Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Es dauert eine gewisse Zeit um rauszufinden wann man Mega Angebote für clubkarteninhaber anbieten kann.

 

Von Sonntag bis Donnerstag ist schnell klar. Welche Zeiten man wegen Ferien in bestimmten Bundesländern ausschließt bedarf aber schon etwas

mehr Ermittlungsarbeit. Es folgen die bundesweiten und regionalen Feiertage und damit verbundene brückentage. Ist man damit fertig, muss man das ganze noch kurz mit den verschiedenen Regionen in benelux abgleichen...

 

mal abearten, aber ich vermute jetzt mal, dass ähnlich wie bei Angeboten des EP Familien mit schulpflichtigen Kindern eher als Vollzahler willkommen sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erlebnispass/Club-Karte sollte ja im Normalfall wie Payback und Konsorten dem Park Aufschluss über das jeweilige Konsumverhalten geben. Wenn das nicht dabei hilft maßgeschneiderte Angebote zu versenden, weiß ich auch nicht! Zumindest würde ich das erwarten, wenn man sich schon vom generellen Rabatt verabschiedet. Aber auch hier gilt: Abwarten und Tee trinken!

 

Die Weihnachtsferien z.B sind für Frühbucher vom Rabatt ausgeschlossen!

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CondorFan:

Da frage ich mich nur wieso man nicht erst eine hundertprozentige Lösung plant / zur Umsetzung bereitstellt und das ganze eben dann umsetzt. 

So wirkt das ganze doch mal wieder etwas unbedacht. 

Auch hört sich für mich die Lösung die die Dame am Telefon präsentiert hat doch schon ganz anders an als die auf der Homepage angepriesenen „Angebote per E-Mail“. 

Ich bin mal gespannt. 

 

Ich denke man hatte wohl  zunächst wirklich diesen Fahrplan mit dem Newsletter angedacht, hat jetzt aber wahrscheinlich gemerkt, dass das ganze dadurch irgendwie doch nicht so zielführend.

Im Gegenteil es wäre um einiges komplizierter geworden.

Ich meine, ich sitzte nicht jeden Tag da und schecke mein E-Mail Postfach, ob da mal ein Angebot kommt, ed wäre unnötig komplizierter geworden.

Wahrscheinlich gibt es aber noch nicht so viele Karten die das bisher betrifft, daher sind Anpassungen bezüglich der Umsetzung ja noch machbar.

Besser jetzt, als wenn jeder betroffen wäre.

Wenn es so wie die Dame erklärt hat abläuft, dann ist man zumindest etwas unabhängiger und kann das bei der Buchung berücksichtigen bzw. bei der Hotline nachfragen, wann man mit Vergünstigung buchen kann.

Aber wie du sagst, so klingt es schon brauchbarer!

 

 

 

Bearbeitet von nico98 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich auch mal "ausschreiben" :)

 

Ich bin seit 1 Jahr nicht mehr hier im Forum gewesen, und seit 18 Monaten auch nicht mehr im PHL. Allerdings letzten Samstag war ich dort.

Die Jahre zuvor hatten wir immer Erlebnispässe. Letzte Woche hatte ich dann regulär erworbene Karten. Ich muss leider gestehen, dass der Park die Preise enorm angezogen hat. Hat man für Kinder sonst noch 22€ bezahlt, sind es jetzt stolze 41€!!! Trotz FerienFun ist das eine Menge Asche. Auch habe ich mit Kind 50€ im Park ausgegeben (Pizza, Pommes, Getränke, etc...).

 

Als ehemaliger Jahreskartenbesitzer muss ich gestehen, dass ich das Geld, das ich bei jedem Eintritt "gespart" hatte, trotzdem im Park gelassen habe. Und das weiss das PHL auch.

 

Der Park ist so überschaubar, dass sich eine Übernachtung und 2er Tag Parkbesuch nicht wirklich lohnen, da man an einem Tag das meisste schaffen kann. 2er Tag ist dann eher eine Wiederholung des ersten Tages. Sogar unsere Kinder hatten am 2. Tag Nachmittags schon über Heimweh geklagt....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb anas:

Ob man einen zweiten Tag benötigt, hängt eher davon ab...

 

a) wie voll es am ersten Tag ist

b) wie viele Shows man gucken möchte

c) ob man Wiederholungsfahrten an den Hauptattraktionen möchte

d) wie zügig man von Themenbereich zu Themenbereich hetzen mag.

....und wie weit die Anreise ist ? ich persönlich möchte nicht nach einem Tag im Park noch 5 Stunden mit der Bahn oder Auto zurückfahren, ausserdem ist das zeitlich garnicht wirklich machbar, ganz zu schweigen von der morgendlichen Anreise. Da benötige ich persönlich schon mindestens 2 Tage Übernachtung ohne das ein stressiger Höllenritt wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MusicMan:

Sogar unsere Kinder hatten am 2. Tag Nachmittags schon über Heimweh geklagt....

