Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Aber mal im Ernst! Wogen hin oder her. Seit Anfang August steht auf der Homepage "exklusive Hotelrabatte" anstelle von "35% auf Hotelübernachtungen"! Folglich hat man sich Gedanken gemacht und entschieden, die Rabatte nicht komplett abzuschaffen, sondern zu modifizieren. Nur sind diese Gedanken nach fast 1 1/2 Monaten immer noch nicht ersichtlich und das ist meines Erachtens nach nicht mit "solche Reaktionen hat man nicht erwartet " oder wir machen das heimlich, still und leise durch die Hintertür entschuldbar. Zumindest nicht bei einem Unternehmen dieser Größe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MatMiller:
Da bin ich ganz bei dir. Kommunikation und kompetentes Reagieren auf (unerwartete?) Probleme sehen anders aus...auch in einem Familienunternehmen.
Abgesehen von den derzeit angebotenen Rabatten bzw. Aktionszeiträumen, die im Übrigen über die Smart Deals/Frühbucheraktionen (auch bei Fantissima) quasi JEDEM angeboten werden (statt der zusätzlichen 5% auf die Übernachtung gibt es einen weiteren Eintritt) ist da eben nicht besonders viel an Ausgleich zu einer mehr als nur verunglückt zu nennenden Leistungskürzungsaktion nach vorangegangener Preiserhöhung zu erkennen.
Aber vielleicht schaffen sie damit ja bei ALLEN Besuchern ein WIR-Gefühl ?:
Ganz EXKLUSIV für ALLE bieten wir...
Ganz EXKLUSIV für JEDEN haben wir folgendes in petto...
Ganz EXKLUSIV für HANS UND FRANZ gibt es zusätzlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... Es ist immer noch eine Jahreskarte. Wenn ein anderer Park seine Jahreskarte "V.I.P. Karte" nennt erwartet ja auch niemand, dass er den roten Teppich ausgerollt bekommt und irgendein Gefolge ihm den ganzen Tag bringt was er will. 

Dass diese Art und Weise nicht so toll ist, okay. Aber es steht doch sicherlich irgendwo in den AGB, dass der Park dazu berechtigt ist. 

 

Und ja, auch das Phantasialanbd will an seinen Club Karten Besitzer  verdienen. Das ist nicht verwerflich, sondern trägt dazu bei, dass uns der Park noch ne Weile erhalten bleibt.

 

Ja es ist nicht schön, dass es nicht kommuniziert wurde. Aber das ist mittlerweile breit getreten und wir drehen uns hier nur im Kreis, weil eh niemand die Gründe dafür kennt, die wir auch mit einer Info darüber nicht erfahren hätten.

 

Mahlzeit,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du vollkommen recht, daß wir uns hier schon seit einiger Zeit im Kreis drehen. Und es zweifelt niemand an, daß der Park das handhaben kann, wie er möchte und wenn der Park einfach sagen würde es gibt ab Tag xy keine besonderen Hotelrabatte für Clubmitglieder mehr,  sondern nur noch die Frühbucher und Smartdeals Rabatte gibt, ist das auch vollkommen in Ordnung! So groß wie sich die Aufregung anhört, ist sie (bei mir zumindest) auch gar nicht, aber wir sind hier nunmal am diskutieren und da schießt man manchmal übers Ziel hinaus. Nichtsdestotrotz muss der Park doch einen Plan haben, wie die Hotelrabatte aussehen sollen und da für manche - vor allem Leute mit längerer Anreise - dieses Thema durchaus relevant ist, darf man erwarten, daß das Ganze nachvollziehbar präsentiert wird. Und genau das wird es eben nicht und darüber darf man sich meiner Meinung nach auch durchaus beschweren. Vielleicht war das jetzt auch ein Mal zu viel, aber damit möchte ich es dann auch gut sein lassen. Diskutieren wir weiter, wenn die Clubrabatte vielleicht doch noch eine positive Wendung nehmen sollten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb flofen:

Oh man... Es ist immer noch eine Jahreskarte. Wenn ein anderer Park seine Jahreskarte "V.I.P. Karte" nennt erwartet ja auch niemand, dass er den roten Teppich ausgerollt bekommt und irgendein Gefolge ihm den ganzen Tag bringt was er will. 

