Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Am 22.8.2019 um 17:05 schrieb Woody8:

Laut einem YouTube-"Fan-Video" von Anfang 2018 gibt (gab) es ab 10 Aufenthalten im gleichen Hotel innerhalb eines Jahres den Stammkundenstatus. Allerdings nicht in Form von tollen Prozenten, sondern eine Flasche Sekt, ein Obstkorb und evtl. bei Verfügbarkeit die nächstbeste Zimmerkategorie (z.B. Parkblick).

Also wird zumindest im Hotel schon Buch über die Aufenthalte geführt.

Obstkorb und Flasche Sekt... naja... kostet den Park 10 Euro. Wenn ich dafür erst 750 oder bei 10 Aufenthalten 1500 hinblättern muss *lol*

Möchte jetzt nicht negativ wirken, aber ich kenne 4 Sterne Hotels, da gibt es das ab dem 1. Besuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute vom PHL auch eine E Mail zwecks Kritik am Hotelrabatt bekommen. 

 

Die Rückantwort stimmt mich doch recht Positiv, das dort neben den bereits bekannten Rabatttagen noch etwas folgen wird (was auch über die bekannten Rabatte bei Hotels hinaus gehen kann).

 

Meine vorherige Vermutung wird damit bestärkt, dass nach der Sommersaison infos folgen werden. In diesem Sinne harre Ich der Dinge die dort noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen, wenn es so wäre. Ich erwarte es nicht, aber man muss dem halt eine Chance geben... dann kann ich nachher sagen, ich habe es ja gleich gesagt ??

 

Wobei wir dann auf Informationen von den neuen Karteninhabern angewiesen sind. Ich werde mit den alten Bedingungen bestimmt diese Mails nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern ein seeehr positives Erlebnis im Gäste-Service.

Meine Clubkarte ist Anfang Juli abgelaufen. Wollte erstmal eine Jahreskarten Pause einlegen und bin am 31.07. spontan mit normalen Tagesticket in den Park.

Gestern löste ich dann das 2. kostenlose Ticket ein und habe mich doch entschlossen die Jahreskarte zu kaufen, da ich doch merkte, dass man sehr schnell "Heimweh" bekommt. Man hat mich gefragt wann ich das letzte Mal im Park gewesen bin und bot mir an, das Startdatum der Clubkarte zurückzudatieren, um den Eintrittspreis zu verrechnen und somit die Möglichkeit wieder die Hotel-Rabatte zu erhalten. Habe nicht lange gefackelt und sofort zugestimmt. Den einen Monat weniger verkrafte ich. Finde das extrem kulant und hat mich echt wieder aufmuntern können, da ich durch die etwas längere Anfahrt über den Wegfall des Hotelrabatt echt enttäucht war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot_20190904-140038_Gallery.thumb.jpg.69a0e1dbedc27a38ae371188f7b28beb.jpgDa sag mal jemand das Phantasialand würde keine Hotelrabatte mehr gewähren. ?

Habe kurz überlegt einfach zu buchen, obwohl ich an dem Termin keine Zeit habe.

 

Ist übrigens mittlerweile korrigiert. Stand aber heute morgen noch so auf der Webseite. Vielleicht hat sogar jemand gebucht und sie sind dadurch erst drauf gekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Das ist sooo ridiculous. Im November gibt es zwar ein paar rabattierte Tage mehr für Club-Mitglieder, wahrscheinlich weil da der Park hauptsächlich geschlossen hat - aber sonst fährt man ja meist besser, wenn man einen Smart Deal nutzt und seine Club Karte gar nicht erst einsetzt. Man könnte ja zumindest an den Tagen, an denen es für die „Öffentlichkeit“ den 30% Smart Deal gibt, entsprechend für Club Mitglieder auch die 35% geben, oder? 

 

Hier er noch einmal zum Vergleich - Club: https://www.phantasialand.de/de/club/club-vorteil-hotels/   Und GP: https://www.phantasialand.de/de/hotels/hotelbuchung/smart-deal/

 

Eigentlich unfassbar!

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,mit dem Smartdeal kommt man an deutlich mehr Tagen günstig ins Hotel. Warum das den Clubmitgliedern nicht zugestanden wird, ist seltsam... naja, schade. Dazu einen 2. Tag Eintritt geschenkt, das finde ich natürlich schön für die Leute, die es dann nutzen können.