 

 

Das kann meinen Kindern nicht passieren! Die würden nach 2 Tagen auch noch einen 3. und 4. dranhängen! ?

Ich im übrigen auch! Aber auch da ist wieder jeder anders und für uns ist es das erste Jahr mit mehr als einem Parkbesuch!

 

Gab es vor Klugheim eigentlich auch schon eine ERT? Falls nicht denke ich mal daß die Buchungen durch die Hotel-ERT so angestiegen sind, daß man diesmal damit mehr Umsatz erzielen möchte, wenn Rookburgh eröffnet.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MatMiller:

Gab es vor Klugheim eigentlich auch schon eine ERT? Falls nicht denke ich mal daß die Buchungen durch die Hotel-ERT so angestiegen sind, daß man diesmal damit mehr Umsatz erzielen möchte, wenn Rookburgh eröffnet.

 

Unwahrscheinlich, da die ERT immer außerhalb der (Sommer)Ferien waren. Es gab vereinzelt mal welche die Voll waren, aber auf denen ich war, waren ehr weniger gut besucht. Das diese auch für Club Mitglieder geöffnet wurde sagt auch einiges aus. 

Bearbeitet von Hamburger84 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu: https://www.phantasialand.de/de/club/club-vorteil-hotels/

 

Kein Downgrade? Nur noch Sonntags auf Montags und in der Off-Saison wo es sowieso die Auszeitangebote gibt. 

 

Der Vollständigkeit wegen: https://www.phantasialand.de/de/club/club-vorteil-fantissima/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fantissima Rabatt ist ja jetzt vollkommen wertlos. Da wartet man einfach die 2 für 1 Aktion ab und spart damit sogar mehr. Die 35% Rabatt für die Hotels sind auch relativ sinnlos, da kann man lieber auf andere Angebote warten. Es ist bisher ein klares Downgrade, weil man jetzt nur noch als Lückenfüller in der Nebensaison dient. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje... Klar kann man sagen, in anderen Parks gibt es auch keine Rabatte auf Hotels,  das wurde ja schon zu Genüge diskutiert. Habe mich gerade selber mal auf der Homepage davon überzeugt... das wir-Gefühl bleibt eindeutig aus. Dann sollte man es ganz weg lassen und die Clubkarte wieder für den alten Preis anbieten. Es ist halt immer so eine Sache, wenn man etwas streicht, was es vorher gab. Statt nun zu jeder Zeit 35% gibt es nun nicht zu jeder Zeit vielleicht 15% sondern nur an den Tagen, wo die Hotels ohnehin "leer stehen". Von Sonntag auf Montag gibt es eher wenig Tagungen und ebenso eher wenig Freizeitparkgäste. Die müssten ja dann einen Tag Urlaub nehmen. In den Ferien gibt es quasi nix. Hätte man nur das neue Hotel von den Rabatten ausnehmen wollen, wäre das auch mit einer Neuerung der Bedingungen umsetzbar gewesen... schade...

 

Ja, das Phantasialand darf das. Ja,  ich bin da mimimi, weil enttäuscht. Bin mimimi weil QP RQ weg ist. Bin mimimi weil sich bei der ganzen Sache kein Wir-Gefühl einstellen möchte. Ja, das Phantasialand will wirtschaftlich sein, voll okay. Aber mir wurde nun gezeigt, dass ich als Einzelperson, als Erlebnispass,  nunmehr Club-Kartenbesitzer für den Park nicht wichtig bin. Ich bin eine Einnahmequelle, mehr nicht. Ich bekomme Rabatte, weil sonst Zimmer leerstehen....Lückenfüller.... für Dinge, die zu der Zeit eh keiner will.... natürlich bin ich nicht so naiv, nicht zu wissen, dass ich als Einzelperson nicht wichtig bin und der Park an mir verdienen möchte. Alles klar. Aber ich hätte mir gewünscht, dass man das vielleicht ein bisschen "eleganter" verpackt. Das könnte arrogant rüber kommen so wie es jetzt ist.

 

Was sagt das Eichhörnchen Hammy im Film "ab durch die Hecke" zu Vern? "Ich bin nicht dumm,.... ". 

 

"Nur" meine persönliche Meinung und dem Entsetzten geschuldet, als ich eben die Tage mit Rabatten fürs Hotel gesehen habe....

 

Gruß

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stellt sich grade das exklusive „wir“ Gefühl ein. Ich kann mich hier nur Tom und den anderen anschließen. Es ist definitiv ein downgrade auch wenn jetzt noch kurzfristig Angebot per Mail kommen. Die sind für die Hotelnutzer nicht interessant, weil diese meistens im Voraus planen müssen. 

