ich kein Tagesbesucher bin.

 

Partei: nur mal interessehalber, welche Partei wählt man denn, wenn man das PHL hinsichtlich nicht verfügbarer Jahreskarten kritisieren will? Und was soll die daran ändern? Tritt in Brühl oder Umgebung das Phantasialand zur Wahl an? 🙂

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Volker:

Dass die Restaurants leer sind wundert mich garnicht. Dafür hat ein Tagesbesucher ohne JK keine Zeit.

 

Zu den Hauptattraktionen:

wenn so viele down sind, stünde ich als Tagesbesucher aber in der Infobude und würden einen massiven Aufstand machen. Mit ner Jahreskarte wurde ich vermutlich zwischen Taverne ind Anni Himmelreich pendeln und wäre dankbar, dass ich kein Tagesbesucher bin.

 

Partei: nur mal interessehalber, welche Partei wählt man denn, wenn man das PHL hinsichtlich nicht verfügbarer Jahreskarten kritisieren will? Und was soll die daran ändern? Tritt in Brühl oder Umgebung das Phantasialand zur Wahl an? 🙂

ich denke grün 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...