 

Auch wenn ich noch erst einmal die alten Konditionen habe und auf die Gefahr hin, dass ich das "Böse" bin... :P

 

So langsam komme ich mir etwas veralbert vor als Exklusiv-Wir-Gefühl-Erleber. Es geht jetzt nicht darum ob das Phantasialand so was "darf". Es geht darum, dass man das so offensichtlich "gestaltet", dass selbst ich mich nicht so doof stellen könnte, dass ich das nicht merke. Also, dass man sich langsam veralbert vor kommt.... Schade. Und ja, ich muss es ja nicht kaufen. Stand heute werde ich das auch nicht mehr. 

 

Edit: Mit an mehr Tagen meine ich im September etc. Ich nehme da die Offseasons mal raus. Weil da eine Übernachtung für viele nicht sooo interessant ist (kein Park, keine ERT, ....)

 

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Tom M.:

So langsam komme ich mir etwas veralbert vor

Geht mir mindestens genauso. Es ist ja allein durch die ganzen Rabattaktionen (1xzahlen, 2x Spaß, Ferienfun...) schon so, dass man für den Preis einer Jahreskarte/eines Erlebnispasses/einer Clubkarte (so viele Namen in so kurzer Zeit) bereits mindestens 8 x in den Park kann, wenn man nicht sogar dafür noch vergünstigte Karten ergattern konnte. Also rentiert sich die Club-Karte frühestens ab dem 9. Besuch...
Und was die übrigen Rabatte der Karte angeht, sehe ich es so, dass man trotz Vergünstigung noch genügend Geld ausgibt, an dem der Park mit Sicherheit auch verdienen wird.
Nehmen wir nur einmal die Faustformel für Gastronomie: Einkaufspreis x 3 oder besser 4 = Verkaufspreis. Wenn ich davon über die Karte 10 - 20% wiederbekomme, bleibt dem Park immer noch ein ausreichender (Roh)Gewinnpuffer übrig. Man gibt wie gesagt für solche Sachen mehr aus, auf Grund der Rabatte zwar etwas weniger mehr als andere, aber es bleibt immer noch genug hängen.

 

Und ich weiß nicht, ob man seitens der Verwantwortlichen den psychlogischen Effekt, den das Beschneiden zuvor gewährter Leistungen nach sich ziehen kann, ausreichend bedacht hat. Ich gehöre zum Beispiel zu denen, der sich schon vor dem Bekanntwerden der Änderungen bei der Clubkarte auf Grund der mir zuvor bereits seltsam anmutenden Preis- und Informationspolitik bewusst gegen einen Neuerwerb eines Erlebnispasses, der Ende Juni auslief, entschieden hat.

Durch die jüngste Entwicklung wurde ich darin nur nochmals bestätigt.

Um ein echtes "Wir (fühlen uns dem Park nach wie vor verbunden) Gefühl" entstehen zu lassen, muss definitiv mehr passieren, als irgendwelche Ankündigungen auf irgendwelchen Social Media Plattformen. Etwas greifbares, das man anfassen, sehen, riechen, schmecken kann...

Ich für meinen Teil bin in diesem Jahr nur einmal im Park gewesen und werde weder in der noch laufenden Sommersaison, noch im Winter, noch zu Fantissima o.ä. den Park aufsuchen. Vielleicht hat so eine Auszeit auch mal ihr gutes...

Bearbeitet von LuxAeterna
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das momentane Hotelrabattsystem nicht so wirklich und irgendwie hat man das Gefühl, daß das beim Phantasialand genauso ist. Den August kann man ja grad noch so als Übergangmonat gelten lassen, bis sich alles eingependelt hat. Mittlerweile haben wir aber fast Mitte September und sowohl die Smartdeals als auch die Club-Rabatte sind nicht ganz nachvollziehbar! Bisher liefen die Smartdeals je nach Kapazität ca. 2 Wochen im Voraus. Jetzt mit der Umstellung kommt plötzlich ein Kalender für den kompletten Monat an dem scheinbar auch keine weiteren Tage mehr hinzukommen, obwohl es doch bei do großen Hotels mit Sicherheit mal vorkommt, daß jemand kurzfristig stornieren muss und das Phantasialand somit in der Lage wäre einen Smartdeal anzubieten, da ja die Stornogebühren berechnet werden.