So macht es einem der Park wirklich leicht mit einer Kaufentscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich bin ich auf der Seite des Parks, da dieser selbst bestimmen darf, wie die Preise einer Jahreskarte und damit verbundene Rabatte auszusehen haben. ABER - und da sind wir wieder beim Thema Kommunikation angekommen - wenn man einen Rabatt von 35% anbietet und diesen quasi auf einen Schlag auf "Null" reduziert, ist das mehr als unglücklich. Es werden mit Sicherheit noch Termine hinzukommen, sowie zusätzliche Angebote per Mail, aber der Park bekommt doch auch mit, daß über dieses Thema relativ hitzig diskutiert wird und da verstehe ich nicht wie man auf Nachfrage antwortet es wäre kein Downgrade und eine Woche nach Bekanntgabe einen Kalender veröffentlicht, der mehr als lächerlich ist. Das wäre alles mit Sicherheit anders möglich gewesen ohne die Kunden (die wir ja nun mal sind) mit einem Fragezeichen über dem Kopf zurück zu lassen.

 

Nochmal den Rabatt zu streichen, reduzieren oder was auch immer ist legitim, aber das ganze auf so eine Weise (mitten in der Saison, kaum bis keine Kommunikation, fragwürdige Buchungskalender etc.) zu machen ist für mich nicht nachvollziehbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatMiller:

wie man auf Nachfrage antwortet es wäre kein Downgrade und eine Woche nach Bekanntgabe einen Kalender veröffentlicht, der mehr als lächerlich ist.

 

Das ist doch kein Downgrade, das ist eine Neugestaltung des Angebots. Im PL wundern sie sich, warum das keiner verstehen will. ?

 

PS Die Angebote sind tatsächlich so lückenfüllermäßig wie erwartet. Die treuesten Kunden als Lückenfüller für Ramsch-Termine, fein ausgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MatMiller:

.

 

Nochmal den Rabatt zu streichen, reduzieren oder was auch immer ist legitim, aber das ganze auf so eine Weise (mitten in der Saison, kaum bis keine Kommunikation, fragwürdige Buchungskalender etc.) zu machen ist für mich nicht nachvollziehbar!

 

Natürlich darf der Park das machen, aber das ist kein Umgang mit Stammkunden. So geht man mit diesen nicht um. Die Stammkunden/ Fans dürfen dann auch verärgert reagieren und ihre Meinung äußern. Der Park kann dann reagieren, muss es aber nicht. 

Kein Park hat auch nur ansatzweise so stark ihre Jahreskarte geändert. Zumindest keinen den ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja immer gemunkelt wird, dass das Phantasialand hier mit liest...

 

Ich kann mich meinen drei Vorrednern nur anschließen. Da ich aber nicht nur berechtigte Kritik, sondern auch Vorschläge unterbreiten möchte,  hier mein Senf, meine Idee:

 

Clubkarte Premium verliert sämtliche Vergünstigungen bezüglich der Hotels. Es bleibt bei den Vergünstigungen im Park, den QP, den freien Eintritten und exklusiven Aktionen, gerne auch einzelne Hotelangebote für "Ramschtage". Gleichzeitig kostet diese statt 195 wieder 185 Euro. Kommt bestimmt gut bei denen an, die nicht ins Hotel gehen (zufriedene Kunden)

 

Lustigerweise.... Früher, also letztes Jahr, nannte man das Restezimmer und diese waren frei für jeden verfügbar. Am Eingang Mystery hingen sogar ab und an mal Schilder, die auf die Zimmer hingewiesen haben. Gut, nun kann mann Restezimmer im Voraus buchen....

 

Wer möchte bekommt für einen Aufpreis eine Clubkarte Premium Plus...  diese dann mit Hotelrabatten... ich denke, einen Aufpreis von 100 Euro wären schon okay, ist aber aus dem Bauch raus. Würden bestimmt viele gerne bezahlen, die von weiter weg kommen... würde jeder verstehen, also 80%+, und wieder freuen sich Kunden, dass das mit den Rabatten zwar teurer geworden ist, aber es überhaupt noch geht.

 

So... mal gucken ob der Park dazu was sagt... ?(natürlich nicht, ist ja kein Baustellenphoto einer Drohne oder ein Crazy Bats Soundtrack - sorry, der Sarkasmus musste sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird bevor die alte Karte bei mir ausläuft aber noch schön eine Nacht im Hotel gebucht am Schluss.

 

Die Befürchtungen aller, die "ruhig bleiben/tief durchatmen" sollen (Zitat des Parks auf Facebook) sind genau so eingetreten.  Genial. :rolleyes:

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...