Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Juli07:

Es gab doch mit der JK pro Wintertraum einen Gutschein für einen Glühwein.

Ich musste im Januar nur meine JK vorzeigen und bekam dann einen gratis.

Das war aber soweit ich weiß auch auf der Homepage irgendwo vermerkt oder? Da ist nämlich dieses Jahr keine Spur von! Daher tippe ich eher daß es keinen gibt.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatMiller:

Das war aber soweit ich weiß auch auf der Homepage irgendwo vermerkt oder? Da ist nämlich dieses Jahr keine Spur von! Daher tippe ich eher daß es keinen gibt.

 

Letzes Jahr wurde es auch später erst angekündigt. Auf Nachfrage im Park hatten wir diesen aber schon vor der Ankündigung bekommen, da die Aktion schon in der Kasse vermerkt war; d.h. einmalig konnte über die Jahreskarte der Glühwein gratis gebucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP von Efteling kann man z.Zt. lesen, dass mit deren Jahreskarte die Freikarte für's Phantasialand noch nicht feststeht.

Also könnte es andersrum vielleicht auch so sein. Vielleicht gibt es ja dann einen Ersatz wenn Efteling wegfällt. Tripsdrill oder so.

 

image.thumb.png.2f6dcee0a0173b190dddaa0e23529397.png

 

Quelle: Efteling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

mal unterstellt dass das stimmt, dann wird es Ja vermutlich auch umgekehrt gelten.

sollte also jemand vor haben in den nächsten 13 Monaten in den efteling Park zu fahren, müsste man sich wohl mal die Mühe machen und die slagharen Jahreskarte näher untersuchen. Immerhin gilt die ab sofort und für 55 Euro sind auch unbegrenzt Movie Park Germany, das Bobbejaanland (Belgien), BELANTIS (Leipzig) und einmaligen Eintritt in etliche weitere Parks der Parques Reunidos Gruppe erhaltet. Neu: auch 1 Besuch im Tropical Islands.

 

DAS ist mal ne Ansage.

 

für mich wird die Phl-clubkarte ohne efteling und Hotelrabatt noch unspannender...

 

falls jemand zeit hat obiges zu ermitteln bitte hier ne Info reinschreiben, vielleicht kölnisch mir dann auch eine. Lohnt sich ja schon, wenn man nur einmal in efteling und Moviepark fährt und ins tropical Island wollte ich eigentlich immer schon mal.

 

bedenkt man dass die Merlin Jahreskarte auch quasi nix kostet, geht das phl meines Erachtens einen merkwürdigen Weg bei rd 200 Euro pro JK. Der EP spielt eh in einer eigenen Liga und kann sich das Schauspiel entspannt ansehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Europa-Park bleibt der freie Efteling Eintritt vor allem erhalten.

Ich vermute, dass der Deal sich auf Dauer für Efteling auf Grund der mittlerweile sehr eingeschränkten Zielgruppe nicht mehr lohnt. Stattdessen nimmt man dann den Movie Park, der ja auch seine Jahreskarte um 15€ erhöht hat.

 

Aber zum Glück ist ja in Brühl alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Frage ist meiner Ansicht nach auch: Wie verdienen Parks Geld an einer Jahreskarte, die gerade mal etwas mehr als ein Tageseintritt kostet? Rein wirtschaftlich ist das eigentlich nicht möglich! Und nur weil andere Parks ihre Jahreskarten für nen Abbel und 'n Ei verscherbeln, heißt das ja nicht automatisch für andere Parks, daß sie das auch tun müssen! Wir hatten auch überlegt uns nächstes Jahr eine Jahreskarte für den Holiday Park zu holen, um damit dann auch 40% auf Phantasialand Tickets zu bekommen und über 2 für 1 Aktionen auf ein paar Besuche zu kommen, haben uns aber dagegen entschieden und nehmen Ende des Jahres dann eben doch wieder die wesentlich teurere Variante des Phantasialands, obwohl der Hotelrabatt für uns schon ein wichtiger Punkt ist. Das Phantasialand gefällt uns einfach besser und bietet das wesentlich bessere Gesamterlebnis, was nicht heißt daß wir im Holiday Park keinen Spaß haben könnten. Aber hier spielt der Preis eben auch mal eine untergeordnete Rolle, wenn man die Karte oft genug nutzt, abgesehen davon sind wir dieses Jahr nicht dazu gekommen den Efteling Eintritt zu nutzen. Selbst den Europa Park Eintritt konnten wir nur mit einigem finanziellen Aufwand nutzen! Nicht jeder durchquert halb Deutschland oder Europa nur um einen Gratiseintritt in einem Freizeitpark zu nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Volker:

Hmm.

mal unterstellt dass das stimmt, dann wird es Ja vermutlich auch umgekehrt gelten.

sollte also jemand vor haben in den nächsten 13 Monaten in den efteling Park zu fahren, müsste man sich wohl mal die Mühe machen und die slagharen Jahreskarte näher untersuchen. Immerhin gilt die ab sofort und für 55 Euro sind auch unbegrenzt Movie Park Germany, das Bobbejaanland (Belgien), BELANTIS (Leipzig) und einmaligen Eintritt in etliche weitere Parks der Parques Reunidos Gruppe erhaltet. Neu: auch 1 Besuch im Tropical Islands.

 

DAS ist mal ne Ansage.

 

für mich wird die Phl-clubkarte ohne efteling und Hotelrabatt noch unspannender...

 

falls jemand zeit hat obiges zu ermitteln bitte hier ne Info reinschreiben, vielleicht kölnisch mir dann auch eine. Lohnt sich ja schon, wenn man nur einmal in efteling und Moviepark fährt und ins tropical Island wollte ich eigentlich immer schon mal.

 

bedenkt man dass die Merlin Jahreskarte auch quasi nix kostet, geht das phl meines Erachtens einen merkwürdigen Weg bei rd 200 Euro pro JK. Der EP spielt eh in einer eigenen Liga und kann sich das Schauspiel entspannt ansehen.

 

 

Die Slagharen Jahreskarte ist dieses Jahr ein absoluter no-brainer in der Anschaffung. Vor allem wenn man auch den MP besuchen möchte.

 

Seit diesem Jahr verschickt Slagharen die Karten sogar gratis nach Deutschland und das Foto kann man selbst hochladen.

 

So muss man nichtmal mehr nach Slagharen hinfahren, um diese abzuholen.

 

Wer da nicht zuschlägt, da weiß ich auch nicht weiter. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TOTNHFan:

Die Slagharen Jahreskarte ist dieses Jahr ein absoluter no-brainer in der Anschaffung.

Wobei ich da empfehlen würde die 9 Euro mehr auszugeben!

Denn dann hat man nicht nur 30% in WALIBI Holland sondern 50%.

Und ZUSÄTZLICH 50% auf Efetling und Fort Fun Eintritte. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatMiller:

Die andere Frage ist meiner Ansicht nach auch: Wie verdienen Parks Geld an einer Jahreskarte, die gerade mal etwas mehr als ein Tageseintritt kostet?

 

Wenn ich keine Jahreskarte habe, dann komme ich wenn es für den Park gut läuft einmal im Jahr, wenn es sehr gut läuft, gebe ich noch zusätzlich 15€ für Essen und Getränke aus.

Habe ich aber eine Jahreskarte, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich um einiges mehr Geld bei meinen Besuchen im Park lasse. Frei nach der Logik "Ich komme ja gratis rein, da geht das schon..."

Wenn ich mir jetzt meinen dicken Bauch angucke an dem Rutmors Taverne, Heinos Kaffeehaus und Lillys Cafe definitv mit Schuld dran sind, dann scheint die Rechnung durchaus aufzugehen!

Die Menge die ich am Merch aus diversen JK-Parks zuhause habe, kommt dann auch noch On-Top dazu...

 

Das ist übrigens auch der Sinn hinter dem zweiten Gratisbesuch im Phantasialand, selbst bei 2,50 für eine Cola hat der Park pbereits Profit gemacht.  Die Strom und Reinigungskosten hat er ja sowieso, egal ob Besucher kommen oder nicht...

Bearbeitet von RooStar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahreskarte = 195 Euro (im Voraus): bedeutet bei einem Eintritt von 51,50 Euro mindestens 4 Besuche, um den Preis zu rechtfertigen, berücksichtigt man 1 x Zahlen 2 x Spaß = 8 Besuche + ggf. einen Gratis-Besuch am Geburtstag. Also jeder, der nicht mehr als 8 x den Park besucht sollte sich die Karte sparen! Und auch trotz Prozenten verdient der Park auch an 90% (80 in den Hotel-Restaurants) vom regulären Gastro-Umsatz genug. Und über die Hotel-Rabatte müssen wir nicht mehr reden. Aber es zeugt von dem was ich schon seit einiger Zeit vermute: der Park zielt leider mittlerweile auf eine ganz andere Klientel als uns ab. Gut Betuchte Schickeria...und das ist nicht meine Welt.

