Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Das beste Beispiel, wo ich die beworbene Exklusivität der Club Mitgliedschaft einfach daneben finde:

 

Screenshot_20191101-091213.thumb.png.cc24265683b5db8537ae91355386346a.png

 

WOW, ganze "8" Teilnehmer aus mehr als 700 Kandidaten durften Teilnehmen." Wahnsinn, da muss man unbedingt Club Mitglied werden ! ?

 

Das man die geringe Gewinnerzahl auch noch groß betont tut schon beim lesen weh...

 

Das sind 1,14%, die von diesem Gewinnspiel überhaupt etwas hatten im Endeffekt. 

 

Im Grunde genommen sehe ich eine Jahreskarte in erster Linie auch ganz einfach als Ticket, welches 1 Jahr lang den Eintritt in den Park gewährt. Alles andere ist ein "Bonus".

 

ABER hier wird seitens des Parks aktiv mit einem Bonus geworben, den nicht einmal ein atomarer Bruchteil der Mitglieder in wirklichkeit zu Gesicht bekommt.

 

Und genau das regt mich ein wenig auf in der derzeitigen Debatte um das "Wir gefühl".

 

Wenn der Park mit solchen Events groß wirbt, dann sollte man eher einen exklusiven Fantissima Spieltag NUR für Clubmitglieder einrichten. Dazu sollte man doch wohl in der Lage sein ? Und nicht nur 8 sorgfältig rausgepickte Probanden. Geld lassen diejenigen auch für Getränke ordentlich da. "Man gönnt sich ja sonst nix". Da sollten etwaige "Verluste" an Einnahmen für den Werbeeffekt mMn human bleiben.

 

Dann würden zumindest einige mehr etwas davon haben. Ganz normale Anmeldung und sobald der Tag ausgebucht ist, war man bei der Anmeldung halt zu spät und fertig 

 

Da komme ich mir derzeit echt ein wenig für blöd verkauft vor.

 

Dann belässt man es doch lieber auf dem beworbenen freien Jahreseintritt und fügt noch "mit exclusiven Gewinnspielen wie z.B. ..." in den Werbetexten und Videos ein.

 

Meine 2ct.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht daß ihr euch immer so darüber aufregt mit was das Phantasialand wirbt! Da gibt zig andere Beispiele wo man sich wirklich aufregen könnte, weil der Kunde durch die Werbung faktisch getäuscht wird! Einfach mal den Fernseher einschalten und Werbung kritisch hinterfragen! Im Vergleich dazu ist das von Seiten des Phantasialands Pille Palle und geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich finde ich, dass sich in dem o.g. Video dieselben Personen (jetzt allerdings als Club-Mitglieder) äußern, die bereits in DIESEM VIDEO zu Wort kamen.

Und ja, ich stimme den Vorrednern zu, die das vielbeschworene "WIR-Gefühl" in Anbetracht der doch überschaubaren Zahl an Teilnehmenden (und damit meine ich nicht die 700) kritisch hinterfragen. Hier wird seitens des PHL etwas enorm aufgeblasen, das nichts weiter ist als Schönfärberei und Augenwischerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, wenn ich im Internet lese, dass ich mich nicht aufregen soll:

 

pc-upset.gif.7542896f7db8ca19fcd1e1f8e278d107.gif

 

?

 

Nee, Spaß. Ich bin weit davon entfernt mich aufzuregen. Einen lustigen Spruch müssen die (und ihr) allerdings aushalten. Natürlich gibt es Wichtigeres als sich mit solchen Bananitäten zu beschäftigen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb LuxAeterna:

Erstaunlich finde ich, dass sich in dem o.g. Video dieselben Personen (jetzt allerdings als Club-Mitglieder) äußern, die bereits in DIESEM VIDEO zu Wort kamen.

 

Ist dann natürlich bitter, wenn man Fans hat, denen das auffällt ?

Kann ja eigentlich grundsätzlich egal sein, wer da was in die Kamera sagt, aber dann sollte man zumindest den Eindruck erwecken, dass das auch authentisch ist.

Wer weiß, vielleicht waren die Gewinner dieses Mal nicht gut genug, um sie vor die Kamera zu stellen.

Oder die Antworten haben nicht gepasst, weil niemand gesagt hat, dass es das beste Erlebnis seines Lebens war... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Joker:

 

Ist dann natürlich bitter, wenn man Fans hat, denen das auffällt ?

Kann ja eigentlich grundsätzlich egal sein, wer da was in die Kamera sagt, aber dann sollte man zumindest den Eindruck erwecken, dass das auch authentisch ist.