Dass diese Art und Weise nicht so toll ist, okay. Aber es steht doch sicherlich irgendwo in den AGB, dass der Park dazu berechtigt ist. 

 

Und ja, auch das Phantasialanbd will an seinen Club Karten Besitzer  verdienen. Das ist nicht verwerflich, sondern trägt dazu bei, dass uns der Park noch ne Weile erhalten bleibt.

 

Ja es ist nicht schön, dass es nicht kommuniziert wurde. Aber das ist mittlerweile breit getreten und wir drehen uns hier nur im Kreis, weil eh niemand die Gründe dafür kennt, die wir auch mit einer Info darüber nicht erfahren hätten.

 

Mahlzeit,

 

Schon richtig ;)

Natürlich würde ich nichts weiter erwarten, wenn nicht mehr als nur der ganzjährliche Eintritt enthalten wäre. Und natürlich würde ich auch ggf. erhöhte Kosten einer Jahreskarte akzeptieren (okay, ich würde noch mal durchrechnen, ob's sich wirklich weiterhin lohnt).

 

Was hier passiert ist, ist aber schon zumindest denkwürdig:

 

Die Karte (der Name ist mir jetzt mal völlig wurscht) gekauft bis zu einem bestimmten Tag hatte bestimmte Leistungen und plötzlich ab einem bestimmten Anschaffungsdatum nicht mehr (ich hab's schon richtig verstanden: bestehende Karten verändern die Leistung nicht).

 

Was find' ich daran unschön?:

Einerseits find' ich die Angaben der der Homepage äußerst verschleiert. Im Angebot ein paar Worte/Zahlen ausgetauscht, die ggf. gar nicht auffallen und man ggf. erst später das "böse Erwachen" hat. Mag ja sein, dass man im Besucherbüro immer auf die geänderte Leistung hingewiesen wird/wurde. Kann ich nicht beurteilen. Aber poppte beispielsweise beim Kauf der Jahreskarte übers Internet ein dickes Popup auf, dass sich die Leistungen bei gleichem Preis geändert haben?

Ich muss gestehen, ich weiß auch nicht, wie man's hätte besser machen können. Aber so wie geschehen ist's einfach nur dumm.

 

Was ist noch unschön?:

Die Erklärungen des Parks hierzu und die dadurch resultierenden und unnötigen Diskussionen, ob es nun ein Downgrade oder eine Umgestaltung sei. Irgend wie unwürdig.

Es ist halt so, und das muss man auch nicht schönen, die Leistungen haben sich geändert; einige werden's nicht merken andere wohl.

 

 

 

Tschüss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ganz sachlich: Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn man die 30% Smart Deals, die jeder bekommen kann, auch als 35% für die aktuellen Club Karten Besitzer abbilden könnte. Dann vielleicht neben der ERT noch 2-3 Club Specials dieses Jahr - und schon sähe die Sache deutlich besser aus. Für mich ist die Jahreskarte so oder so eine tolle Sache, da ich quasi um die Ecke wohne und immer wieder sehr gerne in den Park gehe. Bisher habe ich die Hotelübernachtung nicht wahrgenommen. Skurillerweise kam die Änderung gerade, kurz nachdem meine Karte ausgelaufen war und ich tatsächlich eine Übernachtung planen wollte. Das ist natürlich schade - habe jetzt die neue, teurere Karte (die letzte lag ja noch bei 185 Euro) - aber eben nicht mehr die dauerhaften 35% - fühlt sich etwas komisch an, aber wie gesagt: in meinem Fall noch kein K.O. Kriterium, da immer gerne im Park und eben in der Nähe wohnend. ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb PhantaRob:

Nochmal ganz sachlich: Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn man die 30% Smart Deals, die jeder bekommen kann, auch als 35% für die aktuellen Club Karten Besitzer abbilden könnte. Dann vielleicht neben der ERT noch 2-3 Club Specials dieses Jahr - und schon sähe die Sache deutlich besser aus. Für mich ist die Jahreskarte so oder so eine tolle Sache, da ich quasi um die Ecke wohne und immer wieder sehr gerne in den Park gehe. Bisher habe ich die Hotelübernachtung nicht wahrgenommen. Skurillerweise kam die Änderung gerade, kurz nachdem meine Karte ausgelaufen war und ich tatsächlich eine Übernachtung planen wollte. Das ist natürlich schade - habe jetzt die neue, teurere Karte (die letzte lag ja noch bei 185 Euro) - aber eben nicht mehr die dauerhaften 35% - fühlt sich etwas komisch an, aber wie gesagt: in meinem Fall noch kein K.O. Kriterium, da immer gerne im Park und eben in der Nähe wohnend. ☺️

Wow.

Sicher, dass du nicht IM Park wohnst und nicht nur in der Nähe? 

31xPhantasialand ... puhhhh

Aber dann wäre es für mich in der Tat auch keine Frage, die Karte wieder zu kaufen ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ein Statement wie "Liebe Jahreskartenbesitzer, wir haben gerechnet und gerechnet und müssen euch leider mitteilen, dass wir die Zusatzleistungen 35 % Hotelrabatt und 30 % Fantissimarabatt nicht mehr gewinnbringend anbieten können und deshalb sind sie ab xx.xx.xxxx nicht mehr enthalten" wäre leichter zu akzeptieren als dieses Marketing bla bla ohne echten Gegenwert. Würde mich trotzdem ärgern, aber es quasi noch als Verbesserung zu verkaufen... und dann so undurchsichtig, da kommt man sich als Stammkunde schon etwas verschaukelt vor. Und ich bin ein Fanboy! ;)

 

Halt ähnlich straight forward wie im Aqualand. Tageseintritt x 365 = Jahreskartenpreis* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hamburger:

Wow.

Sicher, dass du nicht IM Park wohnst und nicht nur in der Nähe? 

31xPhantasialand ... puhhhh

Aber dann wäre es für mich in der Tat auch keine Frage, die Karte wieder zu kaufen ;)

 

 

Wir wohnen nicht in direkter Nähe zum Park (exakt 99,4 km einfache Strecke) und haben es letztes Jahr (Saisonstart Ende März bis letzter Tag Wintertraum) auf 48 Besuche gebracht. Diese Saison steht der Zähler bisher bei 31 mal. Und bevor gefragt wird, ja ich bin Vollzeit berufstätig und habe auch noch ein Privatleben ausserhalb des Parks.....ich bin halt einfach gerne dort, nirgends sonst kann ich so gut abschalten und den Akku aufladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BochumerJunge:

Zähler bisher bei 31 mal. Und bevor gefragt wird, ja ich bin Vollzeit berufstätig und habe auch noch ein Privatleben ausserhalb des Parks.....ich bin halt einfach gerne dort, nirgends sonst kann ich so gut abschalten und den Akku aufladen.

Da kann ich dir nur 100%ig zustimmen (inklusive der 31 Besuche) ...und bevor gleich jemand das back-to-topic-Logo postet, sag ich: Willkommen im Club ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat es am Anfang auch nicht geklappt und und in der Adresszeile der Hinweis, Formular konnte nicht gesendet werden. Als ich in der Zeile warum ich ..... die Sonderzeichen aus dem Text genommen habe ( ! ; ? ) ging es.

Nur so als Tipp, keine Ahnung ob es der Grund war!

 

ok zu spät!

Bearbeitet von APDC
Zu langsam (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...