P.S.: bei geschätzten 1.000 Jahreskarten-Inhabern (wurde hier im Forum mal so kommuniziert) = (gut gerundet) 200.000 Euro Einnahmen kann der Park sicher auf darauf verzichten, weil er es auf Grund der aktuellen Preispolitik anderweitig reinholt und bei einem Jahresumsaz im neunstelligen Bereich sowieso verschmerzen kann. Wir sollten uns also von dem Gedanken verabschieden, für den Park von Relevanz zu sein, was er ja nicht zuletzt durch die Änderungen an den Konditionen der Karte unter Beweis stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiere auf 600 bei uns.

 

vor 20 Minuten schrieb LuxAeterna:

Wir sollten uns also von dem Gedanken verabschieden, für den Park von Relevanz zu sein, was er ja nicht zuletzt durch die Änderungen an den Konditionen der Karte unter Beweis stellt


Schön und gut, was den Umsatz angeht. Trotzdem haben die Clubkarten-Besitzer auch eine gewisse Sog-Wirkung. Habe schon einige vom Park überzeugt und der Park ist bei uns in der Kantine schon recht präsent dank mir. Das wäre dann halt naturgemäß alles gedämpfter. Große Unternehmen wollen eigentlich über Services und eine Community Leute an sich binden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Prada79:

Trotzdem haben die Clubkarten-Besitzer auch eine gewisse Sog-Wirkung

Ich denke das ist dem Park durchaus bewusst und dennoch weitgehend gleichgültig. Wir sind (nicht mehr) die gewünschte Zielgruppe. Unternehmen, die für mehrere Tausend Euronen Veranstaltungen buchen sowie gut situierte Einmalbesucher, die neben dem regulären Eintritt auch die regulären Übernachtungspreise zahlen, das will man. Und mal ehrlich und Hand aufs Herz: gibt sich der Park Mühe, uns bei der Stange zu halten? Eher das Gegenteil ist der Fall...dieses Club-WIR-Gefühl mit 8 handverlesenen Vorzeigemodellen können die sich von mir aus gepflegt an die Backe tackern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LuxAeterna:

Wir sind (nicht mehr) die gewünschte Zielgruppe.


Bin mir da nicht so ganz sicher. Man hat ja vor Kurzem schon nochmal mit Stehtischen im Park Werbung gemacht, es kommt eine Ansage vor jeder Show und ich hatte ein sehr freundliches Gespräch im Gästeservice (ohne auf Details eingehen zu wollen), was eigentlich gegen deine Theorie spricht. Die Fantissima-Angebote sind doch auch recht zahlreich. Sollte Efteling aber wegfallen, passt es auch einfach für mich persönlich wohl nicht mehr. Die Kids machen einfach zu wenig Fahrten für insgesamt 600 €.

 

Ach so noch ist alles ein Gerücht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LuxAeterna:

berücksichtigt man 1 x Zahlen 2 x Spaß = 8 Besuche + ggf. einen Gratis-Besuch am Geburtstag. Also jeder, der nicht mehr als 8 x den Park besucht sollte sich die Karte sparen!

Die Rechnung finde ich zu einfach! Mit der Jahreskarte kannst du hingehen wann immer du willst! Um auf 8 Eintritte mit 4 mal bezahlen zu kommen, müsstest du 4 mal im Aktionszeitraum kommen und die Gratistickets innerhalb des Aktionszeitraums auch wieder verbrauchen. Klar ist das machbar, aber das muss dann schon ganz ordentlich geplant sein und dabei geht ein Stück Flexibilität verloren. Abgesehen davon wäre dann der Wintertraum außen vor oder man muss auch dort flexibel genug sein, um an den günstigsten Tagen die Frühbucher Tickets zu kaufen.

 

Ansonsten verstehe ich durchaus wenn ihr sagt, daß der Erlebnispass im Endeffekt wertvoller war und daß 195€ natürlich nicht grad wenig Geld sind, aber alles in allem wird mir das hier eine Spur zu dramatisch dargestellt. Und obwohl uns die Hotelrabatte treffen, da wir dieses Jahr (inkl. Wintertraum in 3 Wochen) 4 mal übernachtet haben, werden wir nächstes Jahr trotzdem Club-Mitglied, alleine schon deshalb, weil ein Besuch im Europa-Park fest eingeplant ist.

 

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...