Wer weiß, vielleicht waren die Gewinner dieses Mal nicht gut genug, um sie vor die Kamera zu stellen.

Oder die Antworten haben nicht gepasst, weil niemand gesagt hat, dass es das beste Erlebnis seines Lebens war... 

 

Oder man hat zum Opening-Night Video einfach die Club-Mitglieder gefragt, weil mit denen eh abgestimmt hat, dass gedreht wird... ist doch völlig okay so?! Glaube nämlich nicht, dass man "normale Besucher" im Club Video aus Mitglieder darstellen würde.

Verstehe die Aufregung hier mal wieder nicht. Peinlich wäre es gewesen, hätte man Stimmen aus dem Opening-Video 2018 für das Club-Video 2019 genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich völlig egal, ob das Mitglieder sind oder nicht. Hier fand ein Wettbewerb statt, wer am überzeugendsten schreiben kann, wieso er/sie perfekt für Fantissima ist. Und am Ende entschied man sich für die bewiesenermaßen kameratauglichen Leute vom letzten mal... das müffelt aber sowas von stark...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mischa:

Oder man hat zum Opening-Night Video einfach die Club-Mitglieder gefragt, weil mit denen eh abgestimmt hat, dass gedreht wird... ist doch völlig okay so?!


Entweder verstehe ich irgendwas nicht, dann würde ich mich über Aufklärung freuen, aber bisher sehe ich das so wie du.
 

Das Gewinnspiel für Clubmitglieder  bezog sich doch auf die Opening Night. Also spricht nix dagegen, dass die Leute aus dem ersten Video Clubmitglieder sind, wenn man die eh schon vor der Kamera hat. Das Interview wird halt auf 2 Teilen basiert haben: Fantissima an sich und Club. Sehe das völlig entspannt.

 

@Olli Was müffelt denn da? Die Videos beziehen sich auf das gleiche Event. So wie du formulierst klingt es, als hätte es zwei getrennte Events gegeben, bei den die gleichen Leute dabei waren.

vor 2 Stunden schrieb Joker:

Ist eben nur auffällig, dass man zwei verschiedene Events mit den gleichen Leuten bewirbt.

Es gab keine zwei verschiedenen Events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Aktion gut. Zwar nicht so gut, dass mich die Teilnahme interessiert, aber wer schon immer mal chili im Eis testen wollte hat jetzt die Chance.

und endlich ein Wochenende, super!

das ganze kann man ja auch nur zwischen Frühstück und Abendessen machen und unter der Woche gegen 13 Uhr wird eben bei vielen sehr eng.

mal abwarten was noch kommt.

 

Ich fänd ne Öffnung am 21.11. von 15-20 Uhr witzig (natürlich ohne Shows und Feuerwerk und nicht alle Attraktionen, aber eben erste im wintertraum).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2019 um 09:28 schrieb Olli:

es ist wirklich völlig egal, ob das Mitglieder sind oder nicht. Hier fand ein Wettbewerb statt, wer am überzeugendsten schreiben kann, wieso er/sie perfekt für Fantissima ist. Und am Ende entschied man sich für die bewiesenermaßen kameratauglichen Leute vom letzten mal... das müffelt aber sowas von stark...

Da ich zu den glücklichen Gewinnern (wir sind wirklich Fans der Show und haben uns sehr gefreut!) der Fantissima-Verlosung gehört habe, möchte ich nun doch zur Aufklärung beitragen.

 

Zum einen wurden die Begründungen wirklich gelesen und man hat die Gewinner gezielt ausgewählt - wir waren das Paar mit dem Hochzeitstag; ein Geburtstagskind war auch an unserem Tisch. Unsere Begründung war auch ein paar Tage vor dem Abend im Gästeservice gut bekannt.

 

Mit der Zusage wurden wir informiert, dass wir während der Veranstaltung interviewt werden. Für uns war es völlig in Ordnung,  dass so eine Aktion auch werbetechnisch genutzt wird. Alle O-Töne im Video stammen von den Gewinnern. Auch sind nur die Gewinnertische im Video zu sehen. Naja gut, dass daraus jetzt zwei Blogbeiträge gemacht wurden, ist halt typisch denke ich...

 

Ich denke, für alle Gewinner war es ein toller Abend, zumal ja auch die gesamte "Parkprominenz" anwesend war ? Insgesamt verstehe ich die teils kritischen Äußerungen zu dieser Aktion nicht ganz, da erscheinen mir die anderen Clubevents derzeit eher fragwürdig... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...