 

Und der Kalender für die Club-Rabatte ist das größte Rätsel! Ausschließlich Sonntags-Termine und in der Off-Season! Da kann man auch auf die 5% verzichten und das ganze über die Smartdeals buchen! Ich bin zwar immer noch der Überzeugung, daß in Sachen Club-Rabatten noch mehr kommen wird, aber die Tatsache daß in dieser Hinsicht quasi noch nichts passiert ist, macht für ein umsatzstarkes Unternehmen keinen sehr professionellen Eindruck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach unglücklich... Und mal ehrlich, dieser Rabatt an bestimmten Tagen ist überhaupt kein Ersatz für echte 35% Rabatt wenn man ihn auch braucht. Sonntags übernachten? Ganz toll... für andere Leute vielleicht. Für mich ist das Thema Übernachtung "just 4 fun" dann leider zu Ende, denn ich zahle keinesfalls die regulären Preise dafür. Aber wenn das PHL die Zimmer auch so voll bekommt, dann ist das nach wie vor legitim.

 

Und diese ganzen 1 x 2 Aktionen gelten ja auch für rabattierte Karten. Es gibt sehr günstige Jahreskarten mit 50% Rabatt auf den  PHL Eintritt. Da schafft man sogar mehr als 9 Besuche! 

 

Wenn ich mal ganz ehrlich überlege was mich die Jahreskarte im Endeffekt gekostet hat, dann kommt da eine ganz schöne Summe zusammen.

Alleine 2 Hotelübernachtungen "just 4 fun" übersteigen die 185 EUR für die eigentliche Jahreskarte deutlich und mind. 20 Besuche bei Rutmors auch... und jede Menge anderen Kram den ich gekauft habe. 

 

Also wenn andere Jahreskarten-Besitzer ähnlich drauf sind wie ich, dann sollte das PHL uns wirklich besonders gut behandeln und nicht so "unglücklich" was halb-gares vor die Füße werfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommunikation ist eben das Problem. Und wie man in anderen Themen lesen kann, gibt es dieses Problem wohl nicht nur beim Hotelrabatt! Wie das Phantasialand die Rabatte handhabt, dürfen sie selbstverständlich selbst entscheiden, aber im besten Falle so, daß jeder nachvollziehen kann woran er ist und wo er für sich das Beste herausholen kann. Ich persönlich habe bei diesem Thema momentan ein großes Fragezeichen über dem Kopf und das geht wohl vielen anderen auch so. Ich habe das Phantasialand bei diesem Thema lange verteidigt, aber nach fast 1 1/2 Monaten sollte dieses Thema endlich für alle verständlich sein und das ist es nach wie vor nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal folgende Milchmädchenrechnung:
Man hat ja auch seitens des Parks mal gesagt, ca 80% der Besucher sind Wiederholungsbesucher = Stammgäste, das würde im Umkehrschluss bedeuten, man hat jedes Jahr gerade mal rund 400.000 "Erstlinge". Womöglich möchte man diesen Anteil steigern. Gleichzeitig wurde mal gesagt, dass der Tagesgast gerade mal durchschnittlich 25 Euro im Park lässt. Wenn, wie @faulwurf ja zutreffend sagt (eigene Erfahrung), die Stammgäste, die sich sogar für eine (Jahres-/Club-/wie-auch-immer)Karte entscheiden, sogar mehr Geld da lassen als der durchschnittliche Tagesgast (auch wegen des psychologischen "ich bekomme das ja mit Rabatt"-Effekts), ist eigentlich klar, wen man hegen und pflegen sollte. Im Moment entsteht bei mir der Eindruck, dass diejenigen mit JK/EP/CK eher die Melkkühe sind...vielleicht führt das ja auch zu einem WIR-(sind alle Melkkühe)-Gefühl

vor 8 Minuten schrieb TOTNHFan:

Ich denke man hat seitens des Parks einfach nicht damit gerechnet, dass es solche Wellen schlagen würde mit dem Wegfall des Hotel-Rabattes.


ich zitiere mich mal selbst:
 

 

vor 3 Stunden schrieb LuxAeterna:

Und ich weiß nicht, ob man seitens der Verwantwortlichen den psychlogischen Effekt, den das Beschneiden zuvor gewährter Leistungen nach sich ziehen kann, ausreichend bedacht hat.

 

Bearbeitet von LuxAeterna
Tippfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jedenfalls gespannt, ob man sich seitens des Parks noch etwas einfallen lässt, um die SO wahrscheinlich nicht erwarteten Wogen wieder wieder zu glätten, oder ob man das aussitzt nach dem Motto: wenn DIE nicht (mehr) zahlen, zahlen andere, wir kriegen die Hütte schon voll. 1x zahlen, 3x Spaß, Ferienfun sogar im Herbst + Fantissima und Übernachtung obendrauf, Hauptsache denen, die uns treu verbunden sind, müssen wir nix mehr exklusiv hinterherwerfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...